Bakunin

Testspieler
11 August 2010
76
0
5.211
31
Moin, Moin Leute! Hab mich kürzlich hier in dem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte gern eine Tabletop-Armee der imp. Armee anfangen und dachte so ein 1 HQ, 3 Standard, 2 Elite und 2 Unterstützung. Sturm muss ich noch gucken. Ich habe aber keine Ahnung, welche zusammenstellung sinnvoll ist, wenn man eine ausgeglichene streitmacht haben will. Da meine Hauptgegner Orks und Space Marines sind, würde ich alle informierten bitten mir ein paar tipps zu geben. Egal was, hauptsache ich krieg nen Überblick. Danke im Voraus!!!
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
2x Streitmachtsbox kaufen und du kannst als Grundstock nichts falsch machen

Dem stimme ich zu, falls es geldlich nicht ganz passt (da knackt man ja mit Zubehör locker die 200€) erstmal eine kaufen und zusammenbaun/bemalen. Damit bist locker nen Monat bis 2 beschäftig, also als Arbeitender Mensch mit normalem RL ^^
 

Bakunin

Testspieler
11 August 2010
76
0
5.211
31
ok, ich hab mir 2 kommandotrupps, 3 infantrietrupps, 1 chimäre, 1 spezialwaffentrupp gekauft. plane 1 veteranentrupp und 1 infantriezug. das problem ist, das ich dem veteranentrupp die chimäre geben will für mehr flexibilität. welche ausrüstung ist empfehlenswert? z.b. waffenteam oder mehrere spezialwaffen) danke für eure hilfe!!!
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
ok doki. jetzt ist das problem, das ich mein veteranentrupp stahllegion ist, und die ham keine melter. aber ich hab noch n paar von meinem kommandotrupp übrig. kann ich die den legionären auf den rücken kleben? zählt das?

Klar zählt das, wenn die quasi irgendwas am machen sind (z.b. mit dem Fernglas was am ausspähen o.ä.) müssen die ja die Waffe aus der Hand legen.

Würde das persönlich halt nur realistisch gestalten, also nne grund finden wieso die Waffe auf dem Rücken hängt.

Aber ansich kein Problem =)
 

Falconee

Testspieler
8 Juni 2010
154
0
6.096
Ich denke, mal vom Aspekt abgesehen das WYSISWG meist schöneraussieht und einem ein besseres Gefühl gibt, man kann in Freunschaftsspielen auch mal aus einem Granatwerfer einen Melter machen wenn man das explizit vor Spielbeginn sagt und seinen Mitspieler wann immer nötig darauf hinweist.

Dann musst du deinen Soldaten nicht irgendwas auf den Rücken kleben. Das sieht meist etwas unwirklich aus. Und da die Stahllegionäre ja alle aus Zinn sind kann man auch nicht so dolle umbauen.

Liebe Grüße
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
Ich denke, mal vom Aspekt abgesehen das WYSISWG meist schöneraussieht und einem ein besseres Gefühl gibt, man kann in Freunschaftsspielen auch mal aus einem Granatwerfer einen Melter machen wenn man das explizit vor Spielbeginn sagt und seinen Mitspieler wann immer nötig darauf hinweist.

Davon bin ich mal ausgegangen, in Freundschaftspielen wird auch mal ne Chimäre zum Basilisken wenn man den ausprobieren will ;)

Dann musst du deinen Soldaten nicht irgendwas auf den Rücken kleben. Das sieht meist etwas unwirklich aus. Und da die Stahllegionäre ja alle aus Zinn sind kann man auch nicht so dolle umbauen.

Hmmm Spezialwaggenzinnmodelle kaufen, unterarme (ink. waffe) etc ordentlich abschnibbeln, gleich bei Stahllegion und dann müsst das gehn. Ist aber wirklich ent einfach, ist auch nur theoretisch überlegt ^^
 

Falconee

Testspieler
8 Juni 2010
154
0
6.096
Hmmm Spezialwaggenzinnmodelle kaufen, unterarme (ink. waffe) etc ordentlich abschnibbeln, gleich bei Stahllegion und dann müsst das gehn. Ist aber wirklich ent einfach, ist auch nur theoretisch überlegt ^^

*g*
Da hast du bestimmt recht. Ich gebe zu, ich habe mir beim Umbau von Zinnmodellen nie viel Mühe gemacht. Das was mich stört ist eher das herumschneiden in dem "Metall" und das alles irgendwie in eine Figur gegossen ist, da hat man es bei Plastikmodellen einfacher.

Aber das wäre doch ein Vorschlag für einen Umbau, falls Melter gewünscht sind. =)
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Melter umbauen ist simpel. Du nimmst Lasergewehre, kneifst die Läufe ab und stiftest Melterrohre aus GS dran - die Läufe kann man sogar dranlassen, wenn man Rohr als Basis für die Melterrohne benutzt.

Hier im Forum gibt's dafür irgendwo ein Tutorial (es ist wirklich super einfach), solltest du mit der SuFu finden.