2. Edition Einsatz von Treufähigkeiten

ki-bo

Erwählter
30. August 2011
651
62
8.536
Ich steige jetzt erstmals in AoS ein. Mir erschließt sich der Einsatz der Treuefähigkeiten nicht und habe dazu in den Grundregeln auch nichts gefunden. Meine Fragen sind ganz grundsätzlicher Natur. Machen wir es am Beispiel einer reinen Nighthaunts-Armee:

• Die Kampfeigenschaften auf Seite 53 des Battletome: Verstehe ich den Hinweis auf Seite 52 ("Fähigkeit für jede Einheit einer Nighthaunt-Armee") richtig, dass ich eine Kampfeigenschaft auswähle (vermutlich auswürfele) und diese dann für alle meine Einheiten in dieser Schlacht gelten, ohne dass mich das zusätzliche Punkte kostet?
  • Die Generalseigenschaften ermittele ich - wie der Name schon sagt - nur für den General und kostet auch keine zusätzlichen Punkte, richtig?
  • Lehren der Magie: hier ermittele ich für jeden Zauberer einen Zauber, den er zusätzlich zu den Standardzaubern und denjenigen auf seiner Schriftrolle genannten Zaubern kennt, richtig? Und das kostet mich auch keine Zusatzpunkt?
  • Artefakte der Macht: Da habe ich jetzt drei Kategorien (Waffen der Verdammten, Relikte der Unterwelt und Höllische Laternen). Darf ich für jeden Helden ein Relikte auswählen oder nur für den General? Darf ich eine Kategorie frei wählen (ja, die Laternen gehen nur für Guardian Of Soul mit Alptraumlaterne) und dann per W6 das Artefakt ermitteln? Alles ohne zusätzliche Punkte?

Danke für die Mühe im Voraus.

Essenziell, ja.

Außer, dass du immer alle Kampfeigenschaften bekommst und es gebräuchlich ist in den anderen Fällen nicht zu würfeln sondern auszusuchen.
Artefakte der Macht gehen an beliebige Helden, nicht nur den General. Allerdings nur eins pro Armee plus ein zusätzliches für jedes Warscrollbattalion, das du hast. Selten also mehr als 2-3.

Aber ja, das sind alles kostenlose Belohnungen dafür, dass du dich auf eine Frakion beschränkst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: