Ich setze gerne einen 3er-Trupp ein. OK es sind solide 120 Punkte. Sie haben ein niedriges KG und eine niedrige Initiative und keinen RW. Dagegen haben sie eine solide Stärke von 5 und einen festen Widerstand von 5, sowie 3 LP und die Sonderregel Furchtlos.
Ich muss gestehen, ich bin ein Fan der neuen Art der Codexaufmachung. Die CSM wurde ziemlich entschärft OK. Aber jetzt steht eben wieder der Spielspaß im Vordergrund und keine bärtigen Listen. Jaaaaaa, man kann eine Double-Lash spielen, aber auch die hat ihre Schwachstellen.
Des weiteren bin ich ein Fan von zufälligen Elementen bei 40K. Und die Chaosbruten erfüllen diesen Umstand hervorragend!
W6 Attacken.
Durch die Kombination aus den Sonderregeln Bestien und Langsam & Entschlossen ergibt sich eine erwürfelte Bewegungsspanne in einer optimalen Runde (Bewegung, Sprinten + Angriffsmöglichkeit) zwischen 3 und 24 Zoll. Eine recht unberechenbare Distanz, die schon den ein oder anderen Gegner eine Flanke gekostet hatte. Ich setzte sie primär als Infanterieblocker ein, durch ihre recht hohe Stärke kann man sogar leicht gepanzerte Fahrzeuge angehen.
Soweit mein Salmon.
Gruß Uwe