Einsteiger Armee

Erzmagier12

Aushilfspinsler
08. Juni 2011
16
0
4.771
Hi Leute,
ich wollte eine WH40K Armee anfangen, weil mir Fantasy irgendwie nicht so liegt. Nun weiß ich nicht was für ne Armee bei mir in Frage kommt. Könnt ihr mir helfen?

KRITERIEN

-die Armee sollte sich leicht Spielen lassen

-die Armee sollte relativ leicht zu bemalen sein (ist nich ganz so wichtig)

-die Armee sollte stark sein (hört sich doof an, aber ich würde gerne eine Armee spielen die relativ gut spielbar ist)

-die Armee sollte keine pure Massenarmee sein wie Orks oder Tyras

Danke schon im Vorraus😀

Anders als im Fantasy sind HQs in 40k nicht so ausschlaggebend ... Space Marines bieten sich danatürlich perfekt an, da diese absolut einsteigerfreundlich sind, dir einige Fehler verzeihen können, definitiv KEINE Massenarmee sind und da du wenige Modelle brauchst, gibt es nicht viel zu kaufen am Anfang und es geht schneller mim Bemalen 🙂 - welcher Orden? - die Entscheidung liegt ganz allein bei dir, Black Templars sollen übrigens bald ein Update bekommen, laut den Gerüchten in diesem Forum 😉, Grey Knights sind zur Zeit die wohl am meisten austeilenden Marines, da sie ein besseres Profil und bessere Sonderregel haben, sind aber auch teurer als "normale" Marines ...

Wenn es keine Grey Knights sein sollen, die mMn durchaus leicht zu bemalen sind (Guter Detailgrad in den Modellen, den man leicht mit Tusche rausarbeiten kann, wenig Farben) wären Blood Angels durchaus interessant. Ebenfalls wenige aber ausdrucksstrake Farben, spielstarke Einheiten und große Einheiten Auswahl.
Wenn es eher Xenos sein sollen, sind Dark Eldar interessant, schwarz grundieren, ein paar Details rausarbeiten, fertig

Guck dir mal ein Youtube einige Spielberichte an, gibt da Tonnenweise von, da kann man sich durchaus einen Eindruck vermitteln

@Erzmagier12
Du hast ein Kriterium vergessen.
Die Armee sollte dich auch Optisch ansprechen.Was nützt es dir wenn du eine "Harte" Armee besitzt die aber nicht pflegst/spielst weil sie dir Optisch nicht gefällt.

Gucke dich mal etwas bei You Tube um,damit du auch einen Eindruck von den genannten ( Grey Knights / Blood Angels...bzw.anderen Space Marine-Orden bekommst.)..Vielleicht stellst du ja fest das dir etwas ganz anderes gefällt als was dir empfohlen wird.
Du mußt sowieso lernen mit der Armee umzugehen.Da schützt dich auch nicht der "beste Codex" vor.