Einsatz von Warpspine

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
leichte Fahrzeuge killen (wobei die Schussanzahl da schon fast verschwendung ist)[/b]
Naja, bei einem 6er Trupp hast du 12 Schuss, also 8 Treffer, dann bei ner 10er Panzerung "nur" 4 Streifschüsse, da finde ich ehrlich gesagt nicht dass es da Verschwendung ist. Lieber mehr Streifer und damit sicher vernichtet als nur ein unbefriedigendes Durchgeschüttelt!
 
6er hat 14 schuss von denen 4 auf die 2+ treffen ^_-

naja, panzerung 10 kommt ja idR offen und/oder antigrav daher, also hat man 1/3 chance das dingen zu zerstören. nen trupp spinnen auf z.B. einen LS schießen zu lassen, halte ich da schon für übertrieben. eine Vyper reicht auch, damit das dingen zumindest ruhig ist. Oder es ist schon so spät im Spiel, dass einem die annern lohnenswerten/ wichtigen Ziele ausgehen. Aber dann kann man auch mit einer LaLa-Warwalker-schwadron draufhalten, dann ist es alles egal. 😉
 
Na ja, gegen Dosen sind sie zugegebenermaßen nicht unbedingt der Brüller, außer gegen separierte kleine Einheiten. Aber gegen Necroninfantirearmee haben die bei mir desöfteren was gerissen, dank Rückzug und E-Klingen. Da kan man wunderbar destruktoren im CC angehen, dank guter Rüstung. Und mit Rückzug kommt man ziemlich weit in eine beliebige Richtung.

@BlackPaladin: Lala-Walker? Hab ich irgendwas verpasst...?
 
naja, meine sechs haben "nur" 12 schuss, exarch ist IMO übertrieben, da ich nicht in den nahkampf will... nur weil ein modell eine ewaffe hat ist das noch keine nahkampfeinheit, da hab ich besseres (banshess, harlis..)

ziele: leichte fahrzeuge (gerne auch schwadrone), sowie schlecht gepanzerte Infanterie.

lustig auch gegen Skarabäen 😀
 
Ich setz meißt 5 Mann inkl. Exarch mit 2. Schleuder und Energieklingen ein. Rückzug brauchen sie nicht. Die 10p investier ich nur, falls es sich mal lohnt, anzugreifen, also wenn echt nur noch 1-2 Marines stehen und man nächste Runde hinter Deckung steht.

Ansonsten.... 8 Schuss S6 Sturm 2 BF4, 4 Schuss S6 Sturm 4 BF5 für 137p, die sich immer wieder zurück ziehen und nen 3er Save haben. Das sagt doch wohl alles. 😉 Meine Spinnen haben sich bisher wirklich jedes Spiel gelohnt, sie passen zwar nie in mein Armeekonzept, aber lohnen sich echt immer. Besonders in Kombination mit Psisturm, wenn der Leman Russ mit Panzerung 14 auf einmal mit nem Heck vor mir steht und nur noch Panzerung 10 hat. Der wirkt dann auf einmal ziehmlich nackt, wenn die 14 Schuss darein hauen. Oder einfach mal den Feind beschießen und wieder abhauen, ich find das absolut klasse, ihr etwa nicht? 🙂

Warpspinnen muss man nur vernünftig einsetzen, dann sind die spitze. Aber das ist gar nicht so einfach. Passiert mir oft genug, das der Demolisher sie noch unters Rohr bekommt. 😱hmy:
 
Ich hab mal aus Neugierde ein wenig gerechnet und bin doch recht Erstaunt.

Ausgehend von 5 Spinnen + einem Exarchen mit Klingen und 2 Paaren kommt man gegen Marines auf folgendes Ergebniss.

Beschuss: von den 14 Schuss treffen 9.999 und verwunden 8.327 = 2.777 tote Marines.
Nahkampf: 10 normale und 4 E.waffenhiebe machen aus den 2.777 Leichen mal schnell 4.222.

Nun schlagen eventuelle Marines zu.
Falls der Nahkampf anhält springt man am Ende seiner Runde (nicht in der ersten Nahkampfphase) raus und schießt in seiner eigenen Runde auf die gleiche, oder eine andere Einheit, und verschwindet wieder im Nahkampf.

Sind doch lustig... (für viele ist dies nichts neues) aber sehen nicht so schön wie Falken aus. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 31.01.2007 - 22:34 ) [snapback]963261[/snapback]</div>
Sind doch lustig... (für viele ist dies nichts neues) aber sehen nicht so schön wie Falken aus. 😉
[/b]

Das sehe ich aber ganz anders^^ (die aktuellen Falken sehen be***** aus)

aber die Statistik ist auch mal interessant zu sehen...obwohl ich sagen muss, dass mir es am meisten Spaß gemacht hat damit Cybots und Geißeln zu jagen.....da lohnen sich die Punkte zu 100%

Aber im großen und ganzen kann ich da nur meinen Vorrednern zustimmen:
Sie sind an sich gut, aber nicht leicht einzusetzten.
 
@Khaltesh: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
LaLa-Warwalker-schwadron ... ist alles egal[/b]
Ich fand Lala-Walker & "Ist dann eh egal" ergänzte sich ganz gut. Lala-Walker sind schrott, aber in dem fall ist es egal... you know 😉

@Deathskull: Der SpinnenExarch lohnt sich IMO immer. für 17 Pkt. bekommt man 2 Schuss, die sonst 22 Pkt. kosten würden + BF 5 für alle 4 Schuss des Exarchen. Das einzige, was du nicht hast, ist der zusätzl. LP.
 
Also ich bin starker Vertreter des vollen 10er Trupps mit Exarch (schon vorher übrigens...).

Bin eigentlich beim Ergebnis, das man sie gegen alle Gegner recht gut gebrauchen kann.

Tau/Necrons: beiden Völkern mangelt es an Ds3 Waffen (bei Tau muss man etwas aufpassen, aber die Jagddrohnenteams kann man umgehen/neutralisieren und die Vespiden finden seltsamerweise kaum Verwendung, zumindets hier), und beideVölker kann man ganz gut im NK angehen.

Ergo: hinter einem Geländestück aufstellen, Prophet daneben, Gunst drauf, und inRunde 2 12+2W6 vor.... Vorteil ist, man braucht nicht mal passendes gelände (auch wenn es hilft), solang der Gegner keine Ds3 Waffen aufbieten kann, ballert er sich dumm und dusselig.
In Runde 2 ist man dann i.d.R. in Nahkampfreichweite. Bei Tau muss man dann aufpassen, und gegen die "weicheren" u.U. sogar auf's schießen verzichten, wiel sonst nix da st zum charge, bei Necrons sollte man aber ohne Probleme reinballern können und kann hinterher immer noch angreifen... da beie Völker keine /wenig Ewaffen haben, ist man auch im NK recht sicher.... und in NK Runde 2 wieder raus.


SM (sollt wohl auch gegen CSM klappen, aber seit neuem Codex noch keine Spiele gegen die gehabt)

Im wesentlichen gilt dasselbe, nur das man etwas defensiver agieren sollte, und evtl. mehr kontern.
Grundsätzlich eher größere Trupps angreifen, weil es vorkommen kann das ein 10er Trupp schon mal einen 6er Las/Plas komplett auslöschen kann...und wenn man in de schussphase allein vor der Feindarmee sthet, geht auch bei Spinnen das Licht aus.

Nie vergessen sollte man IMO das Spielchen das Verluste aus Waffenreichweite entfernt werden müssen. Wenn man gut plaziert (bzw, der Gegner schlecht) kann man auf die Art und Weise auch mal den Sarge rauspicken. Auch die Regel für den gesonderten RW, wenn man mehr Verwundungen macht als Feindmodelle da sind, sollte man immer im Kopf behalten (normalerweise ist das so ne Kleinigkeit, die man gerne vergisst, weil es eher selten dazu kommt) denn Spinnen, vor allem im vollen Trupp, profitieren recht häufig davon.

Übrigens: auch das spinert Rifle kommt da ganz gut, wenn man eher das abtauchen denn das angreifen bevorzugt: viele SM bevorzugen die Kombo Scriptor/Scriptor oder Scriptor/Chaplain, und wenn man den Sarge wegballert oder generell 51% des Trupps testet der SM schnell mal auf 8/7 ...und überhaupt ist die Kombo 2+Treffen, 2+verwunden, Modell tot.. ganz praktisch da zuverlässig.

Tyras und Orks
Da brillieren die Jungs einfach. Nur sollte man nicht darauf spekulieren ind en Nk zu kommen....da bleibt meist nicht genug stehen, wo man noch rein chargen könnte! Natürlich gilt von 2+ Fernhalten, aber ansonsten echt brauchbar...

Impis
IMO das größte Problem: unser Impi spielt Russ-lastig und weis was Spinnen so anrichten können, wenn sie ankommen....d.h. wenn ich sie nocht abolut blickdicht aufstellen kann, geht die erste Schablone auf sie, und das tut dann weh. Schocken könnte helfen, allerdings nehme ich suprise fast nie, da es sich ansonsten kaum lohnt...