6. Edition Einsatzkommandos in der 6. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Friik

Testspieler
05. Februar 2010
81
0
5.241
www.friik.de
Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende mal wieder durch das Regelbuch der 4. Edition geblättert (Hab nach Inspiration für Gelände gesucht) und bin dabei über die Einsatzkommando Erweiterung gestolpert.

Was meint ihr, kann man diese Erweiterung auch mit den Regeln der 6. Edition spielen oder haben sich die Regeln dafür zu sehr geändert? Hat es vielleicht schon jemand getestet?

Viele Grüße
Friik

Danke aber das ist nicht das was ich meinte. Ich hab das Buch der 4. Edition zu Hause. Da gab es allerdings neben den Kampfpatroullien die in deinem Link beschrieben werden auch noch eine Erweiterung wo einer die Rolle des Einsatzkommandos übernimmt und der andere nur so Schlägertrupps spielt. Einsatzkommandos dürfen nur aus 160 Pkt. bestehen, nur aus Modellen mit 1 LP usw. Die Schlägertrupps bestehen aus festen Einheiten. Ein CSM Verteidiger z.B. hatte 5 Schlägertrupps a 3 CSM zur Verfügung. Ich hab halt bedenken, ob das System mit den neuen Regeln und neueren Codizes noch funktioniert oder ob bei manchen Rassen vielleicht die Verteidiger zu stark geworden sind z.B.

Die Erweiterung wurde in der 5. geupdated und war/ist im Buch "Kampfeinsätze" zu finden (auch mit dem Namen "Einsatzkommandos" als besondere Mission).
Funktioniert ohne Probleme auch in der 6. (schon getestet vor ein paar Tagen), besonders da "Kampfeinsätze" noch seine Gültigkeit besitzt. Man muss sich nur einigen, welche der neuen Sonderfertigkeiten wählbar sind.

edit:
Die Vorgabe ist mitlerweile 200 Punkte für beide Seiten.