Einsteigerfragen ;) Militarum Tempestus

Seb48

Aushilfspinsler
28. April 2014
62
0
5.011
Wollte mal nachfragen wie es beim Astra Militarum so aussieht mit einer 500 Punkte Armee nur aus Militarum Tempestus Leuten bzw. Scions .

Ist sowas überhaupt spielbar ???

z.b.
hätte ich mir folgendes ausgedacht :

1 Command Squad von den Scions als HQ

1 Bullgryns Squad das mit dem Command Squad vorrückt und diese mit den Schilden schützt

1 Scions Squad mit ausrüstung und Taurox Prime

So und nun kenn ich mich mit den Regeln nicht sehr gut aus da ich noch anfänger bin, ich weis aber dass man glaube ich 2 Standard einheiten braucht und 1 HQ

Wie ist dass denn dann bei den Militarum Tempestus sind da die Scions Standard ?? weil in meinem Battlescribe Programm sind die leut dem Astra M. Codex Elite Einheiten ????

Bräuchte ich dann noch ein 2. Squad Scions ???

Und wie sieht es denn mit einem Waffenteam im Command Squad aus z.b. Raketenwerfer ?? Lohnt sich dass ?

In erster Linie werden hier denk ich kommentare kommen wie dass lohnt sich ned bei 500 Punkten ein Scions Armee zu spielen weil die soviel kosten , aber gibt es nicht irgendeine Art mit der mein Gegner dann evtl gar nicht rechnet ?

Außerdem ist meine Meinung dazu recht Simpel mir gefall die Modell also will ich sie spielen 😉

Spiele gegen einen Freund 500 Punkte Dark Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gegen dark eldar die bulgryns weglassen, dem command squad nen weiteren taurox mit maschinenkanone und hotshot volleygun geben. Ggf. Geht dann auch noch ein dritter squaf und noch ein taurox (wenn auch nur ein normaler)
nach den neuen regeln ist der ganz cool. Umd ich würde bei 500 punkten nach dem 40k in 40min regeln (kampfpatroullie) spielen.

ich denke viel schnellfeuer und bf 4 könnte klappen....

im nahkampf versohlt er dir vermutlich den hintern....auch mit bulgryns...dann dauerts nur n bischen länger :-(

im nahkampf versohlt er dir vermutlich den hintern

also was ich weis ist dass mein gegner bei 500 pkt keine nahmkampslastige armee spielt sondern eher kabalenkrieger in leichten transportern wie die Viper

Umd ich würde bei 500 punkten nach dem 40k in 40min regeln (kampfpatroullie) spielen

Was bedeutet dass ? also ich mein für mich ^^ Ich kenn die Regeln nicht ist Kampfpatroullie so ne Sonderregel wie z.b. kampftrupps dass 10 marines sich in 2x5 marines teilen können ? meinst du vllt sogar dass ?

Und ich denke mal nicht das Scions Waffentrupps bilden können.

Laut dem Battlescribe codex 2014 können ein scions kommando squad auch veteranen mit waffenteam (las-cannon/mörser/raketenwerfer) mitführen oder geht das nicht ????

Was bedeutet dass ? also ich mein für mich ^^ Ich kenn die Regeln nicht ist Kampfpatroullie so ne Sonderregel wie z.b. kampftrupps dass 10 marines sich in 2x5 marines teilen können ? meinst du vllt sogar dass ?
?

Das ist ein regelset, mit verschiedenen einschränkungen und und missionen angepasst extra für kleine spiele.
dort ist da li,it eigentlich 400 punkte aber mit 500 lässt sich das auch ganz gut spielen.
vielleicht findest du es ja im inet.
sonst schau ich später noch mal, ob ich irgendwo nen link hab.

Verstehe ich dass dann richtig ich muss als Militarun Tempestus Spieler auf jedenfall auch diese 2 Standard Einheiten stellen.

Also zum beispiel 2x 5 Mann Scions oder kann ich dann auch z.b. ein so ein squad normale catachan soldiers nehmen oder soo ???

Wie wäre dann z.b. so ne Liste

HQ :

Command Squad der Scions

Elite:

Bullgryns

Standard:

2x Scions

1x Taurox Prime

oder vllt noch nen Senitel oder so

Wie würdet ihr dass denn so aufbaun ??

Verstehe ich dass dann richtig ich muss als Militarun Tempestus Spieler auf jedenfall auch diese 2 Standard Einheiten stellen.

Also zum beispiel 2x 5 Mann Scions oder kann ich dann auch z.b. ein so ein squad normale catachan soldiers nehmen oder soo ???

Wie wäre dann z.b. so ne Liste

HQ :

Command Squad der Scions

Elite:

Bullgryns

Standard:

2x Scions

1x Taurox Prime

oder vllt noch nen Senitel oder so

Wie würdet ihr dass denn so aufbaun ??

Willst du mit dem Dex Militarum Tempestus oder Astra Militarum spielen ?
Im Militarum Tempestus gibt es nur folgende Einheiten:
Lord Kommisar / Kommisar
Tempestus Command Squad
Scion Trupp
Taurox Prime und Walküre als angeschlossenes Transport Fahrzeug .

Bullgryns und Sentinels sind nur im Astra Militarum Dex.

Willst du mit dem Dex Militarum Tempestus oder Astra Militarum spielen ?
Im Militarum Tempestus gibt es nur folgende Einheiten:
Lord Kommisar / Kommisar
Tempestus Command Squad
Scion Trupp
Taurox Prime und Walküre als angeschlossenes Transport Fahrzeug .

Bullgryns und Sentinels sind nur im Astra Militarum Dex.

kann ich ned sagen ich spiel eigentlich militarum tempestus und hab aber "Verbündete" oder "Unterstüzung" aus dem Astra M. codex ????

Ich würde sie höchstens als Verbündetenkontigent oder in der Eliteauswahl im AM Dex spielen, da dieser Dex IMO zu wenige Einheiten zur Auswahl stellt. Du könntest alle Einheiten die du in deiner Liste haben möchtest im Astra Militarum spielen, musst dann aber die Scions als Eliteauswahl stellen, wodurch du halt mindestens 20 Veteranen als Standards aufstellen musst. Wenn du deine Eliteauswahlen voll hast, kannst du sie dann halt als Verbündetenkontigent spielen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ned sagen ich spiel eigentlich militarum tempestus und hab aber "Verbündete" oder "Unterstüzung" aus dem Astra M. codex ????

Ich kann dir gerade nicht folgen .

Du kannst Militarum Tempestus problemlos mit Astra Militarum allieren , allerdings musst du auch den Pflicht Anteil des Astra Militarum mitnehmen . ( 1 HQ und 1 Standard )

Einfach ein Sentinel und Bullgryns zusätzlich zum Militarum Tempestus mitnehmen geht nicht , ausser du spieltst mit Unbound Regeln .

Edit

By the Way der Thread ist im falschen Bereich .😉

allerdings musst du auch den Pflicht Anteil des Astra Militarum mitnehmen . ( 1 HQ und 1 Standard )

Heist im Endeffekt mein HQ und 1 Standard Unit müssen vom Astra Militarum codex sein oder?

Dann spiel ich quasi einfach nach AM Codex un muss Scions halt als Elite nehmen oder ?

Kann dann mein 1 HQ trotzdem die Scions Komanndoeinheit sein oder geht dass nicht im Astra Militarum ???

Zuletzt bearbeitet:
Heist im Endeffekt mein HQ und 1 Standard Unit müssen vom Astra Militarum codex sein oder?

Dann spiel ich quasi einfach nach AM Codex un muss Scions halt als Elite nehmen oder ?

Kann dann mein 1 HQ trotzdem die Scions Komanndoeinheit sein oder geht dass nicht im Astra Militarum ???

Zu Frage 1 Ja

Zu Frage 2 Ja

Zu Frage 3 Nein der Scion Command Squad ist im AM Dex eine Elite Auswahl .

Ok danke für die Antworten 😉

Wie siehts denn dann mit der 1 Standart unit aus muss dass ein ganzes Platoon sein also 1 Command Squad und 2x 10 Mann Squad oder reicht da einfach 1x 10 Mann Cadianische Stoßtruppen z.b. ????

Zu Frage 3 Nein der Scion Command Squad ist im AM Dex eine Elite Auswahl .

Kann doch dann aber evtl die Miniatures des Scions Command Squad als mein HQ Company Command Squad nehmen und nach deren Regeln spielen und ausrüsten oder ??

Ok danke für die Antworten 😉

Wie siehts denn dann mit der 1 Standart unit aus muss dass ein ganzes Platoon sein also 1 Command Squad und 2x 10 Mann Squad oder reicht da einfach 1x 10 Mann Cadianische Stoßtruppen z.b. ????

Kann doch dann aber evtl die Miniatures des Scions Command Squad als mein HQ Company Command Squad nehmen und nach deren Regeln spielen und ausrüsten oder ??

Zu Frage 1

Wenn du ein Platoon spielen willst muss du zumindest das Platoon Command und 2 Infantrie Trupps nehmen .
Alternativ könntest du aber auch einfach ein Veteranen Trupp mitnehmen um nicht zu viele Punkte in das Allierte Standard Segment packen zu müssen .

Zu Frage 2 .
Nein Scion Command Squad und Company Command Squad haben gänzlich andere Regeln und Ausrüstung .
Du kannst die aber natürlich als Count As spielen , aber dann mit passenden Regeln .

Zuletzt bearbeitet:
Wären dass z.b. einfach 10 Infanteristen ??? also von mir aus tallarnische oder cadianisch z.b. ??

Kurze Frage hast du denn Astra Militarum Dex nicht ?
Alle deine Fragen hättest du dir selber beantworten können , wenn du mal den Astra Militarum Dex geguckt hättest . 😉
Das soll jetzt nicht bõs gemeint sein , doch etwas Eigen initiative sollte man schon bringen . 🙂

Veteranen Trupps sind keine normalen Infantrie Trupps.
Veteranen haben andere Profil Werte und haben zugriff auf mehr Waffen .

Für die Veteranen kannst du die Welt nehmen die dir am besten gefãllt .
Das können Cadianer , Tallarmer sein oder was auch immer dir gefãllt .
Es gibt da keine Reglung die besagt was für Modelle man für Veteranen Trupps usw nehmen muss . 🙂

Zuerst zu den Veteranen:

Für die Veteranen kannst du die Welt nehmen die dir am besten gefãllt .
Das können Cadianer , Tallarmer sein oder was auch immer dir gefãllt .
Es gibt da keine Reglung die besagt was für Modelle man für Veteranen Trupps usw nehmen muss

also auch die Scions modelle 😀 ohne der ihr Rüstungsprofilwerte etc. eben ^^

halt einfach mit den Regeln der Veteranen ^^ nur sollte ich meine Veteranen (Scions) Modelle von meinen Scions Eliteeinheiten unterscheidbar machen beispielsweise durch ein anderes Farbschema oder ??

ne hab den Codex noch ned der müsste aber bald kommen 😉 sry ^^

Danke dir für deine Antworten .

Und nun zu meiner Liste:

--------------HQ---------------

Company Command Squad (116 Pkt.)

1x Company Commander-------------( + Bolt Pistol 1Pkt.)
1x Master of Ordnance----------------(20 Pkt.)
1x Veteran------------------------------( + Grenadlauncher 5 Pkt.)
1x Veteran + MediPack----------------(15 Pkt.)
1x Veteran Regimental Standard-----(15Pkt.)

-------------Elite--------------------

Bullgryns (145 Pkt.)

1x Bullgryn Bon'ead-------Grenadier Gauntlet + Slabshield

2x Bullgryn----------------Grenadier Gauntlet + Slabshield

Miltarum Temestus Scions (160 Pkt.)

1x Tempestor
3x Scions
1x Scions -------------------(+ Meltagun +10Pkt)

---> + Taurox Prime ( Taurox Battle Canon, TwinLinked Hot Shot Volley Gun 80Pkt.)

--------------------Standard---------------------

Vetranen Trupp (79 Pkt.)

1x Veteranen Sergeant
5x Veteranen Lasgun
2x Veteranen Sniperrifles--------------------------( 4 Pkt.)
1x Veteranen Missile Launcher Team-------------(15 Pkt.)

Insgesammt: 500 Pkt.

Freue mich auf eure Kommentare dazu 😉

Mir persönlich gefallen halt die einzeln raustechenden Modell im Company Command Squad , aber ist halt die Frage ob die ihre Punkte wert sind ????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die komplett nach deren Codex spielen. Haben einfach die cooleren Befehle. Und sie sind Standard. Das macht den Taurox Prime auch zum schnellen Standard Fahrzeug. Demnach kannst du entsprechend viele Tauroxe haben die schnell sind und ein Missionsziel umkämpfen können.

Bin ich eigentlich ganz deiner Meinung jedoch würde ich sehr sehr gerne mit Bullgryns spielen da sie für mich eine der coolsten Modelle über haupt sind wenn nicht sogar die Coolsten 😉

Vorallem würden die da auch vom Farbschema so in dem Hellblau wie seh bei gw drinstehen im Shop doch super zu Scions und den blauen Taurox Primes passen ? ^^

Gibt aber keine Möglichkeit die zu spielen wenn ich nach Militarum Tempestus Codex spiel oder ???

Hast du den FOC im Regelbuch schon gesehen ? Ich glaube zur 7th Edi hat er sich nicht geändert kann ich leider noch nicht nachgucken weil ich das neue Regelwerk noch nicht habe.

Wenn du eine Battleforged Army bzw eine 6. Edition Armee spielen willst:

Hauptkontigent:

Pflicht:

-1 HQ
-2 Standard

Optional:
-3 Elite
-3 Sturm
-3 Unterstüzung
-zusätzlich 1 HQ
-zusätzlich 4 Standards

Wenn du die Militarum Tempestus nicht als Elite sondern als HQ+Standard spielen willst hast du folgenden FOC:

Pflicht:

-1 HQ
-1 Standard

Optional:

-1 Elite
-1 Sturm
-1 Unterstützung
-zusätzlich 1 Standard

Seit der 7. Edition kannst du auch Unbound Armys spielen da musst du eigentlich nur die Punktekosten für die Einheiten zusammenrechnen und kannst alle Modelle aufstellen die du magst.
Hat allerdings einige Nachteile gegenüber der normalen Armee und ist wenn man es übertreibt langweilig kann aber einige lustige Armeekonzepte hervorbringen.