Einsatz von Reiterei

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die schönen Death Korps Reiter zu besorgen

https://sslsites.de/forgeworlds.de/images/DEATH KORPS OF KRIEG DEATH RIDERS SQUAD.jpg

Hat jemand denn Erfahrung mit Reiterei? Welche Truppgröße schlagt ihr vor?

Ich bin im Moment am überlegen ob ich 10 mit zwei Meltern spiele. wäre halt ordentlich holz vor der Hütte, da in nem anderen thread nicht drauf geantwortet wurde gehe ich davon aus, dass sie als Nicht Fahrzeug Einheit auch Ziel von Befehlen werden können.

Warte doch einfach die Einheitenwochen ab.
Ja, sie dürfen von befohlen werden.
10 mit 2 Melter finde ich nicht so gut, ich hatte neulich 8 mit 2x Flammenwerfer und Melterbombe für den Chef.
Kostet nur 100 Punkte, kann aber so ziemlich alles angehen und wird dank der Flammenwerfer und der Melterbomben nach einem Angriff nicht komplett sinnlos. Mit zwei BF 3 Meltern wird man eher weniger erreichen, vor allem da die ja nicht auf Fahrzeuge gehen. Außnahme und denkbar: 2 Melter auf einen Transporter, hoffen, dass er kaputt geht und dann den Inhalt angreifen.

Ich bin der absolute Resteverwerter...

Ich benutze meine Gorka Morka Muties als "Imperiale" Kavallerie, je nachdem was sich demnächst noch die Sturmauswahl mit ihnen teilt als 2x (5 Muties + 1 Hybridenveteran) oder direkt 10 Muties (mit nem Mutie-Veteran ^^) mit je einem oder zwei Meltern (da Plasmawerfer für so eine Mobile Einheit die im Nahkampf mal richtig gescheit ist eher als unpraktikabel erweist).

Ich finde das Kavallerie auf besser gepanzerte Gegner loszulassen viel sinniger ist als sie gegen Kröppzeuch antreten zu lassen (was die Lanzen schnell unbrauchbar macht)

Wennse danach tot sind, sindse halt tot. Sind sie es nich, haben sie Melterbomben im Start die sie immer noch zur Bedrohung machen. Es geht dabei einfach nur um die taktische Option.

Wer will kann ja auch mehr als 5 einsetzen aber 5 lassen sich noch recht gut verstecken während das bei großen Einheiten extrem schwer is.

Wennse danach tot sind, sindse halt tot. Sind sie es nich, haben sie Melterbomben im Start die sie immer noch zur Bedrohung machen. Es geht dabei einfach nur um die taktische Option.

Wer will kann ja auch mehr als 5 einsetzen aber 5 lassen sich noch recht gut verstecken während das bei großen Einheiten extrem schwer is.
Deshalb hab ich noch Flammenwerfer dabei^^ und 3 Reiter mehr.