Grey Knights Einsatztrupp Omega

Idealeus

Aushilfspinsler
30. Juli 2005
27
0
4.991
So, hier mal mein Einsatztrupp Omega (der mit 500 Punkten schon im 40k Allgemein Forum steht und im Paintmaster mit Bildern vertreten ist) jetzt hab ich die Liste mal auf 1500 Punkte aufgestockt, es sind sogar genau 1500 Punkte, was haltet ihr davon?

Wie gesagt, alle Truppen müssen entweder schocken können, oder einen Transporter bekommen, wegen des Fluffs.
Abgesehen vom Cybot, der ist aber auch was anderes...

Hier mal die Liste...

Was könnte man verbessern? Theoretisch sollte sie gegen alles bestehen können, trotzdem ich will eigentlich keine Imps reinnehmen, zumindest noch nicht...
Desweiteren will ich auch nicht viele Gardisten mitnehmen, ich mag die Grey Knights einfach zu sehr...

HQ
1 Captain mit 4 Terminatoren =245

5 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer in Chimäre mit 2 schweren Boltern, zusätzlicher Sturmbolter und zusätzlicher Panzerung =170

5 Inquisitionsgardisten, 2 Melter in Chimäre mit 2 schweren Boltern, zusätzlicher Sturmbolter und zusätzlicher Panzerung =170

Sturm
1 Justicar mit 4 Grey Knights, 2 Erlöser-Flammenwerfer =170

1 Justicar mit 4 Grey Knights, 1 Erlöser-Flammenwerfer =160

1 Justicar mit 4 Grey Knights, 2 Psibolter =200

Unterstützung
1 Grey Knight Cybot mit Sturmkanone und Cybotnahkampfwaffe und schweren Flammenwerfer =120

1 Crusader Land Raider mit zusätzlichem Sturmbolter =265

Wenig, sehr wenig gegen gepanzerte Ziele.

Ich weiss das die StuKa nach den neuen Regeln recht gut ist, aber in einer Armee, welche so wenig Möglichkeiten auf schwere panzerbrechende Waffen hat, würde ich beim Cybot immernoch die LK bevorzugen.

Oder aber ich würde zumindest meine kleinen Gardistentrupps alle mit Meltern ausrüsten. Die schiessen mit der Größe eh meist nur einmal, dann sind sie tot oder auf der Flucht.

Was die ganzen Erlöserflammenwerfer betrifft, ist geschmackssache und sicherlich auch nicht uneffektiv, aber ich baue mehr auf Psi-Bolter.

Alles in allem würde ich den dritten GK Trupp auflösen, dem Cybot ne LK geben, weiterhin die Gardisten um 2 Mann aufstocken. Einen der zwei übrigen GK Trupps mit Psi-Boltern versehen.
Sollten dann durch das Auflösen des einen Trupps noch Punkte da sein die GK Trupps aufstocken.

wir der lr crusader für deienn hq trupp????

wenn nicht, würd ich dem hq trupp entweder noch einen geben, oder den lr crusader eben dem trupp geben...

warum muss es unbedingt ein crusader sein????
geht nciht acuh schon ein normaler lr,der 2x sync lk hat,die haut auch schon rein,ausserdem müsstest du dann wenn du bei deinem cybot unbedingt die stuka haben möchtest nicht ncoh mehr panzerberechende waffen reintun...

ok flamer sind lustig, schwere noch lustiger und erlöser flamer sind hammer, aber psibolter sind meistens doch etwas effektiver....

Also erstmal meine übliche Meinung: kein 1 LP HQ .. das ist .. ägh.. verschwendung.
Die Str 6 Psiwaffe vom Großmeister is voll zu geil um sie nicht zu nehmen.

Meine Erfahrung mit GKs hat desweiteren gezeigt das ich die Modelle mit den Spezialwaffen meist als erstes rausnehme weil nachm schocken sie eh fastnurnoch Nahkampf betreiben. (und 2 Str 6 Attacken mit einfach besser als 1x Str 4)
Deswegen sind 2 Erlöser mMn zuviel.

Zum Multilaser hat TTW ja schon das richtige gesagt.
Mir fehlen wirklich die Antipanzersachen. Gib den Justicaren vielleicht wenigstens Melterbomben.