Guten Tag werte Warhammer Gemeinde ich bin neu hier
und ich starte zur zeit mit Warhammer 40k nachdem ich jetzt ein bischen gemalt habe in der starterbox Sturm der Vergeltung
wollte ich mir mit eine 500 Punkte Space Marine armee holen. Ich spiel damit gegen einen Freund der spielt Dark Eldar 500 Punkte.
Soweit ich weis spielt er in dieser Armee mit keiner Einheit auf dem Boden sondern alle in schwebenden Transportfahrzeugen z.B. Viper.
Da mir persönlich die Space Wolves sehr gut gefallen, wollte ich fragen ob die Space Wolves diese Liste genau so spielen könnten oder ob man da was ändern sollte ?
Ich bin offen für alle Tipps und Meinungen nur würde ich gern bis zum 6. Mai etwas bestellen wegen diesem Captain den es umsonst gibt ^^
Danke
Noch ein paaar Fragen: Sind die scouts in der space wolve streitmacht ganz normale scouts mit boltern/boltpistole + nahkampfwaffe oder spezielle für die wolves ?
Kann ich mit der besagten streitmacht wirklich nur 10 graumähnen und 10 blutwölfe bauen oder z.b. auch 20 graumähnen? Und was ist z.b. mit den gardisten die kann ma aus dem 10er pack auch bauen ^^ ??
Ich würde mir dann vermutlich die Streitmacht der wolves kaufen ^^ Würde jemand dann trotzdem an der liste was ändern ?
Wolfsreiter lohnen sich vermutlich nicht bei dieser punktzahl oder ? die wären halt schön mobil aber bringen vermutlich wenig gegen diese fliegenden transporter ^^

und ich starte zur zeit mit Warhammer 40k nachdem ich jetzt ein bischen gemalt habe in der starterbox Sturm der Vergeltung
wollte ich mir mit eine 500 Punkte Space Marine armee holen. Ich spiel damit gegen einen Freund der spielt Dark Eldar 500 Punkte.
Soweit ich weis spielt er in dieser Armee mit keiner Einheit auf dem Boden sondern alle in schwebenden Transportfahrzeugen z.B. Viper.
Da mir persönlich die Space Wolves sehr gut gefallen, wollte ich fragen ob die Space Wolves diese Liste genau so spielen könnten oder ob man da was ändern sollte ?
Ich bin offen für alle Tipps und Meinungen nur würde ich gern bis zum 6. Mai etwas bestellen wegen diesem Captain den es umsonst gibt ^^
Danke
*************** 1 HQ ***************
Captain
+ - Ehrenklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte
Kommt zum Taktischen Trupp ins Rhino und darf nach vorne fahren.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Wird aufgeteilt, der Rakwerfer steht hinten und darf schiessen, die Plasmajungs fahren mit dem Captain los und kämpfen um Missionsziele.
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 65 Punkte
Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
Steht oder fährt rum und ballert was das Zeug hält. Die Frontpanzerung von 13 ist auf 500 Punkten nicht unbedingt leicht zu knacken. Es gibt zwar einiges was damit fertig wird, aber das sind meistens so wenige, dass die schon mal nicht auf deine Trupps schiessen, was auch wieder gut ist.
Gesamtpunkte Space Marines : 500
Captain
+ - Ehrenklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte
Kommt zum Taktischen Trupp ins Rhino und darf nach vorne fahren.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Wird aufgeteilt, der Rakwerfer steht hinten und darf schiessen, die Plasmajungs fahren mit dem Captain los und kämpfen um Missionsziele.
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 65 Punkte
Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
Steht oder fährt rum und ballert was das Zeug hält. Die Frontpanzerung von 13 ist auf 500 Punkten nicht unbedingt leicht zu knacken. Es gibt zwar einiges was damit fertig wird, aber das sind meistens so wenige, dass die schon mal nicht auf deine Trupps schiessen, was auch wieder gut ist.
Gesamtpunkte Space Marines : 500
Noch ein paaar Fragen: Sind die scouts in der space wolve streitmacht ganz normale scouts mit boltern/boltpistole + nahkampfwaffe oder spezielle für die wolves ?
Kann ich mit der besagten streitmacht wirklich nur 10 graumähnen und 10 blutwölfe bauen oder z.b. auch 20 graumähnen? Und was ist z.b. mit den gardisten die kann ma aus dem 10er pack auch bauen ^^ ??
Ich würde mir dann vermutlich die Streitmacht der wolves kaufen ^^ Würde jemand dann trotzdem an der liste was ändern ?
Wolfsreiter lohnen sich vermutlich nicht bei dieser punktzahl oder ? die wären halt schön mobil aber bringen vermutlich wenig gegen diese fliegenden transporter ^^
Zuletzt bearbeitet: