Space Wolves Einstieg bei den Wolves

Stormgarde

Codexleser
28. November 2010
264
0
6.581
Grüss euch!

Da ich mich für einen neuen Job beworben habe und die Stelle bekommen habe, muss eine Belohnung her. Wolves wollte ich schon immer haben, wegen dem lässigen Hintergrund, den geilen Donnerwolfreitern, dem Umbaupotential was man aus den Figuren rausholen kann(Wolfsmäntel, Fellumhänge etc etc), der Wolfsgarde und Logan(erinnert mich so an X-Men 🙂 )

Hätte mir nun mal folgendes für den Einstieg überlegt:

4x Space Marine Razorback (Rhinos Razorbacks, denke die Verwendung ist klar 🙂 )
1x Melterwaffen (Gibs ja keine bei den Graumähen)
1x Codex: Space Wolves (Braucht man)
2x Space Marine Devastortrupp (mehr wie 2x Longfangs machen zZ keinen Sinn denke ich, eine dritte Einheit kann man sich immer noch holen)
1x Canis Wolfsblut (wird mein Lord auf Wolf, die Waffen und er werden etwas umgebaut)
1x Space Wolves Wolfsgarde Terminatoren (Cyclonetermi, Stukatermi und Logan werden hier raus erstellt, da mir das GW Modell von Logan überhaupt nicht gefällt)
1x Space Wolf Runenpriester (zweiter wird aus den Graumähen-Gussrahmen gebastelt)
5x Space Wolves Rudel (Graumähen, Devastoren zu Longfangs umbauen, Reiter für meine Donnerwolfkavallerie)
1x Space Marine Scouts (Zusammen mit dem Zusatzgussrahmen werden daraus Wolvescouts)
1x Zubehör-Gussrahmen für Space Wolves

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen oder übersehen?

Donnerwolfkavallerie denke ich werd ich diese Modelle(http://www.masq-mini.com/aid-202-Wolfsrudel.html) nehmen, da Canis(Fangir) dann der größte wäre als Lord und die Wölfe ganz schick sind. Beine muss man halt etwas modelieren(also Gräumähen zerlegen und mit GS zusammenkitten)

mfg

@Melterwaffen:
Hier einfach mehrmals den Zusatzgußrahmen holen. Ist zwar teurer, kostet aber weniger nerven.
Dann hast du auf alle Fälle genug E-Fäuste, Köpfe usw für Umbauten.

@Truppen
Ich würde hier empfehlen 1-2 Boxen normale Taktische Marines dazu zu nehmen oder versuchen bei einem Händler eine ganz alte Blutwolf oder Graumähnenbox zu bekommen.
5x Rudel+Devastoren ist zwar schick, aber aus einer Rudelbox holt man erst zusammen mit einer TT Box das Maximum heraus (und man bekommt Melter+Raketenwerfer dazu).

Hier würde ich 2x Rudel+2xTT empfehlen, dazu dann noch 3x den SW Upgrade Rahmen und 1x Devastoren (macht 5 Melter, 3 Raketenwerfer)
Ob du dann die 2. Box Devastoren benötigst ist so eine Sache, wegen 1 Raketenwerfer lohnt es sich nicht wirklich und wenn du ein etwas anderes schweres Waffensetup spielst kann man leicht mit anderen tauschen oder bei Bits-Shops bestellen.

@Was fehlt
Kommt darauf an was du spielen willst.
1 Box Chaoshunde um Fenriswölfe zu haben wäre nicht schlecht, außer du bist dir sicher niemals welche zu spielen.
Ebenso wäre eine 2. Box Scouts nicht schlecht, nicht nur weil man eher dahingeht 2x5 zu spielen, sondern auch weil manche es bevorzugen größere Einheiten zu spielen (ich zB).

Auch bin ich mir fast sicher das man mit 45 Marines auskommt, da zwar 10 Mann für Fänge benötigt werden, aber man selten 10er/9er Trupps im Standard spielt (eher 7-8) und dann sollte sich das auch mit Gardisten und Runenpriester immer ausgehen.

Da musst du einfach mal deine Listen durchgehen und solltest du um nicht mehr als 5 Marines zu wenig haben würde ich empfehlen eher eine Box Devastoren oder einen Kommandotrupp dazu zu nehmen als eine 5. Box vom SW Rudel zu nehmen.

Ansonsten fehlen dir noch Kombiwaffen.
Lassen sich mit den Spezielpistolen der BA leicht selber bauen wenn du einen BA Spieler hast der die nicht braucht.
1x Canis Wolfsblut (wird mein Lord auf Wolf, die Waffen und er werden etwas umgebaut)
Spar dir den bitte.
Ob er zu teuer ist oder nicht sei dahingestellt, aber soviel größer ist er nun auch nicht als das es sich deswegennicht auszahlen würde einen weiteren Masq Mini Wolf zu nehmen.

PS: Ich gehe jetzt mal davon aus das du sonst keine Marines hast.

Ich hab BA 🙂

Die Spezialpistolen hab ich denke ich aber nicht mehr alle, aber die Melterpistole kann man sicher für die Kombiwaffen verwenden, danke.

Taktische Marines sind halt keine Graumähen, oder haben die den selben Brustpanzer in der Box und die selbe Optik? Dachte die passen nicht zusammen. Devastoren kauf ich mir eigentlich wegen den massiveren Rückenmodulen und den Laserkanonen, die man nun ja auch benötigt, bzw ich hätte eig immer 2x LasCas und 2 RakWe gespielt.

Köpfe müssten ja im Wolvesgussrahmen auch mehrere drinnen sein und Fäuste sinds ja auch 2 oder 3, denke da komm ich schon aus. 5x den Gussrahmen einfach, da ich meine Thunderwolvecavc zusammenbauen möchte und ansonsten an die 40 Graumähen haben möchte, inklusive der Gardisten.

Fenriswölfe werde ich mir denke ich spezielle kaufen, hab da schon das ein oder andere schöne Modell gesehen. Oder ich nehm Chaoshunde, die hab ich aber schon daheim.

Mir gefällt Canis als Modell dazu sehr gut. Der Preis ist frech, aber ich denke einmal kann ich da drüber hinwegsehen. Das Gesicht etc taugt mir einfach bei dem.

mfg und danke

Aber sonst ist das doch gut was du dir da holen willst 🙂 das ist ein guter einstieg !
Nur wo willst du logan und die termis transportieren?

Und noch ein tipp wenn du es nochnet gesagt bekommen hast: für jedes Graumänenruder 1wolfsgardist in servorüstung mit e-faust! Hast 1attacke mehr! Die e-waffen der graumänen bringen nicht so viel! Und dem gardisten ambesten noch kombimelter oder sowas geben ^^

Noch ne Frage: Welche waffen willst du deinem Wolfslord auf donnerwolf denn geben?

Achja und wegen den Fenriswölfen! Die Warge von herr der ringe sind auch sehr gut dafür geeignet! habe die selber : D

Also von der masse klingt das für mich eher nach 2x Streitmachtbox + Termis + 2x Devas +x Razorbacks.
Streitmachtbox ist bei Wayland recht günstig und du bekommst 40 GM, 10 Scouts und 2 Pods für 96 Pfund (112€) .. kannst ja mal gegenrechnen ob du da mit Einzelboxen auch hinkommst .. ich hab ein Pod behalten (LoganBomb/Termis/MelterWG) und eins Verkauft (bringt ca.15€).

Bei den Termis muss ich dich vorwarnen, weil du von Cyclone sprichst. Es sind nur Sturmkanone und HeavyFlamer im Gussrahmen drin und kein Cyclone.. da kann ich dir aber den von "Kromlech" ans herz legen falls du keine Originalen hast/bekommst. Sieht zudem auch viel geiler aus 😉
Die Zinnmelter hab ich mir auch damals geholt und damit sogar Kombimelter gebaut..ist mit Dremel auch gut machbar, aber dadurch geht der Schwerpunkt der Mini natürlich schön hoch und sie kippt häufig um.. Für normaler melterMähnen gehts eigtl, wenn sie die Waffe nah am körper tragen..aber ansonsten hat Kodos schon recht.. Mind 1x Taktischen und 1-2 Upgrade-Rahmen sind schon sinnvoll, zwecks der Spezialwaffen. Für die Donnerwölfe wirst du sicher auch einige Beinpaare umbauen müssen die dann bei den Graumähnen wieder fehlen, nur als Anregung.
Ansonsten rate ich dir zu magnetisieren was das Zeug hält..Gerade bei Donnerwolflord und Terminatoren (Chars/Lonewolves/etc.)..hat mir ne menge Geld gespart und man hat immer die Möglichkeit seine Posen zu ändern 😉