Space Wolves Einstieg in der Runenkunst

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Hi
Also ich liebe die SW Modelle schon seit Jahren. Daher musste ich den Ruf der Runen folgen und hab mir 2 mal den Stormclaw Miniaturensatz zugelegt.
Dazu hab ich noch einen normalen LR und einen Longfang Trupp(4x Rak)

Nun will ich das ganze weiter ausbauen, klar ist mir ich will 3-6 Donnerwölfe und Longar auf seinem Schlitten.
Aber was braucht meine neue Armee noch um auch bestand zu haben.
Was sind must have Einheiten des neuen Codex?

p.s. das neue Codex muss ich leider auch noch kaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein muss sind 2 HQ - Auswahlen und 2 Standards :thumbsup:.

So gibt es eig. nichts was eine must have Auswahl ist.

Einige Sachen sind natürlich vom theoretischen stark.

Zum Beispiel finde ich persönlich Ulrik sehr gut oder wenn man Thunderwolves spielt ist eine Iron Prist auf Donnerwolf eine gute Wahl.
Rune Prist sollte man auch gerne 2 mitnehmen und das geile ist, dass man bis 6 HQ´s haben kann.

Man muss für sich sehen, was man gerne mag. Lieber Tanks oder doch alles Kapseln lassen oder doch den Wolv Spam... Da gibt es einiges.

Hier ein kleiner Tipp meiner seits. Kauf dir ruhig 2x die Starterbox der space wolve und ein bis zwei mal den gußrahmen der space wolves ( http://www.games-workshop.com/de-DE/Zubehör-Gussrahmen-für-Space-Wolves ). Mit Der Starterbox hast du genug servos um dir drei Standard aufzubauen, dir ein paar wolfsgardisten in servo zu machen und die ein oder andere HQ. Die gußrahmen empfehle ich dir, weil du alle Nahkampfwaffen die drin sind als energiewaffen nutzen kannst. Außerdem sind efäuste drin und das beste von allem space wolves rückenmodule. Diese würde ich nutzen um deine HQs zu bauen.
Was du noch gebrauchen kannst sind die Terminator und wolfsfänge. Letzteres solltest du auf gar keinen Fall weg lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
P.s. Was du mit den scouts machst kann ich dir nicht sagen. Seit dem neuen Codex halte ich es für fragwürdig ob man sie noch braucht. Zur Not Verkauf sie für 15-20€.

@ Crosebud: ;-) habs geändert

Ich hab grad im Keller noch 10 Wulfen gefunden, kann ich die überhaupt noch irgendwie im SW Codex einsetzten?
Oder muss ich daraus ein Zweitprojekt machen a'la CSM Besessen mit etwas "khornigen" Infantriebeiwerk und Bikes um eine fluffige 13.Comp regeltechnisch irgendwie darzustellen?

Hyá Bruder,
hab mal die Rechtschreibung im Titel verbessert😉, die Wulfen würde ich auf jeden Fall behalten, entweder bekommt die 13. ein Supplement oder sie stellen mit einem Wolfspriester einen Trupp Todeskompanie als Allies, so als Anregungen zur Verwendung.

Oder sollte der Titel in die Richtung: "Damals.bzw einmalig..." ?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
bitte fass die Korrektur des Titels nicht negativ oder persönlich auf, so war das nicht gemeint, alle weiteren Rechtschreibfehler dürfen quasi bei Fund behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung🙂.
Nur weil es eben der so sichtbare Titel des threads war habe ich mir die Freiheit ausnahmsweise mal genommen.

Hab den derzeitigen BA Codex z.Zt. nicht zur Hand, aber ich meine schon. Auch hier steht jedoch ein neuer Codex ins Haus, aber wohl erst im Januar soweit ich weiß.

So der Grundstock ist angeschafft

so gleich mal die anglezistischen Namen verwenden
Infanterie
20 Grey Hunters
20 Blood Claws
20 Terminatoren
5 Wolf Guard
5 Skyclaws
20 Scouts
5 Lang Fangs

2x Krom Dragongaze (eine hätt ich abzugeben, noch im Gussrahmen)
2x Rune Priest
Runen Priest Terminator
Njal Stormcaller Termi
Njal in Servorüstung
Canis
Lukas
Ulrik
Ragnar(nur der vollständigkeit halber)
Iron Priest 2x
Wolf Priest Terminator
10 Wulfen

Tanks
Land Raider
Vindicator
4 Rhino/ Razorback (1x Whirlwind, 1x Predator)

Weitere Anschaffungen

3-4 Flieger
4-5 Bots (ink. Björn und Murderfang)
6-9 Thunderwolfs
15-20 Fenrisan Wulves
3 Landspeeder
8+1 Bike/Trike
weitere 5-10 Langfangs
weitere 5 Skyclaws
3 Landraider
1 Vindicator
2 Whirlwinds