Einsatz von Chosen

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.354
4.037
22.691
Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Auserkohrenen in der neuen Regeledition einsetzt. Es gibt zwar ein paar Meldungen zum Thema Auserkohrene in der 4. Codex-Edition im entsprechenden Thread, aber die sind nun schon etwas älter und inzwischen gibt es doch sicher neue Erfahrungen, oder? Schon allein die neuen Optionen für Infiltratoren ändern sicher hier und da etwas.

nunja ich hab sie erst einmal eingesetzt, und zwar heute in nem kleinen spiel
ich hab sie mit 3 E-Waffen, nem Melter und ner E-Faust eingesetzt als Infilltratortrupp, leider bloß als 5 Mann Trupp.
Die haben gut gewütet, aber is halt noch net wirklich aussage kräftig nach einem spiel.
das problem ist bloß sobald ich eine Mini entfernen muss gehen viele Punkte ^^

Entweder infiltrieren sie irgendwo zum Rumballern, um (große)
Dämonen zu beschwören, Schocktruppen an die richtige Stelle
zu lotsen, ...

oder (was nun neu und durchaus interessant ist) sie laufen über
eine Spielfeldseite rein, um Panzer zu Brutzeln, Fernkämpfer zu
würgen, die eigenen Nahkämpfe(r) zu unterstützen, etc. pp.

...und wie erfolgreich ist sowas? Schon ausprobiert oder nur darüber nachgedacht?

Ja, zu dem Schluss bin ich bisher auch gekommen. 2 Melter und 2 E-Klauen-Paare sind derzeit meine Favouriten.

Dürfen die überhaupt mit ihrem Rhino von der Seite kommen? Ich dachte, sie können nicht infiltrieren, wenn sie mit einem Fahrzeug ausgestattet sind und dass die Fähigkeit zur Infiltration die Grundlage für die Möglichkeit des Flankenmanövers ist.

Hey! Mein 1000ster Beitrag!

Zuletzt bearbeitet: