Also es kommt natürlich ganz darauf an was du suchst!
Suchst du eine Magielastige Armee die ihren Gegner niederzaubert, eine Armee die im NK hart zuschlagen kann, oder eine Armee mit Beschuss die ihren Feind mit Pfeilen oder Bolzen spickt bevor er überhaupt in den NK kommt?
Ich will dir mal einen kurzen Überblick über alle Fantasy armeen geben, da ich die meisten Armeebücher zuahause habe:
Also:
Fange wir an mit den Bestien des Chaos:
Diese Armee besteht im Kern aus vielen freilaufenden Truppen (das heißt nicht in Regimetnsform) die dennoch viele der Nahkampfboni einer Einheit in Regimentsform nicht haben. Sie haben ansonsten noch einiges ans starken Truppen wie CHaostrollen und Chaosogern die du in die Armee mit einbringen kannst! Sie sind eine Armee die sich auf den NK beschrenkt, aber in diesem auch sehr wirksam ist! Außerdem können sie mit dem Mal des Tzeentch sehr Magielastig werden!
Sie können mit den Horden des Chaos verbunden werden!!! Große Truppenvielfalt!!!
Dann die Horden das Chaos:
Die se Armee besteht aus Nahkampfkünstlern. Sie Verzichten auf den Fernkampf (auf den Todbringer abgesehen der nur in einer rein sterblichen Horde verwendet werden kann) und sind dafür im NK fast unübertroffen! Sie stellen in Warhammer Fantasy welche der härtesten Nahkämpfer, und genau wie die Bestien des Chaos können sie mit dem Mal des Tzeentch sehr Magielastig gespielt werden.
Sie können mit den Bestien des Chaos verbunde werden!!! Große Truppenvielfalt!!!
Bretonia:
Sie stellen schnelle hart gepanzerte Armeen aus Rittern die für das Gute kämpfen und gegen jeden Feind ohne furcht in die Schlacht ziehen! Die Bretonen sind wohl eine der schnellesten Armeen in Warhammer Fantasy, gleichzeitig sind sie gut gewappnet für nahkämpfe und halten slbst stärksten Beschuss aus!
Schnell und Nahkapmfstark!
Zwerge:
Die Zwerge sind sehr langsam, dafür aber das wiedeständigste Volk in der ganzen Fantasy welt. Sie laufen fast nie und können gut im NK austeilen, aber auch im Fernkampf sind sie sehr gut! Ihre Kanonen sind die besten in Fantasy und ihre Musketenschütze können auch sehr gut austeilen.
Gut im NK und FK, gut gerüstet, aber sehr langsam!
Imperium:
Das Imperium besteht aus normalen Menschen. Das heißt sie gehören nicht zu den besten Kämpfern, aber sie sind viele. Außerdem können sie viele Kriegsmaschienen aufbringen die sich fast mit denen der Zwerge messen können.Außerdem sorgen Ordensritter und Bihandkämpfer für guten NK.
Gut in Beschuss und NK, außerdem weisen sie auf dem Schlachtfeld eine große Masse auf. Große Truppenvielfalt!!!
Hochelfen:
Eine sehr diziplinierte Armee. Sind gut im NK als auch im FK wie alle Elfen. Sind allerdings Punktemäßig sehr teuer, daher muss man gut mit ihnen umgehen! Habne starke Zauberer!
Elitearmee wie alle Elfen. In allem durchschnittlich. Beschussstark, Nahkampfstark, schnell, magiepotenzail!
Dunkelelfen:
Die bösen Vettern der Hochelfen. Genauso Beschussstark, NK Stark und Magielastig wie die HE, werden meist eher NK lastig gespielt! Können da einen fast unaufhaltbaren Breaker aus ihrer liste wählen, bestehend aus einem Adligen mit Hydrabanner, einem Hochgeborenen mit allerlei bösem magischem Zeug und die beiden in einem Regiment Echsenritter. Dann noch den Blutkessel und die hauen durch jede Verteidigung die der Gegner aufbringen kann!
Nk stark, Beschuss stark, Magiestark UND SCHNELL, SEHR SCHNELL!
Echsenmenschen:
Eine gute Armee, kan eignetlich alles, gut Zaubern, gut schießen gut nahkämpfen, wenn man sich spezialisert. Man muss einen Weg gehen. Beschuss, dann viele SKinks, Maige dann Slann und Magier, NK dann Sauruskrieger. Man kann auch zwei eigenschaften verbinden, aber keinen mittelweg probieren. So schlägt sich zum Beispiel eine iste nur mit einem Slann, eineigen Magieren und vielen Skinks echt super!
Also von allem ein bisschen und wenn spezialisiert echt böse!
Orks und Goblins:
Kann ich nich viel zu sagen! Sind sehr chaotisch! Haben SEHR GROßE TRUPPENAUSWAHL!!!!!!! UND MIT DENEN KANNSTE EIGENTLICH SPIELEN WIE DU LUSTIG BIST, mal magielastig, mal NK lastig, sogar beschusslastig wenn du magst!
Also als Fazit: chaotisches MÄDCHEN FÜR ALLES!!!
Skaven:
Sind halt ein bisschen feige, aber mit Helden kannste die Moral schon gut hochziehen! ALso könenn gut auf Beschuss gehen und gleichzeitig magielastig sein! Außerdem sind sie sehr billig in den Punkten wodurch du sehr große Amreen hast!
Die Masse machts!!!
Gruftkönige von Khemri:
Sie laufen nie weg, können schießen, nahkämpfen und zaubern und sind einfach tödlich gut!
Allerdings sollte man ein guter Taktiker sein wenn man sich an eine aolche Armee heranwagt!
Waldelfen:
Lass es Pfeile regnen. Können durch Wald laufen einige einheiten könenn gut im NK kämpfen andere gut schießen, man kann sie auch gut Magielastig spielen!
Wie alle Elfen!!!
Vampire:
Kopmmen wir zu meiner Armee (bewusst als letztes gewählt 😀 ). Also Vampire werden meist sehr Magielastig gespielt. D kannst ganz neue einheiten auf dem Schlachtfeld erschaffen, was sie zu einer bösen bedrohung macht.
Die Vmapire stellen neben dem Chaos wohl die mächtigsten Charaktere von Warhammer Fantasy. Sie verzichten völlig auf beschuss (bis auf von Carstein Listen aus dem SdC) und geben dafür alles im Nahkampf und in der Magie.
Sehr Magie- ud Nahkampflastig!!!
Das wars dann von mir
Greetz euer Scotty!!!!!!!!