Einstieg in die Turnierszene (aktuell 7. Edi)

Heisenberg

Aushilfspinsler
01. September 2014
6
0
4.616
Hallöchen,
ich plane demnächst in die Turnierszene einzusteigen und habe mich auch schon bei dem German Open im September angemeldet, deshalb müsst ihr mir und meiner Liste nachsehen dass, ich noch keinerlei Turniererfahrung habe.
Falls es einige Resonanz geben wird, werde ich auch wahrscheinlich nach dem Turnier einige Schlachtberichte, in diesem Thread, zu meinen Spielen schreiben, möglicherweise sogar mit Fotos😀, falls ich diese nicht vergesse.
Bitte beachtet auch, dass ich noch nicht soooo lange mit dem A.M. spiele und daher noch nicht auf eine grenzenlose Miniaturensammlung zurückgreifen kann(ich werde also z.B. keine 9 Leman Russ' ins Feld führen).
So genug erklärt und gelabert....Hier ist meine Liste. Aufgaben der Einheiten stehen in rot dabei.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 225 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Ist für den Hauptschaden verantwortlich, steht in der Mitte der schlachtreihe (Punisher kann alles angehen und der Executioner ist gerade für schockende Termis und andere Dosen)

Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Officer of the Fleet
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
steht außer Sicht des Gegners(hinter einem Panzer) und gibt Befehle.

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
geht mit dem anderen in die Rekruten.

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
s.o.

Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
geht in den einen zwanziger Mob

- - - > 75 Punkte
geht in den anderen zwanziger Mob

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
Der Commander geht an die Flak

+ Infantry Squad, Soldat mit Scharfschützengewehr, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 62 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Scharfschützengewehr, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 62 Pkt.
bilden einen großen Trupp und werden gebufft und ballern

+ Conscripts, 48 x Rekruten -> 144 Pkt.
- - - > 298 Punkte
fächern sich stark auf und schirmen die Panzer ab und bilden einen meatshield gg Nahkämpfer und rücken, je nach Gegner, vor und besetzen Missionsziele

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
versteckt sich und gibt eventuell seinen einen Befehl

- - - > 154 Punkte
bilden einen großen Trupp und werden gebufft und ballern

*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone, 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte
zweiter Schild gegen Nahkämpfer, die nichts gegen die 12er Front machen können
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
selbsterklärend

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
selbsterklärend

Wyvern Battery
- - - > 65 Punkte
selbsterklärend

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
schirmt alles ab

Kombiniertes Kontingent: Inquisition
Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
wegen unnachgiebig und MW 10 in einen 20er Mob

- - - > 34 Punkte
wegen unnachgiebig und MW 10 in einen 20er Mob

*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 97 Punkte
Fahren vor und nehmen einen Panzer raus. Danach holt der Panzer Missionsziele

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 97 Punkte
Fahren vor und nehmen einen Panzer raus. Danach holt der Panzer Missionsziele

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Der Schlachtplan ist folgender: Das Schußzentrum bilden die beiden 20er Mobs, die LR's und die Wyvern. Durch die Inquisitoren rennen die Mobs auch nicht weg. Alles das wird durch die Rekruten abgeschirmt. Die Meltertrupps fahren langsam nach vorne und dienen erstmal als bewegliche Einheiten für Missionsziele und schnappen sich dann evtll. zusammen einen großen Panzer. Der Sentinel bindet entweder Nahkämpfer, oder läuft auch rum und sichert Mz und nervt den Gegner.

Na dan...nehmt die Liste auseinander, ihr könnt auch ruhig ganz neue Figuren vorschlagen, dann überlege ich mir die zu holen.

MFG Heisenberg

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmals hallo,
vielleicht schreibt ja niemand etwas weil die Liste jetzt so als komplettes und gutdurchdachtes System schwerer zu beurteilen ist. Also ist hier einfach mal ein Schlachtbericht von einem Testspiel, möglicherweise ist leichter die Schlacht auszuwerten.
In dem Spiel ging es gegen Necrons mit einer Liste mit der mein Gegner mit mir auf das Turnier fahren will:
Necrons
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1844

Anhang anzeigen 227844

zur Info: der Land Speeder Storm ist ein Ahni-Gleiter
Dagegen stand meine Liste (siehe vorherigen Post):
Anhang anzeigen 227846

Mission war die erste der Mahlstrom Missionen. Aufstellung war über die diagonale Kante. Als Psikräfte kriegte mein einer Psyker (Prophetie) Deckung ignorieren und Allwissenheit und der andere Seherblick und Verhängnis, dazu hatten beide natürlich noch Leitender Geist. Den Wurf um die Aufstellungszone gewann ich, dazu durfte ich noch anfangen. Das Spielfeld sah überrings so aus:
Ich nahm die rechte Seite und stellte auf:
Anhang anzeigen 227847

In der Mitte im Haus stehen die Kommandotrupps, die drei Basilisken sind Wyvern, links und rechts am Rand stehen die Razorbacks, im Zentrum an der Ägis die beiden LR, links und rechts davon die 20er Mobs und alles wird von den Rekruten umschlossen.
Gegner stellte so auf:
Anhang anzeigen 227848

Nachdem er bei dem Versuch, die Ini zu stehlen, scheiterte, eröffnete ich das Spiel:
1. Spielzug AM
ich bewege die Rekruten vor und baue einen Schild mit ihnen vor den LR, damit sie nicht von den Lordgondeln gecharged werden. Außerdem kann Pask so vorrücken, dass er die Necrons beschießen kann. Als auch der Plasma Panzer versucht die Ägis zu überqueren legt er sich promt lahm und hat somit nur noch zwei Rumpfpunkte.
Dazu rücken die beiden Razorbacks jeweils über die Flanke hin in Richtung MZs vor. auch der Sentinel geht hinter dem Wald in Deckung. So sieht es dann nach meiner Bewegungsphase aus:
Anhang anzeigen 227849
In der Psiphase werden beide Mobs synchronisiert und der eine bekommt Deckung ignorieren.
Die Schussphase wird durch Pask eröffnet, der dem Kriegsherren 1 Leben und 1 Rumpfpunkt ziehen kann. Der komplette Rest an Stärke 7 legt auf die Barke daneben an und zerstört sie. Die Insassen (5 Krieger) werden von den Wyvern zer-schrappneliert. Somit geht FB an mich. Leider waren meine Taktischen MZs murks und ich konnte keines erfüllen.
1. Spielzug Necrons
Die Kommandogleiter fahren nah an die Rekruten heran und der gesamte Rest der Armee, bis auf einen Anhi-Gleiter, der dem einzelnen Razorback entgegen fährt, legt auf den Rekrutenschild vor Pask an um ihn aufzubrechen, damit die Gondeln meine LR im Nhkampf zerstören können. Hier rettet mir der Nachtkampf wahrscheinlich das Spiel, denn die Rekruten haben, da sie durch die Gondeln verdeckt sind einen 4er Deckungswurf. Dadurch leben, nachdem sich der Beschuß gelichtet hat noch 2 heldenhafte Rekruten. Ihr könnt euch vorstellen, dass mein Gegner keine Rekruten mehr mag 😀.
Anhang anzeigen 227850

Auf der anderen Seite des Feldes legt der Anhi-Gleiter meinen Razorback lahm. Dann übergibt der Gegner an mich.
2. Spielzug AM
jetzt habe ich die einmalige Chance beide Kommandogleiter mit den Rekruten zu chargen und sie auf ewig zu binden. Desswegen würfle ich natürlich beim Geländetest eine 2 😉. Also muss ich mit ihnen rennen, um den Schild vor Pask wieder aufzubauen. Da würfle ich zum Glück eine 6. Sonst bringt sich nur noch der intakte Razorback in Position, damit die Melterheinis die letzte Barke in der nächsten Runde sprengen können. in der Psiphase synchronisiere ich diesmal Pask mache sonst aber das gleiche wie in der letzten. Daraufhin zersiebt Pask den Kriegsherren meines Gegners und der rest zieht nur einen Punkt an der letzten Barke, da mein Gegner sehr gut wegdeckt und ich schlecht würfle. Dann übergebe ich (mich).
2. Spielzug Necrons
Sein einer Flieger mit 5 Kriegern und 2 Sturmboten kommt. Er will wieder mit allem auf die Rekruten schießen, doch die letzte Barke legt sich im Krater lahm.
Trotzdem legt er mit allem, auch mit den Kriegern und Boten auf die Rekruten an und schafft es tatsächlich alle vor Pask niederzumähen.
Anhang anzeigen 227852
Jetzt kann seine Gondel Pask chargen. Ich denke schon: Das wars jetzt mit meinem lieben Kriegsherren, doch dann sehe ich die Trefferwürfe meines Gegners, der auf 3+ trifft:
Anhang anzeigen 227851
😀
Mit dem getroffenen macht er noch nen Volltreffer, der Pask aber nur schüttelt. Puuuuuuuhhh nochmal Glück gehabt. Jetzt dachte ich ,dass ich das schlimmste überstanden hätte, weil das die einzige Chance der Gondel war etwas im Nahkampf ausrichten zu können. Denn jetzt würde ICH die Gondel chargen können.
3. Spielzug AM
Jetzt hatte ich die Chance meinem Gegner den entscheidenden Schlag zu versetzen. Denn die Gondel war so gut wie weg ,meine Melter waren in Reichweite zur letzten Barke und die miesen Boten des Sturms standen genau vor meinem Plasma-Panzer. In der Psiphase synchronisierte ich dann noch den Plasma-Panzer, um ja nicht daneben zu schießen und verlieh einem Mob noch Ignore Cover. Dann lief auch alles wie geplant: Die Melter sprengten die Schilde der Barke, sodass meine Maschinenkanonen ihr mit Leichtigkeit den Garaus machen konnten. Plasma-Panzer warporisierte die Boteneinheit komplett. Nur die sonst verlässlichen Wyvern schafften es nur 3 von 5 Insassen zu töten. Doch dann zerschoß meine Hydra seinen Transportflieger und der Trümmerregen wich 9 Zoll nach hinten ab, genau auf die 2 letzten Krieger. Diese überlebten das dann auch nicht. Pask schaffte es sogar noch der Gondel 2 Rumpfpunkte abzuziehen, weil ich beim Treffen unschön viele sechsen würfelte. Nachdem die Gondel so geschwächt war wurde sie noch von den Rekruten angegriffen, die dem Lord gleich einen Lebenspunkt abzogen und im Gegenzug nur einen der ihren verloren. Leider stand am Ende noch der eine Bote des Sturms auf....
3. Spielzug Necrons
Jetzt kamen leider alle seine Reserven. Die auch nochmal gehörig zurückschlugen. außer den Reserven bewegte er nicht sonderlich viel, er richtete nur die beiden Anhi-Gleiter im Zentrum auf meinen Meltertrupp aus. Das Spielfeld sah dann so aus:
Anhang anzeigen 227853
Seine Eliminatoren steigen, wie man ja sieht vor dem einen Mob aus und markern diesen auch gleich darauf hin flambieren sie 17 Mob-Soldaten und zwei Rekruten. Der Rest des Mobs flieht darauf hin auch noch 9 Zoll oder so nach hinten. Ich konnte aber noch den Eli-Flieger abfangen und ihm 2 Punkte und die Waffe ziehen. Die 3 Boten des Sturms legen dann noch zusammen auf das HQ Schwadron an und zerstören den Plasma-Panzer. Pask hält zum Glück seine 3er Deckung. weiter hinten werden dann noch alle Melter aus dem Melter-Trupp geschossen. Der überlebende Psioniker hält seinen Test. Der Razorback im Wald schafft auch alle seine Decker. Auf der anderen Seite hatte der Anhi-Gleiter, glaube ich, schon den ganzen Meltertrupp getötet. Die Necrons hatten also hart zurückgeschlagen.
4. Spielzug AM
Jetzt galt es wieder für mich die eingetroffenen Reserven zu zerlegen. In der Bewegungsphase setzte Pask über das Wrack seines einstigen Kollegen hinweg, sodass er den neuen Boten-Trupp aufs Korn nehmen konnte. auch die Soldaten des unbeschädigten Mobs kletterten auf das Wrack um die Necrons zu beschießen. als letztes rückte noch der Sentinel vor, um die Eliminatoren angreifen zu können. Das Spielfeld sah dann so aus:
Anhang anzeigen 227854
Das Bild ist jetzt schon von nach der Schussphase. In dieser schafften es die Imperialen dann auch alle Krieger und Boten zu töten. Einzig 3 Eliminatoren überlebten das Ölbad und am Ende erhob sich leider schonwieder ein Bote des Sturms. Den Elis fiel dann auch sofort der Sentinel in den Rücken. Im Nahkammpf konnte er dann auch einen töten doch der Rest schaffte es, ohne eingeholt zu werden, aus dem Nahkampf zu fliehen. Weiter drüben schlugen Lord und Rekruten immer noch auf einander ein. Der Lord hatte inzwischen nur noch einen Lebenspunkt.
3. Spielzug Necrons
Nun kam es leider wie es kommen musste: der letzte Sturmbote setzte über die Ägis hinweg, sodass er Pask nun so gegenüberstand:
Anhang anzeigen 227855

Außerdem gab es ja nicht viel zu bewegen. In der Schußphase jagte der verruchte Bote dann meinen geliebten Kriegsherren in die Luft.... Die Gleiter in der Mitte zerschossen auch noch den Sentinel. In der Nahkampfphase aber schafften die Rekruten es den Lord aus seiner Gondel hinauszuziehen und in Stücke zu hacken. Dann endete auch schon der Spielzug.
5. Spielzug AM
In diesem letzten Spielzug, es war der letzte denn mein Gegner gab auf, weil es nach Punkten 9:5 für mich stand, tötete ich noch alle Necrons bis auf die drei Gleiter. Am Ende sah das Feld dann so aus:
Anhang anzeigen 227856

Ich hoffe das Thema ist durch den Bericht etwas anschaulicher geworden und leichter zu bewerten.
HG Heisenberg

Hi Heisenberg,

Ich kann dir leider bei deiner Liste nicht helfen da ich selbst (noch) kein AM Spiele. Aber ich wollte mal ein Feedback geben da ich sehr gerne schlachtberichte lese und auch Turniererfahrungen mit verschiedensten Armeen sehr interessant finde. Auch wenn noch von sonst keinem was gekommen ist würde ich mich freuen wenn du nicht die Motivation verlierst und hier weiter berichte und Erfahrungen schreibst 😉

Huh denn Thread hab ich voll übersehn . ^^

Die Liste find ich eigentlich ganz gut und würde nur folgendes ãndern.
Ordo Malleus Inquisitoren zu Ordo Xenos Inquisitoren ändern um an das Liber Heresius zu kommen ( kann ein einmalig Scout , Hass oder Gegenschlag geben) , RAD Grenades um leichter verwunden zu können und Psi Gas Granaten zum nerven . 😀

Um die Ausrüstung ( ca 40p ) bezahlen zu können würde ich den 2 Inquisitor rausschmeisen ( macht halt nix ) und durch ein 3 Priester ersetzten um zusätzlich Verluste bei denn Priestern besser kompensieren zu können .

Die Hydra würde ich persönlich rausschmeisen weil sie editions bedingt einfach zu wenig Schaden macht .

Zusätzlich würde ich statt der Maschinenkannonen lieber Laserkannonen nehmen um deine etwas magere Tankabwehr zu erhöhen . 🙂

Die Liste erinnert mich an eine ETC Liste von den Polen (Die das ETC gewonnen haben), die ich als sehr stark empfunden habe:
http://www.40kings.de/wp-content/uploads/2014/08/FULL_Lists_ALL_Countries_ETC_2014.pdf
Auf der Seite 154 kannst du dir sie anschauen.

Der Bericht gefällt mir sehr gut, danke für die Mühe!
Leider kenne ich mich nur mäßig mit der Imperialen Armee aus, trotzdem ein paar Anregungen:
- In die Akolythen sollte ein Heiliger, dieser ist einfach Gold wert gegen Dämonen und alles was Dämonen beschwört.
- Ich mag die Flack nicht mehr, da sie gegen Bodenziele nur Bf1 hat. Ich glaube nicht, dass sie ihre Punkte herausholen wird.
- Ohne genau zu wissen was er kann finde ich den Kommandotrupp für 80 Punkte recht teuer.

Ned

Danke für die Antworten und guten Rückmeldungen.
@ Drazhar: Ich werde auf jeden Fall weitere Schlachtberichte und Turniererfahrungen posten.
@Tiem: Ich habe leider keine Ahnung wieso die Bilder bei dir nicht funktionieren.
@ Old Faithful:
1. Das mit dem Buch und den Granaten verstehe ich, aber ich hätte gerne 2 Inquisitoren dabei, damit ich in jedem Mob einen habe. Sonst laufen die noch weg. Ich könnte ja den Sentinel rausnehmen.
2. Reicht denn einen Flak? Ich weiß, dass in vielen Listen gar keine gespielt werden, aber ich will halt gegen eine Liste wie die von Fenneq (viele fliegende Monster) oder eine Necron Flieger Liste gewappnet sein.
3. Das mit den Laserkanonen übernehme ich auf jeden Fall für den einen Mob.
@Ned:
1. Was macht der Heilige denn genau?
2. Den Kommandotrupp brauche ich unbedingt für Befehle an die Mobs, da diese durch die Befehle immens aufgewertet werden.

Heisenberg

Übersehe ich da was ? Oder was ist an der Liste so stark ?

Die Liste ist schon stark aber nicht unbedingt für Einzelspieler Turniere weil die für Team Turniere ausgelegt sind und relativ spezielle Aufgaben Gebiete haben . ( Konter gg Bla , Suddendeath oder Stellliste )

gerne 2 Inquisitoren dabei, damit ich in jedem Mob einen habe. Sonst laufen die noch weg.
Ich sagte ja tausch den gg ein Priester um das Moral Problem zu umgehn . 🙂
Der Priester macht halt Furchtlos was bedingt besser ist als Unnachgiebig des Inquisitors . 🙂
Wenn du aber denn 2 Inquisitor spielen möchtest würde ich den zumindest etwas ausrüsten damit der mehr macht . 🙂

Reicht denn eine Flak ?
Ganz ehrlich die 1 Hydra und Flak stõren die meisten Flugmonster überhaupt nicht . ;(
Der DS , Kadenz und bedingt die Stärke sind nicht gut genug um Flugmonster etc bedrohen zu können .
Wenn würde ich da auf die ganzen Leitender Geists , Befehle und Stellungsspiel setzen .

- - - Aktualisiert - - -

Ned schrieb:
- In die Akolythen sollte ein Heiliger, dieser ist einfach Gold wert gegen Dämonen und alles was Dämonen beschwört.

Die gibt es leider nicht im Inquisitons Codex . ;(

Die Liste ist schon stark aber nicht unbedingt für Einzelspieler Turniere weil die für Team Turniere ausgelegt sind und relativ spezielle Aufgaben Gebiete haben . ( Konter gg Bla , Suddendeath oder Stellliste )
Dann ergibt das auch mehr Sinn. Habe mir den Spielbericht dazu mal durchgelesen. Obwohl ich die Idee 3 Punisher zu spielen recht interessant finde.

toller Bericht und tolle Liste. Wo würdet ihr die Schwächen dieser Astra Militarum Liste erkennen?

hier sei sie gepostet:
ARMY PRIMARY DETACHMENT DESCRIPTION: Imperial Guard aka Astra Militarium HQ 1: Tank Commander (30), Knight Commander Pask (40), Leman Russ punisher (140), pair multi melta (20)), lascannon (10), heavy stuber (5), dozer blade (5), relic plating (3) [253] – [613] – WARLORD
Leman Russ Punisher (140), pair multi melta (20), lascannon (10), heavy stuber (5), dozer blade (5) [180]
Leman Russ Punisher (140), pair multi melta (20), lascannon (10), heavy stuber (5), dozer blade (5) [180]
HQ 2: Primaris Psyker x2 (50), ML 2 (25), force axe [150]
HQ 3: Ministratorm priests x2 [50]
TROOPS 1-0: Platoon Command Sqad [30] – [280]
TROOPS 1-1: Infantry sqad [50]
TROOPS 1-2: Infantry sqad [50]
TROOPS 1-3: Conscript (60), 30 aditional conscripts (90) [150]
TROOPS 2-0: Platoon Command Sqad [30] – [280]
TROOPS 2-1: Infantry sqad [50]
TROOPS 2-2: Infantry sqad [50]
TROOPS 2-3: Conscript (60), 28 aditional conscripts (84) [144]
HEAVY 1: Wyvern [65]
Sumary: 1432
ARMY ALLIED DETACHMENT DESCRIPTION: Grey Knight
HQ 1: Coteaz [100]
TROOPS 1: Hanchmen (4), Banisher (15), Psyker (10) [29] in TRANSPORT 1
TROOPS 2: Hanchmen (4), Mistic (10), Psyker (10) [24] in TRANSPORT 2
TRANSPORT 1: Razorback, psybol amunition (5), searchlight (1) [51]
TRANSPORT 2: Razorback, psybol amunition (5) [50]
Sumary: 254
Inquisition:
HQ 1: Ordo Malleus Inqusitior (25), ML 1 (30), nemesis deamon hammer (15), hammerhand, x2 serwo skull [76]
HQ 2: Ordo Malleus Inqusitior (25), ML 1 (30), nemesis deamon hammer (15), hammerhand [70]
ELITE 1: Hanchmen x2 (4), Psyker (10) [18]
Sumary: 164
Total Summary: 1850

er verbraucht viele Punkte in seinem Tank Commander...

generell erstmal keine Luftabwehr, an sich nich so schlimm da es ja verzögert wird, aber wenns mal aufm Brett is dann wirds kacke

Als großes Manko empfinde ich das sich alles nur um die Punischer dreht, wenn man die ausschaltet umgeht, dann is der Rest Futter, dazu alles was Schablonen schmeißt freut sich, da man wohl versucht mit den Leibern jedwedes Schocken bzw Fliegermanöver zu unterbinden kann man faktisch nicht daneben holzen, ganz lustig wäre es wo gegen Tyras ... da hat man eh mind. 2 Biovoren dabei (kosten ja au nix) und freut sich über das ausdünnen 🙂

Dazu kommt das die Punisher Squad auch die einzige reale Panzerabwehr ist (mal Psi ausgenommen ... da gibts ja auch das ein oder andere) und wenn ich mir vorstelle das durch die neuen Assassinen gerade gegen solche Listen probate Mittel für jeden da sind empfinde ich sie nicht als allzu derbe. (Eversor schnetzelt sich freudig durch, Vindi kann Priester entfernen, Culexus nimmt den ganzen Buff kram weg, Calli räumt von hinten auf und die 4 als Formation sind billiger als seine 3 Punnis ^^)

gut die Liste ist noch nach alten Dex geschrieben und so nicht mehr einsetzbar, was ja wo das probateste Mittel dagegen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
aufgrund eurer Tipps habe ich jetzt die Liste einmal überarbeitet:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 230 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Bulldozerschaufel -> 190 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Infantry Squad, Soldat mit Scharfschützengewehr, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 72 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Scharfschützengewehr, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 72 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 324 Punkte

Infanteriezug
- - - > 154 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
- - - > 130 Punkte

Wyvern Battery
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 79 Punkte

- - - > 34 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 50 Pkt.
- - - > 102 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 50 Pkt.
- - - > 102 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Und was sagt ihr? Ist sie jetzt besser? Durch den verbesserten Inquisitor wird der Rekruten Trupp wirklich ein ernst zunehmender Nahkampfgegener und die Bulldozerschaufeln brauchte ich auch unbedingt, auch durch die Laskas schießt der eine Mob besser.

Heisenberg

Hab hier mal ein Gegenvorschlag 🙂

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AkD1E...NL6O2UL1O1L2O1NE5oC1L1O1UL1O1NE5oC1L1O1UL1O1N

Um Punkte zu sparen hab ich die Inquisitoren zu Psykern gemacht und die Primaris bis auf 1 gestrichen .
Desweiteren hab ich ein weiteren Priester reingepackt damit die Gebete auch mal vlt funktionieren ( MW 7 ist halt etwas unzuverlässig ) ^^
Denn 2 Inquisitor hab ich etwas aufgerüstet damit der denn Rekrutem Blob auch gefährlich macht .

- - - Aktualisiert - - -

Denn 2 Zug hab ich gestrichen weil du mit denn 2 CCS nur tote Punkte hast und hab denn 1 vergrõssert damit das die Modellanzahl wieder ausgleicht .
Desweiteren hab ich 2 Veteranen Trupps intgegriert um weitere Tank Abwehr zu haben und um weitere OS Einheiten zu bekommen .
Je nach Geschmack und lokalen Meta wären vlt auch Plasmawerfer statt Melter gut .

Dem Gefolge Trupps hab ich erstmals die Razorbacks gelassen um dein Konzept nicht zu zerstören , wobei ich persönlich die auch latschen lassen würde und etwas mit LoS Block arbeiten würde um sie am leben zu erhalten .

Denn Sturmsentinel hab ich rausgeworfen weil der zu fragil ist .