da ich schon seit einiger Zeit mit dem Spielsystem geliebäugelt habe und dank dem Verkauf von ukkoobergott auch an einem guten grundstock für eine truppe gekommen bin, möchte ich den threat hier nutzen um ne ganze menge an fragen zu stellen und armeeliste, bemalung, etc. zu diskutieren.
zuerst einmal die erste armeeliste für 600 punkte :
ARMEELISTE
Total: 600
Headquarters Platoon
HQ and 2iC (SMG teams) Command Panzerfaust SMG teams 50
Anti-Tank Section - 8.8cm RW43 Püppchen rocket launcher 25
Combat Platoons
Gebirgsjager Platoon
2 Squad Gebirgsjager Platoon (HQ Rifle team; 2x Rifle-MG team/squad) 110
Panzerknacker Upgrade HQ Section to Panzerfaust SMG team 10
Gebirgsjager Platoon
Panzerknacker Upgrade HQ Section to Panzerknacker SMG team 5
Weapons Platoons
Machine-gun Platoon 1 Section Machine-Gun Platoon (HQ SMG team; 2x HMG team/section) 80
Heavy Mortar Platoon
1 Section Hvy Mortar Platoon (HQ SMG team; Observer, 2x12cm sGW43 mortars/section) 120
Transport Add RSO tractors 5
Support Platoons (maximum = 2 x # Gebirgsjager Platoons)
Anti-Tank Platoon 2 Section Anti-tank Platoon (HQ SMG team; 2x 5cm PaK38 gun) 80
Transport Upgrade Add Kfz 15 field car and Kfz 70 trucks for +5 points for the platoon. 5
Meinungen dazu? Ich hoffe, durch die mörse eine gute artillerieunterstützung zu haben und mit den paks für den anfang etwas panzerabwehr.
Diese liste basiert auf das PDf, welches bei Battlefront online gestellt wurde...im wesentlichen dürfte das Buch "Festung Europe" als Grundlage gedient haben.
MINIATUREN/ BEMALUNG:
hierbei möchte ich wohl eine trupe darstellen, die bereits in italien eingesetzt wird, also so gegen ende ´43, anfang ´44. Deswegen würde ich fragen, welches Schema dafür das passende wäre?
Für die Bases und den Untergrund möchte ich wahrscheinlich Richtung herbs gehen-leider verwehre ich mir damit natürlich Ski-Jäger dazuzunehmen, aber irgendwie finde ich Schnee nicht so prickelnd...oder was meint ihr dazu?
Ansonten würde ich für die Figuren zu meinen jetzigen Grenadieren noch einige vom DAK dazunehmen, um zumindest die Mützen der Gebirgsjäger nachahmen zu können. LEider habe ich bis jetzt noch keine richtigen Gebirgsjäger auf Basis 15mm gefunden...
Aber kennt jemand vielleicht Esel in der Größe 15mm? Für die GJ war es ja typisch mit Eseln unterwegs zu sein, und möchte ich natürlich ne ganze menge von dazupacken.
Gibt es weitere Ideen und Vorschläge?
Gibt es in Berlin eigentlich ne regelmäßige Runde zu FoW?
zuerst einmal die erste armeeliste für 600 punkte :
ARMEELISTE
Total: 600
Headquarters Platoon
HQ and 2iC (SMG teams) Command Panzerfaust SMG teams 50
Anti-Tank Section - 8.8cm RW43 Püppchen rocket launcher 25
Combat Platoons
Gebirgsjager Platoon
Panzerknacker Upgrade HQ Section to Panzerfaust SMG team 10
Gebirgsjager Platoon
Panzerknacker Upgrade HQ Section to Panzerknacker SMG team 5
Weapons Platoons
Machine-gun Platoon 1 Section Machine-Gun Platoon (HQ SMG team; 2x HMG team/section) 80
Heavy Mortar Platoon
1 Section Hvy Mortar Platoon (HQ SMG team; Observer, 2x12cm sGW43 mortars/section) 120
Transport Add RSO tractors 5
Support Platoons (maximum = 2 x # Gebirgsjager Platoons)
Anti-Tank Platoon 2 Section Anti-tank Platoon (HQ SMG team; 2x 5cm PaK38 gun) 80
Transport Upgrade Add Kfz 15 field car and Kfz 70 trucks for +5 points for the platoon. 5
Meinungen dazu? Ich hoffe, durch die mörse eine gute artillerieunterstützung zu haben und mit den paks für den anfang etwas panzerabwehr.
Diese liste basiert auf das PDf, welches bei Battlefront online gestellt wurde...im wesentlichen dürfte das Buch "Festung Europe" als Grundlage gedient haben.
MINIATUREN/ BEMALUNG:
hierbei möchte ich wohl eine trupe darstellen, die bereits in italien eingesetzt wird, also so gegen ende ´43, anfang ´44. Deswegen würde ich fragen, welches Schema dafür das passende wäre?
Für die Bases und den Untergrund möchte ich wahrscheinlich Richtung herbs gehen-leider verwehre ich mir damit natürlich Ski-Jäger dazuzunehmen, aber irgendwie finde ich Schnee nicht so prickelnd...oder was meint ihr dazu?
Ansonten würde ich für die Figuren zu meinen jetzigen Grenadieren noch einige vom DAK dazunehmen, um zumindest die Mützen der Gebirgsjäger nachahmen zu können. LEider habe ich bis jetzt noch keine richtigen Gebirgsjäger auf Basis 15mm gefunden...
Aber kennt jemand vielleicht Esel in der Größe 15mm? Für die GJ war es ja typisch mit Eseln unterwegs zu sein, und möchte ich natürlich ne ganze menge von dazupacken.
Gibt es weitere Ideen und Vorschläge?
Gibt es in Berlin eigentlich ne regelmäßige Runde zu FoW?
Zuletzt bearbeitet: