Hallo,
wahrscheinlich seid ihr dieses oder ähnliche Themen inzwischen sowas von leid, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe 😉
Ich würde gerne mit Warhammer 40k anfangen. Gespielt hab ich bisher ein Einsteigerspiel im Laden und ein bisschen Killteam mit geliehenen Figuren, ich bin also ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt. Was ich aber weiß ist, dass ich in Spielen high risk - high reward Situationen bevorzuge und gerne agiere statt reagiere. Eine gunline Armee kommt also für mich nicht in Frage. Stattdessen würde ich gerne eine Armee spielen, die nach vorne geht und dem Gegner auf die Pelle rückt. Von den Modellen her sprechen mich Chaos Space Marines und Tyraniden an (und Tau, aber die kommen wegen s.o. nicht in Frage 😉). Ich möchte keine Turniere oder sowas spielen, allerdings möchte ich auch nicht schon beim Aufstellen der Armee verloren haben und zumindest mit steigender Erfahrung auch eine Chance, zu gewinnen haben. Außerdem möchte ich natürlich keinen Quatsch kaufen, deswegen habe ich mit GRW und Indices für jede Armee eine Liste zusammen gestellt. Mich würde interessieren, was Ihr von meinen Ideen haltet und wie machbar meine Pläne so sind.
Aktuell gehe ich davon aus, dass Nahkampf / Anstürmen funktioniert, solange ich dem Gegner mehr Ziele biete, als er bequem erschießen kann. Außerdem ist mein Eindruck, dass man eine gewisse Menge an Fernkampfwaffen, vor allem gegen Panzer, braucht. Stimmt das oder ist es besser, komplett mit allem auf den Gegner (bzw. die Missionsziele) zu zurennen?
Hier meine Ideen:
World Eaters
Thousand Sons
Tyraniden
Schon Mal Danke im Voraus für eure Beratung 😉
wahrscheinlich seid ihr dieses oder ähnliche Themen inzwischen sowas von leid, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe 😉
Ich würde gerne mit Warhammer 40k anfangen. Gespielt hab ich bisher ein Einsteigerspiel im Laden und ein bisschen Killteam mit geliehenen Figuren, ich bin also ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt. Was ich aber weiß ist, dass ich in Spielen high risk - high reward Situationen bevorzuge und gerne agiere statt reagiere. Eine gunline Armee kommt also für mich nicht in Frage. Stattdessen würde ich gerne eine Armee spielen, die nach vorne geht und dem Gegner auf die Pelle rückt. Von den Modellen her sprechen mich Chaos Space Marines und Tyraniden an (und Tau, aber die kommen wegen s.o. nicht in Frage 😉). Ich möchte keine Turniere oder sowas spielen, allerdings möchte ich auch nicht schon beim Aufstellen der Armee verloren haben und zumindest mit steigender Erfahrung auch eine Chance, zu gewinnen haben. Außerdem möchte ich natürlich keinen Quatsch kaufen, deswegen habe ich mit GRW und Indices für jede Armee eine Liste zusammen gestellt. Mich würde interessieren, was Ihr von meinen Ideen haltet und wie machbar meine Pläne so sind.
Aktuell gehe ich davon aus, dass Nahkampf / Anstürmen funktioniert, solange ich dem Gegner mehr Ziele biete, als er bequem erschießen kann. Außerdem ist mein Eindruck, dass man eine gewisse Menge an Fernkampfwaffen, vor allem gegen Panzer, braucht. Stimmt das oder ist es besser, komplett mit allem auf den Gegner (bzw. die Missionsziele) zu zurennen?
Hier meine Ideen:
World Eaters
Master of Executions
Exalted Champion
2x 8 Khorne Berzerker mit Icon, Chainsword & -axe, die Champions mit Power axe & Chainsword in Rhinos die Charaktere kommen mit in die Transporter, dann fährt man zum Gegner
2x Cultists mit heavy stubber sollen Missionsziele besetzen
2x Hellbrute mit twin lascannon gegen feindliche Panzer
für insgesamt 952 Punkte
Das sind World Eater, die Berserker sind also Standard und der ganze Haufen ein Battalion.
Ich hatte überlegt, statt der Hellbrutes entweder Havocs oder Defiler zu nehmen, aber bei letzterem mag ich das Modell nicht und die Brutes scheinen mir flexibler zu sein, als die Havocs.
Die Alternative wären natürlich Mauler-/Forgefiends, deren Modelle finde ich auch ziemlich cool. Was meint ihr?
Exalted Champion
2x 8 Khorne Berzerker mit Icon, Chainsword & -axe, die Champions mit Power axe & Chainsword in Rhinos die Charaktere kommen mit in die Transporter, dann fährt man zum Gegner
2x Cultists mit heavy stubber sollen Missionsziele besetzen
2x Hellbrute mit twin lascannon gegen feindliche Panzer
für insgesamt 952 Punkte
Das sind World Eater, die Berserker sind also Standard und der ganze Haufen ein Battalion.
Ich hatte überlegt, statt der Hellbrutes entweder Havocs oder Defiler zu nehmen, aber bei letzterem mag ich das Modell nicht und die Brutes scheinen mir flexibler zu sein, als die Havocs.
Die Alternative wären natürlich Mauler-/Forgefiends, deren Modelle finde ich auch ziemlich cool. Was meint ihr?
Thousand Sons
Ahriman on Disc
Tzeentch Demon Prince mit Wings fliegt zum Gegner
2x 5 Rubric Marines mit Flamern und Icons in einem Rhino fahren nach vorne
6 Enlightened fliegen mit Ahriman durch die Gegend und nerven
10 Tzaangors or Cultists um den Standard voll zu machen und Missionsziele einzunehmen - deswegen tendiere ich eigentlich eher zu Kultisten
für 850 Punkte.
Hier fehlt natürlich noch was gegen Panzer. Da schwanke ich noch zwischen Mauler- und Forgefiend mit einer leichten Tendenz zum Maulerfiend (weil der Forgefiend alleine hinten rumstehen würde).
Außerdem bietet die Liste mit nur 3 Zielen (Ahriman + Enlightened, der Rhino, der Prince) deutlich weniger Ziele als die World Eaters. Meint Ihr, das ist ein Problem?
Und es hängt natürlich relativ an den Flamer-Rubrics und an den Psykräften. Gegen Khorne oder Tyraniden wird das natürlich ein ernsthaftes Problem.
Tzeentch Demon Prince mit Wings fliegt zum Gegner
2x 5 Rubric Marines mit Flamern und Icons in einem Rhino fahren nach vorne
6 Enlightened fliegen mit Ahriman durch die Gegend und nerven
10 Tzaangors or Cultists um den Standard voll zu machen und Missionsziele einzunehmen - deswegen tendiere ich eigentlich eher zu Kultisten
für 850 Punkte.
Hier fehlt natürlich noch was gegen Panzer. Da schwanke ich noch zwischen Mauler- und Forgefiend mit einer leichten Tendenz zum Maulerfiend (weil der Forgefiend alleine hinten rumstehen würde).
Außerdem bietet die Liste mit nur 3 Zielen (Ahriman + Enlightened, der Rhino, der Prince) deutlich weniger Ziele als die World Eaters. Meint Ihr, das ist ein Problem?
Und es hängt natürlich relativ an den Flamer-Rubrics und an den Psykräften. Gegen Khorne oder Tyraniden wird das natürlich ein ernsthaftes Problem.
Tyraniden
hier schreckt mich die Menge an Modellen grundsätzlich ein bisschen ab, andererseits finde ich die Modelle cool
Broodlord
Tyrant mit heavy venom cannon und devourer
20 Genestealer rennen mit dem Broodlord nach vorne und sind dank Hive Fleet Kraken hoffentlich in Runde 1 im Nahkampf
2x 15 Termaganten, davon je 5 mit Devourer folgen zusammen mit den Warriors (für Synapse) und den Venomthropes (zum Schutz) als zweite Welle undoder nehmen Missionsziele ein
3 Warrior (mit der Grundausrüstung)
3 Venomthropes
3 Hive Guard mit shock cannons kümmern sich zusammen mit dem Tyrant um Panzer & Co
für 969 Punkte als Battalion.
Bei dieser Idee bin ich mir 1. nicht sicher, ob ich Terma- oder Hormaganten spielen soll und 2. ob die Venomthropes ihr Punktekosten wert sind. Das könnte man alternativ auch in einen Carnifex oder einen weiteren Haufen Fußvolk (Genestealer?) umwandeln.
Broodlord
Tyrant mit heavy venom cannon und devourer
20 Genestealer rennen mit dem Broodlord nach vorne und sind dank Hive Fleet Kraken hoffentlich in Runde 1 im Nahkampf
2x 15 Termaganten, davon je 5 mit Devourer folgen zusammen mit den Warriors (für Synapse) und den Venomthropes (zum Schutz) als zweite Welle undoder nehmen Missionsziele ein
3 Warrior (mit der Grundausrüstung)
3 Venomthropes
3 Hive Guard mit shock cannons kümmern sich zusammen mit dem Tyrant um Panzer & Co
für 969 Punkte als Battalion.
Bei dieser Idee bin ich mir 1. nicht sicher, ob ich Terma- oder Hormaganten spielen soll und 2. ob die Venomthropes ihr Punktekosten wert sind. Das könnte man alternativ auch in einen Carnifex oder einen weiteren Haufen Fußvolk (Genestealer?) umwandeln.
Schon Mal Danke im Voraus für eure Beratung 😉