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<blockquote data-quote="Bloodknight" data-source="post: 3233180" data-attributes="member: 1847"><p>Bei der Infanterie ist meiner Meinung nach auch viel unnötiges Zeug in den Konstruktionsregeln dabei, das man nicht spielen muss, der Großteil der Waffen ist IMO zwar fluffig, aber überflüssig.</p><p>So was wie Scharfschützengewehre, Lasergewehre etc. kann man sich meistens beispielsweise schenken, die stinkormale Sturmgewehrinfanterie ist viel nützlicher, weil die gut reinhauen, TACen können etc.; speziell die AFFS-Infanterie mit Federated Long Rifle ist für'n Boppes, da kann man froh sein, wenn die 6 Punkte machen, beim Standardsturmgewehr ist das dick unter Durchschnitt.</p><p></p><p>Ich hab jahrelang täglich turniermäßig BT gespielt mit Panzern und Infanterie und bei den paar Punkten Unterschied (der Großteil der konventionellen Infanterie kostet ja Peanuts, selbst im Vergleich zu Panzern wie dem Galleon) lohnen sich die Typen mit weniger Schaden und gemischte Platoons der Art X Rifle plus 2x SRM oder so nie. Assault Rifle oder SRM, passt - in den späteren Schienen hauen die Impulslasergewehre gut rein, aber das ist auch mehr so was wie SRM mit anderem Namen.</p><p></p><p>Mein persönlicher Favorit sind Mechanised Tracked Assault Rifle mit irgeneiner Art von Field Gun, und wenn es nur ne AC2 ist. Die sind billig und können im Prinzip alles.</p><p></p><p>TacOps ist IMO das Buch, wenn man Panzer spielen will. Wenn man die ganzen Optionalregeln für Fahrzeuge aus dem TacOps anwendet, sind die tatsächlich ihre Punkte wert. Im Grundspiel sind die einfach zu schlecht. Das war zwar die Absicht der Entwickler, aber man nimmt den Spielern natürlich den Grund, Panzer einzusetzen, wenn man für 1000bisschenwas Punkte einen Manticore bekommt, der nach 2 Runden bewegungs- und handlungsunfähig ist, oder einen Phoenix Hawk, der da Kreise drum rennt und pewpew macht. Mit den TacOps-Regeln ist der Manticore dem PXH deutlich eher gewachsen, weil er sich einfach länger bewegen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bloodknight, post: 3233180, member: 1847"] Bei der Infanterie ist meiner Meinung nach auch viel unnötiges Zeug in den Konstruktionsregeln dabei, das man nicht spielen muss, der Großteil der Waffen ist IMO zwar fluffig, aber überflüssig. So was wie Scharfschützengewehre, Lasergewehre etc. kann man sich meistens beispielsweise schenken, die stinkormale Sturmgewehrinfanterie ist viel nützlicher, weil die gut reinhauen, TACen können etc.; speziell die AFFS-Infanterie mit Federated Long Rifle ist für'n Boppes, da kann man froh sein, wenn die 6 Punkte machen, beim Standardsturmgewehr ist das dick unter Durchschnitt. Ich hab jahrelang täglich turniermäßig BT gespielt mit Panzern und Infanterie und bei den paar Punkten Unterschied (der Großteil der konventionellen Infanterie kostet ja Peanuts, selbst im Vergleich zu Panzern wie dem Galleon) lohnen sich die Typen mit weniger Schaden und gemischte Platoons der Art X Rifle plus 2x SRM oder so nie. Assault Rifle oder SRM, passt - in den späteren Schienen hauen die Impulslasergewehre gut rein, aber das ist auch mehr so was wie SRM mit anderem Namen. Mein persönlicher Favorit sind Mechanised Tracked Assault Rifle mit irgeneiner Art von Field Gun, und wenn es nur ne AC2 ist. Die sind billig und können im Prinzip alles. TacOps ist IMO das Buch, wenn man Panzer spielen will. Wenn man die ganzen Optionalregeln für Fahrzeuge aus dem TacOps anwendet, sind die tatsächlich ihre Punkte wert. Im Grundspiel sind die einfach zu schlecht. Das war zwar die Absicht der Entwickler, aber man nimmt den Spielern natürlich den Grund, Panzer einzusetzen, wenn man für 1000bisschenwas Punkte einen Manticore bekommt, der nach 2 Runden bewegungs- und handlungsunfähig ist, oder einen Phoenix Hawk, der da Kreise drum rennt und pewpew macht. Mit den TacOps-Regeln ist der Manticore dem PXH deutlich eher gewachsen, weil er sich einfach länger bewegen kann. [/QUOTE]
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