Einschätzung Necronsammlung

sharkus

Grundboxvertreter
12. Juni 2017
1.400
1.238
12.726
Hallo,

ich überlege mit den Necrons zu beginnen und bin auf eine Sammlung gestoßen. Da ich die Armee noch nicht gut genug kenne, wäre es toll, wenn mir jemand eine Einschätzung geben kann, ob die Sammlung halbwegs zu gebrauchen ist oder ob ich noch haufenweise neue Minis brauche. Gespielt wird im Freundeskreis, aber nicht immer mit B&B Listen:

• Imotekh the Stormlord
  • 2x Necron Lord
  • Cryptek
  • 66x Necron Warriors
  • 5x Immortals mit Gaussblaster
  • 10x Immortals mit Tesla Karabiner
  • 10x Deathmarks
  • 5x Lychguards
  • 5x Triarch Praetorians
  • 1x Triarch Stalker
  • 5x Canoptek Scarab Swarms
  • Canoptek Spyders
  • 3x Canopthek Wraiths
  • 4x Destroyers
  • 3x Tomb Blades
  • 2 Annhilation Barge
  • Monolith
  • Doomsday Arch
  • Night Scythe

Ist alles aus der 8. Edition

Die Auswahl ist sicherlich okay, auch wenn die Wahl der Einheiten natürlich von deiner Spielweise abhängt. Aber sicherlich kann man damit was anfangen.
Den Preis finde ich auch etwas hoch gegriffen. Das würde ich einfach mal ins Verhältnis dazu setzen, was du dir anschaffen würdest.
Die Modelle sind bzgl. der Bemalung nicht verhunzt, aber vom Schema natürlich Geschmacksache.

Das, was er Verkauft ist sicherlich gut, der Malstandard ist passend und ich denke das mal Schema kann man auch gut weiter führen.
Du must dir selber überlegen wie viel es dir wert ist. Gegenüber dem einzelkauf sparst du die mit Sicherheit einiges.
Außerdem ersparst du dir die "Freude" die Modelle zusammen zu bauen.

Das Angebaut sieht ok aus. Bei den Wraith und Tom Blades kannst du gut nochmal 2-3 für eine "volle" Einheit gebrauchen können.
Aktuell kann man auch "relativ" günstig Indomitusmodelle bekommen und damit deine Armee noch etwas erweitern ->Royal Warden, Skoprekh Lord, Skorpekh Destroyers.
Auf jeden Fall ein gutes Angebot für "sofort spielen können"!

Falls du die alten Krieger nicht magst und dir neues Spielzeug fehlt ...also rein optisch:
Wenn du selbst basteln und malen willst kommst du wahrscheinlich mit 2-3x Indomitus-Set bei ebayklz. (je so um die 65 Euro, für genug Krieger und Scarabs) und zusätzliche, einzelne Einheiten (neu oder gebraucht) ein Stück günstiger weg um mit Necrons zu starten.

Finde den Deal auch einfach nicht gut. Zumal wenn du auch nur eine sache nicht soo gerne spielst nachher der Deal noch teurer war.

Bei den Warriors fehlt dir auch die neue bewaffnung min 1x will ma die bestimmt mal spielen WENN man mal 60 Warrior spielt ist auch stark typ abhängig.

Option 1

Suche dir einen der zahlreichen marine spieler und frage ihn ob er indomitus modelle brauch.

Dann teilt man sich 2 boxen und hat schonmal eine armee für nicht viel Geld mit den schön kaputten neuen necrons. 2bis 3 mal spielen und truppe so erweitern wie du es möchtest gezielt die sachen kaufen.

Option 2 wir mobilisieren das forum und schreiben alle den Verkäufer an das MIR die Armee zu teuer ist und er mit dem Preis runter geht.?

Lg

Alles dabei, alles ein bisschen.

Was mir auf die Nüsse gehen würde, wären die kleinen Bases, grade bei den Phantomen. Die fallen ständig um. Kaufst du neue dazu, haben die eine andere Basegröße. Das stört dann so ein wenig das Gesamtbild.
Ungünstig finde ich den Flieger und die beiden Annihilation Barge, die spielen sich aktuell einfach kacke, bezahlst du aber mit.

Ich würde bei so einem großen Deal höchstens 50% vom GW Neupreis ansetzen, bzw Waylander Preis -20% oder 30%. Einerseits ist er den Kram komplett in einem rutsch los und spart sich den Einzelverkauf, andererseits kaufst du halt keine vollen Trupps, keine aktuelle Basegröße und bist an das Farbschema gebunden. Weiß ist halt kacke zu malen, auch wenn es gut aussieht