6. Edition Einsatz von Ulricpriestern

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hallo! Ich hab gerade meine Imperiumsarmee begonnen... mit Rittern, da kann man erst mal nicht viel falsch machen. Was mich interessiert: Kann ich Ulricpriester in jeder Armee des Imperiums einsetzen? Also zum Beispiel eine ganz normale Armee mit Sigmarschen Gegenständen oder muß ich die dann raus lassen (also eher in Richtung einer Ulric-Kultarmee)?

Dann heßt es in den Chroniken 3 auf Seite 5 das ich für einen Ulricpriester einen Bannwürfel bekomme. Bekomme ich für mehrere Ulricpriester dann die entsprechende Anzahl von Bannwürfeln?

In den Chroniken 3 steht dann noch irgendwo, dass ich aus nem Ulricpriester meinen Armeestandartenträger machen darf. Nur in der Ulric-Kultarmee oder auch allgemein? Wen könnte ich noch zu meinem Armeestandartenträger machen? Und kann der Ulricpriester eine Standarte des Sigmar bzw. eine aus Altdorf (Beispielweise die Greifenstandarte...) tragen?!

Danke für eure Hilfe!

Ja du kannst den Priester rein technisch in jeder Armee bringen bis auf den Sigmarkult 😉 .
Ja du bekommst für jeden Priester einen Würfel.
Das man daraus nen Standartenträger machen kann, höre ich gerade zum ersten Mal, ich denke ehr nicht, da das immer den Hauptmännern vorbehalten bleibt.
Und auch das Hier vielleicht besser ins Themenforun.

Mfg Iceman

EDIT: Essollte hier heissen.