Hallo zusammen 🙂
Ich nutze den Thread erstmal um mich ganz fix bekannt zu machen:
Bin der Alex aus Dortmund, Informatikstudent und absolut blutiger Anfänger was Tabletops angeht.
Hab mich nach dem Kauf des Sturm der Vergeltung Starterpacks und durchspielen der Missionen recht schnell dazu entschieden, dass mir die Dark Angel ziemlich gut gefallen und ich durchaus Spaß daran hätte daraus eine etwas größere Armee zu machen.
Der erste Zuwachs zur Armee war schnell gekauft (2*5 Deathwing, 10er TT und Predator) und nun steh ich vor der Entscheidung wie ich meine Armee vervollständigen soll.
Als Anfänger würde es mich schon reizen möglichst viele verschiedene Taktikmöglichkeiten in einer Armee ab zu decken. Allerdings passten mir da die Listen die ich hier im Forum fand irgendwie nie so ganz ins Konzept... zu wenig TT und DW, zu viel RW und meinen Predator wollte auch scheinbar niemand haben 😉
Daher habe ich mich jetzt erstmal für folgendes entschieden:
Wie schon angedeutet hab ich auf dem Schlachtfeld selber erst sehr wenige Erfahrungen (viel viel gelesen, viele Videos geschaut, Sturm der Vergeltung Kampagnen mehrfach durchgespielt... das wars 😉 )
Daher dürft ihr mich gerne mit Kritik überhäufen.
Würde mich natürlich freuen wenn so eine Armee aus verschiedenen Einheiten auch praktisch anwendbar wäre. Gewinnen muss nicht sein, Hauptsache einigermaßen Konkurrenzfähig 😉
Grüße,
Candoly (Alex)
EDIT: Bitte entschuldigt das editieren, aber ich denk ich komm auch erstmal ohne Predator aus, weswegen ich ihn als Rhino aufnehme um dafür Punkte für die Landspeeder zu haben.
Ich nutze den Thread erstmal um mich ganz fix bekannt zu machen:
Bin der Alex aus Dortmund, Informatikstudent und absolut blutiger Anfänger was Tabletops angeht.
Hab mich nach dem Kauf des Sturm der Vergeltung Starterpacks und durchspielen der Missionen recht schnell dazu entschieden, dass mir die Dark Angel ziemlich gut gefallen und ich durchaus Spaß daran hätte daraus eine etwas größere Armee zu machen.
Der erste Zuwachs zur Armee war schnell gekauft (2*5 Deathwing, 10er TT und Predator) und nun steh ich vor der Entscheidung wie ich meine Armee vervollständigen soll.
Als Anfänger würde es mich schon reizen möglichst viele verschiedene Taktikmöglichkeiten in einer Armee ab zu decken. Allerdings passten mir da die Listen die ich hier im Forum fand irgendwie nie so ganz ins Konzept... zu wenig TT und DW, zu viel RW und meinen Predator wollte auch scheinbar niemand haben 😉
Daher habe ich mich jetzt erstmal für folgendes entschieden:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte
kommt zu den Devastoren
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Kommt zu den 10er Terminatoren
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 490 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 100 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 154 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Wie schon angedeutet hab ich auf dem Schlachtfeld selber erst sehr wenige Erfahrungen (viel viel gelesen, viele Videos geschaut, Sturm der Vergeltung Kampagnen mehrfach durchgespielt... das wars 😉 )
Daher dürft ihr mich gerne mit Kritik überhäufen.
Würde mich natürlich freuen wenn so eine Armee aus verschiedenen Einheiten auch praktisch anwendbar wäre. Gewinnen muss nicht sein, Hauptsache einigermaßen Konkurrenzfähig 😉
Grüße,
Candoly (Alex)
EDIT: Bitte entschuldigt das editieren, aber ich denk ich komm auch erstmal ohne Predator aus, weswegen ich ihn als Rhino aufnehme um dafür Punkte für die Landspeeder zu haben.
Zuletzt bearbeitet: