Einsatzkommandos

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin moin leute

im WD wurden ja die Einsatzkommandos veröffentlicht, und im Regelbuch befinden sich die Grundregeln für eben diese

allerdings gibt es ja noch erweiterte Regel, um beispielsweise Auserkore einzusetzen, wenn ich mich nicht irre

in welchen WD´s befinden sich diese erweiterten Regeln?

in der Nummer 118 sind die Regeln der Nemesis drin... in welchen WD´s befinden sich die anderen, bis dato erschienenen Regeln?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ^_^

EDIT: was mir noch eingefallen is, warum ich überhaupt frage...

ich suche die Regeln für die Verlorenen und Verdammten, weil die anscheinend dabei nicht berücksichtigt werden, aber bei der Nemesis werden sie aufgeführt... ich brauche also die Regeln, welchen Schlägerboss sie haben, welchen Haupt und Endboss, wieviele Schlägertrupps sie für welches Einsatzkommando bekommen und woraus diese Schlägertrupps bestehen... eben alles, was sich mit den V&V befasst... wäre nett wenn mir jemand sagt, in welchem WD sich das ganze befindet ^_^

naja, die Verlorenen und Verdammten werden als Antagonisten aufgeführt bei der Nemesis...

ergo vermute ich, dass es Regeln für sie im WD gab, wo sie als Antagonisten vorgestellt wurden, und genau diesen WD such ich

sie als ein Einsatzkommando einzusetzen ist ja null problemo, aber als Antagonist kann ich sie eben nicht einsetzen, da ich nicht weiß, welcher Einheitentyp als Schlägertrupp benutzt wird, wieviele schlägertrupps sie bekommen, welches Modell Haupt und Endboss darstellen usw

entweder bin ich einfach blind... oder ich find es ned...

die nummer 116 hab ich, und deswegen is mir das auch alles etwas suspekt, weil in der nummer 118 die V&V aufgeführt sind, also bei der Tabelle, welches Volk welche Nemesis-Arten einsetzen darf...

und da ich gern sowas basteln würde, möcht ich vorher gern die Regeln dazu haben... sonst ists irgendwie witzlos...

in den WD´s 95 & 96 sind die Grundregeln und die Regeln für Elitäre Einsatzkommandos drin...aber keine Erwähnung der Verlorenen und Verdammten... schade 🙁

Man oh man

Das ist ja sowas von egal, du kannst aus den Regeln der Einsatzkommandos alles machen, was du willst. Die sind nur Spaß nichts weiter, da kann man alles verdrehen wie man will.
Was dort an Regeln steht ist nur ein Leitfaden.

Ich bin z.B. gerade dabei aus Einsatzkommandos ein 40K Rollenspiel zu machen, bei dem man auch mit mehreren Kommandos zusammen spielen kann oder gegeneinander.

Das ist sau simpel, wenn man ein wenig Gefühl für die Ballance des Spiels hat.

Nimm als Schlägertrupps Mutanten oder Verräter. Würfel für jeden Schlägertrupp
3- =Mutanten; 4+ =Verräter

Und der Schläderboss ist ein Champ.

PS: Das Kommando hat es mMn eh immer zu leicht. Also solltes du eh nen bissel was drehen.

mh...klingt eigentlich recht simpel... allerdings wieviele schlägertrupps würden die V&V dann bekommen? ähnlich viele wie die Imps?

aber hast recht... werd mich dann mal wohl oder übel ransetzen und bissi was denken müssen 😉

thx

da fällt mir ein... die idee mit dem RPG ist echt klasse... gerade für unsere Kampagne eignet sich das hervorragend... wieso komm ich nie auf sowas... muss ich mich echt ma hinsetzen und grübeln ^_^