8. Edition Einstieg bei den Echsenmenschen

Anlathin

Blisterschnorrer
14. August 2013
384
15
10.126
Spiele schon lange Hochelfen und habe mich in die Echsen verliebt, einfach mal anderer Spielstyl. Halten was aus sind stark und sie haben MONSTER yeah ^^ Denke meine erste Bestellung wird im 400€ Bereich liegen bei Fantasy Warehouse. Geplant sind 2 Armeeboxen 1 Rapt, 1Bastiladon, 1Slann, 1Skinkschamane. Am liebsten noch den Carno echt n geiles Modell. Was meint ihr, guter Start oder lieber anders :happy: ?

Hey,

ich habe dir mal einen eigenen Thread gemacht, da es sonst im anderen nur Verwirrung geben würde.
Die Bestellung halte ich für den Anfang für wesentlich zu groß und würde erstmal kleine Brötchen backen. Der Spielstiel der Echsen ist eben ein ganz anderer, als der der HE.
Wenn du allerdings dennoch gleich so groß einsteigen willst, würde ich den Carno weglassen und mir dafür noch Skinks und ein bis zwei weitere Skinkschamanen holen. Skinks wirst du um die 30 brauchen (Plänkler) und St1-Schamanen gibt es praktisch für nichts hinterhergeworfen.^^

Danke, wieso kann man hier eigentlich keine Absätze einfügen ? sondern nur in einem durchschreiben? Das Problem ist das ich bei der großen Bestellung kleineren EK habe sprich bekomme bei Fantasy Warehouse besseren Rabatt ca. um die 17% vom Ori-Preis. Deshalb die höhe, das Problem ist das man direkt erschlagen wird von der Masse der Figuren. Generell male ich gerne nur das PC-Gaming macht mir da andauernd n Strich durch die Rechnung und meine Freundin ebenfalls 😀😀 Meinst du der Carno bringt nichts ? Habe schon überlegt ob nicht ein 6 Kroxigoretrupp ordentlich Schaden macht🙂

Bei mir funktioniert das mit den Absätzen sehr gut. Keine Ahnung, was bei dir los ist.

Der Carno ist in meinen Augen dank mangelndem W und kaum anderem Schutz gg Magie/FK fast immer noch unspielbar. Evtl. auf einem HN aber sicher nicht auf einem HNV.
Kroxis sind mMn immer noch zu teuer. S7 ist ja schön und gut aber gg die meisten Armeen, werden die nie ankommen - und wenn doch, dann vielleicht zu zweit (wenn es mal 6 waren).

Schreibe hier gerade von der Arbeit, kann sein das es an der Tastatureinstellung liegt naja :dry::angry: Aber dank seiner schnellen Bewegung muss der eigentlich nur in die Nahkämpfe deiner Wahl. Die Raptos müssen KM jagen und den restlichen Fernkampf wird durch die Blasrohre erledigt. Wenn man immer Hochelfen spielt und "leider" mal Khemri angefangen hat, schöne Modelle Regeltechnisch ein Desaster das GW kaum wieder gut machen kann. Freut sich bei den Echsen auf die Stärke und den Wiederstand, herrlich ^^ Spielt man eigentlich einen AST oder nur den Slann als AST? und kann man den Slann auch ohne Tempelwache spielen oder wäre das dann sein sicherer Tod?

ber dank seiner schnellen Bewegung muss der eigentlich nur in die Nahkämpfe deiner Wahl.
Und in die kommst du frühestens in der 2. Runde, wenn der Gegner sich nicht gerade nach hinten bewegt oder dir einen Umlenker vor die Nase stellt.^^

Spielt man eigentlich einen AST oder nur den Slann als AST?
Meist wird der Slann als General und AST gespielt, da er idR eh dein einziger Kommandant ist.

und kann man den Slann auch ohne Tempelwache spielen oder wäre das dann sein sicherer Tod?
Das kann man tun. Viele spielen ihn auch in Sauruskriegern oder sogar in Skink-Kohorten. Gehen tut das alles, durch die neue "Leibwächter"-SR ist die TW aber um einiges besser geworden.