Einsatzkommando - Wolves of the green Moon

Hi,

schon länger hatte ich Lust mir ein Einsatzkommando nach den Regeln im W40k Regelbuch zusammenzustellen. Leider fehlte mir dazu immer die Motivation oder die Materialien...

Jetz hatte ich aber hier eine fast komplette Box Space Marines rumliegen, und die Entscheidung war gefallen: Ein Space Marine Kommando muss her!

Das Farbschema war kein großer Act, ich wollte schon immer mal giftgrüne Marines haben. Vom Stil her wollte ich etwas Wikinger-mäßiges (Monsterommi baut ja grad an seinen Sons of Odin, allerdings kam mir die Idee unabhängig vom ihm, bevor hier gemeckert wird :lol: ), inspieriert von Diversen Metal Bands wie Amon Amarth und Ensiferum...

Space Wolves kamen dem am nächsten, und so entschied ich mich für den Namen "Wolves of the green Moon", was den Space-Wolves- sowie "Giftgrün"- Aspekt einfängt 🙂

Bevors ans basteln ging, machte ich mir erstmal meine "Armeeliste", damit ich keine unnützen Figuren bastle.

Hier die Liste, würd mich über verbesserungsvorschläge freuen:

Alrik,

Taktischer Space Marine Sergeant,

Crux Terminatus,

Meisterhafte Energiewaffe & Sturmschild, Boltpistole, Fragmentgranaten

"Rasender Angriff"

56 Pkt.

Yngrarr,

Space Marine Veteran

Boltpistole, Energiewaffe, Fragmentgranaten

"Rasender Angriff"

34 Pkt.

Snorri,

Taktischer Space Marine,

schwerer Bolter

20 Pkt.

Glaedir,

Sturm Space Marine,

Boltpistole, Nahkampfwaffe, Sprungmodul
23 Pkt.

Svanr,

Taktischer Space Marine,

Plasmawerfer

25 Pkt.

Gesamt: 160 Pkt.

Wesenszüge:
(hab nur den Englischen Codex deshalb weis ich ned wies auf deutsch heist):

No mercy, no respite
Death before dishonour[/b]

Einen historischen Hintergrund habe ich bisher nicht, vlt lass ich mir dazu noch was einfallen.

Bilder zu den Marines gibts im Paintmaster, einfach dem Link folgen: Klick mich!

Vorschläge und Kritik erwünscht !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Glaedir,

Sturm Space Marine,

Boltpistole, Nahkampfwaffe, Sprungmodul
23 Pkt.[/b]

Warum gibst du ihm ein Sprungmodul? Der kann sich doch eh nur die 6" die der Trupp marschiert mitbwegen. Oder hat das Stilgründe? Wobei ich ein einzelnes Sprungmodul in einem normalen Marine Trupp doch recht komisch finde.