Space Wolves Einsamer Wolf mal anders

JockerBTC

Aushilfspinsler
30. April 2009
10
0
4.721
Hi Brüder des Russ

Ich habe mir mal Gedanken über den Einsamen Wolf gemacht und mir ist da eine Idee gekommen bei der ich gerne eure Meinung gehört hätte.
Ich muß dazu sagen das ich ein echter Fan von dem Einsamen Wolf bin.

Normal spiele ich in so:

Einsamer Wolf
+ Terminatorrüstung
+ Energiehammer
+ Sturmschild
+ 2 Fenriswölfe

= 105 Punkte

Jetzt zu meiner Idee. Ich habe mir überlegt in als nerv. Einheit zu spielen die mit Verletztung Ig. und Mal des Wulfs doch gefährlich werden kann.

Einsamer Wolf
+ Mal des Wulfs
+ 2 Fenriswölfe

= 55 Punkte

Ich denke halt für Fun-Games und wenn ich Eliteslot frei habe.
Kostet nicht so viel, kann gefährlich werden.
Und entweder er zieht das Feuer oder Einheiten vom Gegner auf sich...dann ist gut.
Oder er läuft durch und wird im Nahkampf gefährlich.

Ich kann echt nicht sagen ob die Idee gut ist.
Was sagt ihr den dazu.......und wie gesagt, ist nicht für ein Tunier.

Danke schon mal für eure Antworten und Anregungen

Hihi, und ich dachte zuerst, dass das hier das Traumfrau gesucht in der Fanworldthema ist😀. Wenn man ihn gut hinter anderen Truppen versteckt, dann kann er vieleicht beim Angriff etwas schaden anrichten. Zwar etwa unfluffig, ihn zB. hinter den Langfängen stehen zu haben, kann aber einen kleinen Mandraktrupp oder sowas in der Art sicher ein wenig abschrecken.

Stimmt...man kann ihn ja höchstens als einzelfracht im Landraider kutschieren.....

wenn du mir noch sagst, was er machen soll und welches aufgabengebiet er hat? missionsziele frei räumen? elite oder UCM angehen? zu schwach.... und für den in nem teuren LLR zu kutschieren find ich das zu lahm.. da fallen mir andere sachen ein für den LR...

Schock: Da kommt man irgendwann nachdem man, nur um zuzugeben, dass die einzige möglichkeit den Einsammen Wolf einzusetzen, ohne dass er langsam ist, nur halbernst, den Satz
Stimmt...man kann ihn ja höchstens als einzelfracht im Landraider kutschieren.....

von sich gegeben hatt zurück und stellt fest, dass es Leute gibt, die das ernst genommen haben....langsam glaube ich tatsächlich, dass es ein Ironiezeichen geben sollte........JA: EINZELN IM RAIDER IST SAUBLÖD; MACHT VIELEICHT BEI APOKALYPSE SINN; WENN MAN 10 DAVON REINTUN KANN; FALLS DAS GEHT.......

Ich wüsste nich warum man einsame Wölfe überhaupt spielen sollte... Die sind so nützlich wie Fusspilz... fressen nen Eliteslot sowie Punkte weg... sollte man lieber SW Scouts für nehmen oder sonst was.

Edit:
Man, Jaq, wegen des Fluffs natürlich...! ^^
Ja ok, auf sowas geh ich ja nich ein. 😛

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach viel zu schade, dass einheiten vom fluff her einfach geil sind aber in sachen spielbarkeit der letzte dreck sind ...
ein heroischer rächer, der nichts anderes will als seinem trupp die letzte ehre zu erweisen und im kampf wie ein held zu sterben ... kostet nen elite slot und frisst ne schöne anzahl an punkten ... zudem wird er meist sehr schnell abeknallt bevor er ankommt ... heldenhaft?! ô,o

Ich hab auch ganz gern ein zwei Lone Wolves dabei, sie machen den Kohl zwar nicht fett, ärgern aber (zumindest in meiner Spielrunde) die Gegner, weil jeder schuss auf die ist verschwendete Munition, und falls es sonen spinner mal ranschafft haut der gern mal nen Fahrzeug auseinander oder blockt irgendnen Trupp für mind 1/2-1 Runde
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Frostklinge
- Melterbomben

Das reicht aus um den feind angemessen anzupissen.. und meine fresse das sind nichmal hundert Punkte.. die kann man schon irgendwo einsparen...

Ich hab auch ganz gern ein zwei Lone Wolves dabei, sie machen den Kohl zwar nicht fett, ärgern aber (zumindest in meiner Spielrunde) die Gegner, weil jeder schuss auf die ist verschwendete Munition, und falls es sonen spinner mal ranschafft haut der gern mal nen Fahrzeug auseinander oder blockt irgendnen Trupp für mind 1/2-1 Runde
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Frostklinge
- Melterbomben

Das reicht aus um den feind angemessen anzupissen.. und meine fresse das sind nichmal hundert Punkte.. die kann man schon irgendwo einsparen...
Naja... ich zeige mal diese 2 Elite-Auswahlen:
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Frostklinge
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Ich weiß, was ich nehmen würde. Mit nem Faustsarge sind die Scouts besser dran (und Wolfsgardisten hat man eh immer inner Liste drin). Der einsame Wolf leistet einfach zu wenig, tut mir leid aber der Codex SW hat leider auch ne Leiche und das is zum Beispiel der einsame Wolf!