Blood Angels Einsteiger Blood Angels "Blut für die Blutengel!"

• Ersteller Ersteller Deleted member 62641
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 62641

Gast
Guten Tag zusammen 🙂

Ich wollte gerne mit den Blood Angels in die neue Edition einsteigen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für mich?..
Bin schon etwas länger im Hobby, bin aber eher der Maler. Zur Zeit besitze ich die "Start Collecting! Vanguard Space Marines" und
die Primaris aus der Indomitus Box.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Die Assault Intercessors bekommen garantiert keine Jump Packs nachträglich.
Standards mit Jump Packs hat GW alle in der Vergangenheit gestrichen und wird da gewiss nicht wieder zurück rudern.

Wenn man den neuen Shrike als Referenz heranziehen mag bräuchten die Assault Intercessors auch noch weitere Kleinigkeiten dazu.
Irgendwo hiess es auch mal Gerüchte-mäßig was von wegen Helios Rüstung da schätze ich also das es einfach eine separate Einheit geben wird .
Mit Jump Packs würde der Bausatz auch einfach viel zu gross werden.
Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das die da dann 5er Boxen draus machen könnten aber naya halte es für unwahrscheinlich.

Zum Thema

Paar Zwischeninfos wären gut. ?

Magst du den Primaris und Old Marines mischen ?
Und wie sieht es mit Forge World aus?

So nur auf Primaris gemünzt würde ich ja empfehlen erstmal die Bladeguard zu vergrößern.
So 3 Nahkampf Trupps büßen halt bei wenigen Verlusten sehr schnell an Effektivität ein.

Für die Bladeguard ,Charaktere und Assault Intercessors würde sich auch ein Impulsor anbieten.
Laufen könnte man die potentiell auch lassen aber das setzt voraus das man den Gegner mit sog 'Distraction Carnifexen" ablenken kann.
Das bedeutet in etwa eine Einheit zu haben auf die der Gegner reagieren muss oder sollte um grossen Schaden vermeiden zu können oder um nicht in Sachen Bewegung erheblich gestört zu werden.
Das sind dann quasi Feuermagnete die dann Schaden auf sich ziehen und dadurch geraten Assault Intercessors zb in der Feuerpriorität nach unten .
Ohne würden so laufende Truppen sonst auch einfach nur doof erschossen werden.

Klassische Beispiele für ""Distraction Carnifexe" wären bspw der Relic Leviathan Dreadnought (Forge World) oder der Invictus Tactical Warsuit.
Der Invictus mag aber auch gern zu 2 gespielt werden .
Der ist nicht tough aber wegen Sonderregeln und der Anzahl an Waffen kann der gleich zu Spiel beginn an richtig nerven .
Die Regeln des Invictus sind übrigens nicht im Blood Angels Codex drin .
Die sind in der Box für das Modell beiliegend oder auch auffindbar im Supplement Blood of Baal.
Aber auch in Battlescribe (App) oder Wahapedia (Wiki)kann man die Regeln einsehen.
Der Leviathan hingegen ist sehr tough und kann recht viel Schaden machen allerdings kostet der auch viele Punkte.
Der Leviathan ist im Forgeworld Buch Forces of the Adeptus Astartes zu finden aber das Buch ist bald womöglich obsolet.
GW hat angekündigt die Forgeworld Einträge Überarbeiten zu wollen und dementsprechend müsste da bald ein neues Buch für in naher Zukunft kommen der die alten ablösen wird.

An Old Marines wären Death Company und Sanguinary Guard gut weil die ,die meisten Synergien mitbringen.
Und ansich können die im Nahkampf auch sehr viel Schaden machen.

Würde aber mit Einkäufen generell warten da alle Space Marines im Oktober in ein neuen Codex integriert werden.
Da könnte sich noch hinsichtlich der Regeln usw einiges ändern und manche Sachen besser oder schlechter werden .

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema

Paar Zwischeninfos wären gut. ?

Magst du den Primaris und Old Marines mischen ?
Und wie sieht es mit Forge World aus?

Jein ?.. also die Sanguinary, Death Company u. Terminatoren würde ich noch mitnehmen, dann wäre bei aber auch schon schluss..

FW besitzte ich bereits, habe ich keine Probleme mit.

Meine Modelle sind bis jetzt noch nicht gebaut, ich möchte am liebsten erstmal eine Liste erstellen die ich dann nach u. nach aufbaue.