Einsteigerleitfaden und Übersicht

Hallo, habe zwei Fragen zu Söldner:

Im ttf hat jemand in einer Söldnerarmee einen Oger auf rhinox. Ist sowas möglich bzw. kann ich als Söldnerspieler auch Regimenter anderer Völker in meine Armee aufnehmen? Also Einheiten, die weder in der normalen Söldnerliste aufgeführt sind noch in der der Legendären???

Derselbe Spieler hat in seiner Armee in einem Ogerregiment auch eine magische Waffe die Kathaylangschwert heisst! Habe ich noch nie gehört!! Ist die Waffe Fiktion oder ist das ein Ogergegenstand?
 

Polle

Blisterschnorrer
7 Mai 2005
484
0
8.096
38
zumindest beim cathaylangschwert kann ich helfen.

is eigentlich ne normale ausrüstungsoption für ogervielfraße und eigentlich eine der besten.
rhinoxreiter warn glaub ich mal innem WD oder so drin. sind aber glaub ich nur semioffiziel.

inner reinen söldner armee kannst du glaub ich nur das mitnehmen was nach der liste in den Chroniken 3 erlaubt (sollte die aktuellste sein), zudem sind glaub ich dann noch die einheiten aus dem OGER-AB erlaubt die da den eintrag söldner haben. und der riese sollte eigentlich auch erlaubt sein.

aber wie gesagt hier bin ich mir nich ganz sicher. beim cathaylangschwert hingegen schon recht sicher.
 

Baron

Aushilfspinsler
25 Februar 2004
17
0
5.181
Polle hat recht.

Rhinoxkavallerie im WD 117 September 2005. Eigentlich wohl erlaubt, aber bei Turnieren auf alle Fälle fragen. 0-1 Auswahl zwei seltene Auswahlen.

Ogerbullen, Eisenwänste, Bleispucker und Vielfraße Elite bei Söldnern. Letzgenannte verfügen über Cathaylangschwert. Armeebuch Ogerkönigreiche.

@Polle

Zu den Riesen kommt noch offiziell der Dunkle Abgesandte/Bewahrer mit bis zu drei Moorbestien.
Malakai Makaison mit dem Goblinschnitter und Mengils Häuteralle an der Stelle noch gar nicht besprochen. Müsste man mal eigentlich am Anfang noch dazu editieren.

In diversen WD tauchen noch weitere Regimenter auf. Untote (Lustria), Zwerge (Thorsten Guthacka) und Gnoblarregimenter auf.
 

Polle

Blisterschnorrer
7 Mai 2005
484
0
8.096
38
hmm merk grad das man die erste seite mal komplett an die neue edition anpassen müsste. einige sachen machen keinen so richtigen sinn mehr. wie 8er rittereinheiten oder nur 20er größe für die pikenträger.

und ja stimmt es sind immer mal wieder ein paar söldner dazugekommen. aber da verlier ich immer den überblick :)

@baron

schöne ogerumbauten haste da. ;) mir gefällt der asiatische anstrich ganz gut. sieht man da auch irgendwann mal bemalte sachen ? :)
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Ein Vorschlag: wir gehen den Einsteigerleitfaden schritt für Schritt durch und passen ihn an die aktuelle Edition an..
Das ist besser, als wenn es einer alleine macht, da 1. jeder subjektiv eine andere Meinung zu den verschiedenen Einheitentypen hat. Wenn wir die verschiedenen Meinungen zusammenschmeißen, kommt vll was objektives dabei raus.
und wichtiger, 2.: Wir bekämen ein wenig schwung ins Forum :)

Das ließe sich gut mit dem Vorschlag von Gantus Hier kombinieren, da wir eh die Armeeliste durcharbeiten. Da kann man nebenher auch ne kleine Auflistung machen, was Infanterie, Kavallerie usw ist
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 07.02.2007 - 17:35 ) [snapback]967130[/snapback]</div>
Ein Vorschlag: wir gehen den Einsteigerleitfaden schritt für Schritt durch und passen ihn an die aktuelle Edition an..
Das ist besser, als wenn es einer alleine macht, da 1. jeder subjektiv eine andere Meinung zu den verschiedenen Einheitentypen hat. Wenn wir die verschiedenen Meinungen zusammenschmeißen, kommt vll was objektives dabei raus.
und wichtiger, 2.: Wir bekämen ein wenig schwung ins Forum :)

Das ließe sich gut mit dem Vorschlag von Gantus Hier kombinieren, da wir eh die Armeeliste durcharbeiten. Da kann man nebenher auch ne kleine Auflistung machen, was Infanterie, Kavallerie usw ist
[/b]

Fänd ich super. :)