Moinsen, ich hab gerade etwas über die Schattenspinne nachgedacht, zunächst dachte ich eigentlich der Panzer wäre ziemlich überflüssig, weil seine Waffe von so ziemlich allen anderen Eldar-Unterstützungsauswahlen auf die eine oder andere Weise übertroffen wird, oder einfach dadurch dass andere Auswahlen etwas besonderes können. Aber als ich mir dann noch mal den sekundären Effekt der Waffe angesehen habe, dachte ich mir vielleicht eignet sich der Panzer doch zu was. Nämlich dazu, punkteintensive oder dicht aneinandergestellte Gruppen von Einheiten aufs Korn zu nehmen. Erstmal kommt die Schablone, die mit ihrer Stärke 6 DS - nicht viel anrichtet, aber der folgeeffekt mit dem gefährlichen Gelände scheint mir so einiges Potenzial zu besitzen. Wenn man es schafft mehrere Einheiten unter die schablone zu bringen, oder eine große Einheit zu erwischen wird der gegner viele Würfel werfen müssen, und entsprechend Kompromisslos viele modelle verlieren. Ich denke da besonders an imperiale Gewaltmobs, fußlatschende Orkeinheiten und Ganten. Auch halte ich den effekt für nützlich bei Einheiten mit Teuren modellen, die gegen gefährliches Gelände ihren Rüstungswurf nicht bekommen.
Meinungen dazu sind willkommen.
Meinungen dazu sind willkommen.