einstellung des projekt wegen einstellung des hobbys auflösung der armee folgt.......

Hey, auch wenn dein Startpost mitlerweile besser geworden ist, ist er denoch in meinen Augen sehr unübersichtlich.
Aber das ist an sich jedem selbst überlassen.

Das Projekt ist eigentlich echt toll und du hast eine überwältigende Menge.
Als ich die Gruppenbilder gesehen habe, fand ich das echt beeindruckend. Doch leider zeigen die Nahaufnahmen ein anderes Bild.
Es wirkt so, als ob du auf allen Modellen tatsächlich nur die Grundschichten aufgetragen hast.
(Sicher, wem das genügt..)
Doch kann man ohne großen Aufwand viel mehr aus den Minis raus holen.
Wie Herr Oberst schon meinte, alleine durch einmal Washen und eine Schicht drüber büsten, können manchmal kleine Wunder entstehen, deren Aufwand lächerlich ist.
Es wäre echt schade, wenn so eine beeindruckende Armee nur auf ihren Grundschichten bleibt.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht zu sehr übel, ich will dir und deinem Projekt nur helfen. 😉
Lg Lukey

Ich kann mich da Mr-Lukey nur anschließen. Klar muss man bei so einer Massen-Armee abwägen, wie viel Zeit und Energie man in einzelne Modelle steckt, aber der erziele Effekt von Washes und anschleißend ein wenig Highligthen/Bürsten ist den Aufwand auf jeden Fall wert. Die Modelle erhalten dadurch wesentlich mehr Tiefe und sehen bei näherer Betrachtung wesentlich besser aus.

Gruß
Ranthok

da ich in den letzten 1 1/2 jahren kaum zeit/lust mehr hatte zu malen weil der Job tierisch an die subtanz gegangen ist (60-72 stunden Wochen), versuche ich erst wieder die lust am malen zufinden. ich bemale (ich versuche) alle Figuren erst in ihren vorgesehenen Grundfarben, und danach werden Highlights gesetzt mit washes und bürsten. das gelöbniss hilft mir den bemalhintern hoch zubekommen......
meine Einleitung werde ich nochn bissl verbessern bin ned gerade gewandet darin......
bitte habt nachsicht mit mir...

Malzeit! (Boah, was Wortwitz)

@Trick: Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Das hier ist ja ein freiwilliger Spass, bei dem
jeder macht, was er kann und nicht was er muss.

Die Sache ist die, dass es manchmal einfach etwas lieblos wirkt. Das ist von Dir wahrscheinlich gar nicht so
gemeint. Aber im Vergleich zu manchen anderen Armeeaufbau-Treads hier im Forum kann es so rüberkommen.
Die Leute und User hier schreiben eher da, wo sich was tut. Wenn sie sich für etwas begeistern.
Auch hier in Tread: Bewunderung für die Menge der Minis, aber keine Resonanz, wenn Du schreibst, dass
Du einen Haufen davon verkauft hast.

Und vor allem gilt: Posten! Nur wenn Du Fortschritte zeigst, egal ob Bauen, Malen oder Texten regst Du die
User an etwas zu kommentieren.

Noch ein Hinweis: Niemand erwartet von Dir hier eine romanreife Erzählung. Aber, wenn Du Dir Mühe gibst,
und es den Leuten gefällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie dazu etwas posten. Und wenn Du das dann
geschrieben hast, dann tue Dir und uns den Gefallen und lasse eine Rechtschreibprüfung darüberlaufen bevor
Du es einstellst.

Wenn es sonst gar nicht geht, schick es mir, und ich bessere das Schlimmste aus.

Gruß,

Hoi,
abgesehen davon, dass das Bild wieder gnadenlos überbelichtet ist...
-> Mach doch die Bilder mal nicht mitten in der Nacht, noch bevor die Farbe trocken ist, sondern am nächsten Tag, bei vernünftigem Licht. 😉
Was mir auffällt ist:
Laufrollen in Grau. Kann man machen, ich mag es nicht. Zumindest nicht ohne ein bisschen Metall.
Es scheint, dass der Adler auf dem ersten Bild nicht fertig gemalt wurde? Wirkt zumindest für mich so.
Auf dem zweiten und dritten Bild sieht man auch, das der Suchscheinwerfer noch etwas Aufmerksamkeit vertragen könnte.
Was ich sehe, ist ein grau gesprayter Panzer, mit bissi Boltgun und ein paar Tupfen Orange.
Und dann noch braun für Matsch/Schmutz/Dreck.
Mach doch vor dem Bürsten den zwischenschritt und bring etwas wash - zumindest in die Vertiefungen auf,
um den Farben etwas mehr Tiefe zu verleihen 😉