Einsatz von Modellen

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also ich habe mir jetzt "normale" CSM gekauft!

Jetzt meine Frage, könnte ich theoretisch auch mit den normalen Modellen eine Slaaneshliste darstellen! Es müssen ja keine Emperors Children sein, sondern einfach nur eine Armee mit den Regelnd er EC!

Darf ich die mit den Modellen der "normalen" CSM darstellen oder brauch ich dafür die EC Modelle? Ich find die normalen einfach hübscher!

GW kannse eigentlich egal sein, da die Boxen gleichviele Modelle enthalten und den gleichen Preis haben!

Also, darf ich das auf Turnieren oder nich?

Ich muss den Gegner natürlich drauf hinweisen, das is klar!

Eigentlich ist es, grob gesagt, kack egal 😉

Du musst es halt nur darstellen dass sie Slaanesh huldigen, mehr isset nicht (z.B. durch das Slaanesh-Symbol auf dem Schulterpanzer!)

Ich finde dass eh ein wenig blöde, was GW da wieder gezaubert hat. Denn ich bin der Meinung, es sollte auch Tzeentch-Marines geben, ohne dass sie automatisch zu Thousand Sons werden. (Die einzige Möglichkeit die einem noch bleibt ist die Standards mit dem Ungeteilten Mal vollzupacken, während Elite & HQ, und vielleicht auch die Fahrzeuge das Mal des Tzeentch tragen)

Wobei... Dürfen sich Modelle mit einem anderen Mal, als dem des Ungeteilten Chaos Trupps mit dem MduC anschließen?
Ich glaub eher nicht... 🤔

Du könntest ja z.B. eine Black Legion Truppe machen, die von einem ehrenwerten Hexer angeführt wird (sprich General mit Mal des Tzeentch) - dadurch kannst Du zum einen MdUC und MdT Truppen als Standard mitnehmen und zum anderen mußt Du Dich nicht an evtl. Beschränkungen seitens GW halten. Außerdem hast Du so auch eine größere Modell- und Truppenauswahl.

Ist zwar keine "echte" Kultarmee, aber imho ein guter Kompromiss.

Gruß der Shampoo

Ich finds auch so ätzend!

Tzeentch find ich eigentlich wirklich sehr geil, nur eine Armee aus wankenden Geisterrüstungen zu spielen, das Past mir einfach nicht!

Die hätten sich da wirklich mal was anderes einfallen lassen sollen!

So dass nich alle NICHTHEXERMARINES der TS zu Stuab zerfallen sind durch Ahrimans ach so toll gemeinten Zauber!

Klar kannst du deine CSM :slaanesh: mäßig anpinseln und behaupten es wären EC. Die EC box enthält aber neben anderen Köpfen, nem ESäbel und nen Torsi auch die netten Blaster-Waffen.

Wenn du einfach mal nur so ne EC Liste probieren willst, kannst du ja proxen. Aber wenn du ernsthaft EC sammeln willst, dann sollten sie auch so (nicht umbedingt genau so) aussehn - basta! Ist einfach sehr viel cooler so.

Der Codex CSM bietet halt einfach zu viel Vielfalt, alles will man gerne mal probieren, aber man muss sich schweren Herzens für eine Sache entscheiden.

😉

[OT] endlich wieder im chaosforum... [/OT]

natürlich ist es wurscht-kack-egal. wenn du mit deinem kumpels zockst setzt der ein oder andere bestimmt auch nen gardist mit flamer ein und sagt das ist ein melter oder so ähnlich! von mir aus kannst du mit csm minis auch tau spielen,
aber
in turnieren und in hobbyläden wirst dus damit schwer haben, außerdem denk ich dass du irgendwann selber mal deine "richtige" armee spielen willst mit allem was drumrumgehört sprich modell, farben, fluff, stuff und gelände. fürn anfang ists doch egal, schließlich soll das hobby doch spaß machen.
es sind ja allerlei wasserkleberteile in der csm box, so dass du auch normale csm slaaneshmässig anpinseln kannst.

viel spaß beim zocken

PS: in ner EC-box sind nur ein paar slaaneshteile drin, d.h. du bekommst vielleicht 4 normale marines und 4 mit zinnteilen raus - ergo: wurscht 😉

Danke erstmal für die Anworten bis hier hin!

Es ist so, dass ich absolut meine eigene Armee spielen will und ich habe ja auch Modelle, nur wollte ich eine andere Slaaneshzugehörige Armee als die EC spielen und darum habe ich keine EC Modelle benutzt sondern die normalen genommen und umgebaut! Also kann ich sie nun auch auf einem Turnier nach EC Regeln spielen oder nich? Ich verwende ja eh nur Slaaneshanbeter und Dämonen des Slaanesh, also warum sollte ich nich die Regeln nutzen?

Geht das auf Turnieren, oder nich?

Originally posted by Hand of Chaos@4. Aug 2005 - 21:45
Geht das auf Turnieren, oder nich?
Also wenn ich mir Bilder von diversen Grand Tournaments (GW's offizielle Turniere) angucke, ist da eigentlich vieles möglich. (Ich erinnere mich an die Halbling-Armee die nach Nachtgoblin-Regeln gespielt wurde)

Außerdem sagt niemand, dass du für Slaanesh-Marines unbedingt die Emperor's Children Figuren dazu bräuchtest. Solange du deren Zugehörigzeit (Farbschema, Symbolik) kenntlich machst, wird das wohl auch gehen (Wie oft hab ich schon darüber nachgedacht, aus Khorneberserkern, die in jeder ollen CSM Streitmachtbox sind, Thousand Sons zu basteln, da sie ja auch über diesen Kopfschmuck verfügen; man muss nur die Symbolik entfernen/ersetzen und die Standardtrupps haben dann genug Nahkampfwaffen mit Bolterpistolen)