8. Edition Einstieg in Warhammer

Slan83

Aushilfspinsler
31. Juli 2011
12
0
4.796
Hi. Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um etwas mehr über die Echsen zu erfahren. Ich habe vor 6-7 Jahren schonmal angefangen, dann aber aufgrund von Geld/Zeitmangel aufgehört. Jetzt möchte ich einen 2. Versuch starten.....

Mir geht es primär darum, 1000 Punkte auf den Tisch zu bekommen. Dabei ist es mir wichtig, das eine ausgeglichene und nicht zu einseitige Liste herauskommt. Ich werde gegen die Hochelfen meines Ehemannes antreten 🙄

Ich habe:

- 16 Sauruskrieger inkl. Kommando
- 3 Teradons
- 16 Tempelwachen
- 1 normale Slann
- 1 lord Kroak
- 2 Stegadon (1x alt & 1x neu)

Was kann man daraus bauen? Irgendwas vernünftiges? Oder alles für die Katz und nochmal neu anfangen? Ich will auch nicht meinen Mann damit zuspammen, der soll ja nicht wissen, das ich mir was neues aufbaue. Soll quasi eine Überraschung werden, denn er wollte schon immer mit mir WH spielen...

Danke, bis dann

Zuletzt bearbeitet:
hi, also für 1000 pkt. hast du ja eigentlich schon fast alles .. ich würde dir eine skinkbox und nen hornnackenhelden empfehlen dann wären das schon gute 1000 pkt. die auch recht ausgeglichen sind .. den slann würde ich auf 1000pkt. erstmal draussen lassen, willst deinen mann ja überraschen und nicht unglücklich machen denn auf 1000 pkt. wäre der schon arschig 🙂 ..den slann und die tempelwachen könntest du direkt dazu packen und hättest schon genug für 1500 pkt. .. schau dich einfach mal im forum um da findest du bestimmt dann passende sachen für die 1000pkt spiele ..
gruß gims

@ Gimsone: Danke für die Tips, ich werde mal dran arbeiten. Wieviele Skinks brauch ich den eine Packung und ist es wichtig wie ich die zusammen bauen ob mit Blasrohr oder Speer?

Nen Hornacken hab ich sogar aber wo hab ich den Reiter... den hatte ich mal geholt um ihn schick an zu malen aber nicht zum Spielen *lach* bin eher der Maler als Zocker und dann müsste ich die Regeln noch raffen aber ich denke mal das mein Männe da dann durch muss um mir das spielen bei zu bringen.

@Vinzenz: Ab wann darf ich denn nen Slann spielen, ab 2000Pkt. erst?

Grüße

Ich glaube ich sollte mir als erstes mal nen Armeebuch zulegen :-D oder bei meinem Mann schauen ob er das nicht zufällig auch hat, wie so vieles :-D

Was macht denn mehr Sinn, ich habe mal gelesen das die Echsen sehr gute Magie haben, sollte ich dann auch Schamanen in der kleinen Armee mit rein packen oder geht das bei so 1000Pkt noch gar nicht?

Grüße und Danke für die Infos.

Warum darf man den Slann nicht auf 1500 Punkten spielen? 25% von 1500 sind 375 (wenn ich mich nicht irre) und ein Slann kostet unausgerüstet 275 , also ist soagar noch ein bisschen Platz für nette Spielzeuge.

Skinks würde ich mit Blasrohren bauen , weil sie dadurch in einem 10 Mann Trupp ein gutes Schild abgeben und mit ihren Giftpfeilen nerven.

Schamanen sind meiner Meinung nach nicht so der Hit , wenn ich mal einen spiele , dann nur auf einer MdG , das macht spaß.

Hallo und willkommen im Echsenmenschen Forum,

Es ist mal erfrischend eine Frau im Spielerkreis zu begrüßen.

Auf jeden Fall brauchst du mal das Armeebuch. Zum Armee zusammenstellen kann ich die den Armeelistengenerator au der Internetseite http://www.onlinecodex.de empfehlen.

Du hast auf jeden fall mal einen absolut brauchbaren Grundstock. Allerdings brauchst du noch Kerneiheiten. Ich würde auf jeden fall zu einer Einheit Skinkplänkler mit Blasrohren raten.

Dann Könnte deine Armee ungefähr so aussehen:

0 Kommandant
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 264 Pkt. 26.4%
3 Eliteeinheiten: 485 Pkt. 48.5%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Rüstung des Glücks
- - - > 124 Punkte

In die Sauruskrieger.

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
+ - Lehre der Himmel
- - - > 125 Punkte

In die Skink Plänkler. Der sollte dir beim neuen Stegadon eh übrig bleiben wenn du keine Maschiene der Götter gebaut hast.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 194 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

10 Tempelwachen
- - - > 160 Punkte

Oder diese doch besser erstmal als normale Sauruskrieger spielen.

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 998

Um mehr über die Echsenmenschen zu erfahren kann ich dir die Einheitenwochen empfehlen. Unter desem Link http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=70920 findest du auf der letzten Seite die Aktuellen Einheitenwochen. (Da fällt mir ein, dass ich da weiter machen sollte.)

Zuletzt bearbeitet:
Wow mit so viel Feedback habe ich gar nicht gerechnet, vielen Dank.

@Fabiusm: Deine Liste kopiere ich mir mal raus und dann muss ich mir das mal im Armeebuch anschauen. Als eigentliche Pinselschwingerin mag ich die Skinks zwar null aber da muss ich dann wohl mal durch.

Ist es denn einfach mit Magie zu spielen? Ich denke wenn ich mein erstes Spiel mache, sollte ich sicher erstmal so das spiel lernen bevor ich mich in die Magie stürze.

Grüße