Einsteiger hätt da mal ne Frage....

Lt. G.Epstone

Aushilfspinsler
12. Juli 2009
24
0
4.826
37
Moinsen an alle Krabbelkäfer- Freunde:lol:

nach meinem letzten Spiel gegen Tyras hat mich der besagte Spieler, als Revanche sozusagen, mal seine Käfer gegen meine SM laufen lassen.
Hab zwar haushoch verloren, hat aba ziemlich Spaß gemacht sie zu zoggen.

Habe mir dann heute den Codex und zwei Streitmachtboxen bestellt...

Nun die Frage... Habe hier im Forum etwas rumgestöbert und gesehen, dass ja (fast!) nur noch BB gespielt werden... Na klar sind ein paar große Krabbler immer gut aba gibt es noch anständige und spielfähige Kombinationen bei den Tyras die NICHT nur auf BB`s setzten?

Ich Frage deswegen, weil ich noch nicht so recht weiß was ich mir noch anschaffen will.... in den Streitmachtboxen ist ja net soviel Kleinzeugs drinne.

Hat also jemand vom euch noch gute Erfahrung mit Masselisten gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp zum einkauf geben?

Sollte so ein Threat schon existieren gebe ich offiziell zu absolut erblindet zu sein😀

Schöne Grüße
Lt. Epstone

Bin keinTyrra Spieler,daher nur die "improviesierte" antwort ohne Armeeliste..

Allgemein sind "nicht-BB"listen auch verbreitet..hab sogar öfters damit als mit BigBugs zu kämpfen...
Nur denk ich das die Meisten ihre "normalen" Listen nach persöhnlichen Vorlieben gestallten,und sich deshalb weniger ans Forum wenden..

Hm..Die Vorteile einer solchen Schwarm-Liste Wären eben,das du im nk mit vielen Atk Punktest,dir verluste nicht so viel bedeuten (du wirst dann höhstwahrscheinlich eh Zahllos benutzen)..und du kannst Problemlos Missionspunkte halten (Das ist dann der "heikle Punkt" von BB Listen..

Ob Dir Sowas mehr Spass macht,als eine BigBug-List bleibt dir überlassen^^

Hm...sonst eine Liste die bei uns bekannt ist,ist eben mit vielen Symbiotanten...die Vieher sind nähmlich Total böse (werden mit nahezu allem fertig) wenn sie mit nem Symbiarch direckt am anfang in der Flanke des Gegners stehen

Joa..Ich hoff mal ich hab keinen "falschen" rat gegeben^^

wie gesagt bei ernsten spielen kommt man um die großen nicht rum. der Carnifex ist einfach nur super, finde die beste Tyra einheit. Unter Freunden kannst alles ausprobieren, nur wird es da nicht immer so einfach zu gewinnen. Schablonen waffen wären dann dein Tot. Ein paar Flammenwerfer und andere schablonen und dein kleinzeug geht langsam und sicher zugrunde. Tipp: lass die finger von Hormaganten, sie sind viel zu teuer wenn sie gut sein sollten.

Massearmeen können sich auch ganz gut behaupten aber ein Schwarmtyrant und 1 oder 2 Carnis sind auch in ner Massenliste Pflicht ohne Fällt einfach die Panzerabwehr.
An Falcoconne(sorry fals ich deinen Namen falschgeschrieben hab🙄)
Hormas find ich wegen der Geschwindigkeit ganz gut wenn man beim Sprinten ne hohe Zahl würfelt kann man zimlich schnell in den NK und Stand and Shot Armeen wie Imps oder Tau ziemlich zusetzen obwohl sie schon etwas überteuert sind und leicht draufgehen aber alle kleinen Infanterieeinheiten gehen ziemlich schnell drauf.

Also was mich betrifft kann ich nur sagen das ich zwar genug Fetties habe um ne BB-Liste zu spielen aber zB einen Fex noxh garnicht zusammengebaut habe weill ich eine Unterstützunge eh für die Zoas offen halte (die sind einfach praktisch) UND dazu kommt das MMN BB-Listen einfach langweilich zu spielen sind....ja ne nette abweckslung wenn man mal keine lust hatt 120 Minis übers Feld zu schieben, 2 Mal (Sprinten) das kann schon manchmal etwas nerven

so erstmal @ all einen schönen dank für die ganzen antworten 🙂

ich hatte deshalb nur gefragt um von den erfahrenern ein paar tipps zu bekommen befor ich mir wild alles zusammenkaufe^^

habs kapiert ein paar dicke viecher bleiben drinnen^^

@sensenschwarm ein special thanks... muss des echt total übersehen haben... naja man sieht den wald vor lauter bäumen net mehr^^

schöne grüße

Lt. Epstone

Hormas find ich wegen der Geschwindigkeit ganz gut wenn man beim Sprinten ne hohe Zahl würfelt kann man zimlich schnell in den NK und Stand and Shot Armeen wie Imps oder Tau ziemlich zusetzen obwohl sie schon etwas überteuert sind und leicht draufgehen aber alle kleinen Infanterieeinheiten gehen ziemlich schnell drauf.
Problem du brauchst was, was schnell hinterher rennen kann. gegen Imps wird es hart, da der einfach mit den Commandos jetzt einfach mal 40 schuss von einem trupp auf hormas losballern kann. Bei Tau kann es eher klappen wenn da kein Hammerhai mit Schablone ist. und ich denke als gegner würde ich eh auf die Synapsen schießen sind die weg laufst du nur noch und das ganz schnell. Also ich finde es knifflig aber gut jedem selbst überlassen

@Falconone; Oh, ein Hammerhai mit Schablone! Der kann aber auch sonst nix!

TAU vs. Tyras ist ja wohl so ne Kombo wo es nur darum geht; "Schafft der TAU das Unentschieden oder wird er gefressen!
Bei allem anderen hat der Tyra wohl was grundlegendes falsch gemacht!
Selbst wenn der TAU für fast 600 Pkt. 3x Hammerhead aufstellt, verbessert sich seine Situation nicht.
Tyras können sich mit TAU sogar ein Shootout liefern und könnten das sogar gewinnen, ... den NK braucht man wohl nicht zu erwähnen, da sind TAU ja besonders gut ... 🙄

@Topic: Schau dir die Taktica an, und spiel wozu du Lust hast!

Sei nochmal gesagt: Wenn du spielst wozu du Lust hast, dann such dir davon 4-5 Einheiten aus und maximiere diese, dann kannst du erstmal nichts grobes falsch machen.