Hallo Ihr,
durch einen Kumpel habe ich mich nun dazu entschlossen mit den BT anzufangen und mir mal den Codex gekauft und fleißig gelesen...
Bin gerade dabei mir eine Liste zusammen zu stellen und den Einkauf zu planen. Machen denn als kurzfristiges Ziel 1500 Pkt. Sinn oder lieber gleich 1750?
Da ich noch keinen Plan von WH40k habe, brennt mir eine Frage bzgl. des "Rechtschaffenen Zorns" unter den Nägeln:
Sehe ich das richtig, dass jede Infanterie-Einheit bei Beschuss prüfen muss, ob sie auf den Gegener zustürmt? Im Regelbuch steht bis zu 1 W6, angenommen ich würfele eine 4, muss ich dann die kompletten 4 Zoll auf die nächste Einheit zu marschieren oder heißt es 0-4 Zoll und ich könnte es mir aussuchen? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade Gedanken um meine Standard-Truppen mache und der Gegner diese ja ziemlich leicht von den Missionszielen weglocken kann?
Wenn dem wirklich so ist, dann besteht doch meine einzige Chance darin, die Standards in nem Rhino in Deckung zu parken und dann in der 4. oder 5. Runde zum Missionsziel zu fahren, welches hoffentlich von den Termis frei geräumt wurde?
So, dass ist hier mal die Liste, welche ich mir zusammen gestellt habe:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren ( CDI schließt sich hier an! )
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Multimelter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Multimelter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 2 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
Der Plan ist, dass die Termis im LRC mit dem CDI vorrushen, der Cybot zusammen mit dem Laserkanonentrupp gegen Panzer vorgeht und die beiden Standards eigentlich nie ihr Rhino verlassen, sondern nur den MM abfeuern... Ich hätte ja gerne noch ne E-Waffe / Schwere Waffe in den Standards und 2 Neos, aber irgendwie komme ich dann mit den Punkten nicht hin. Oder sollte ich den Vindicator weglassen? Die LS nutzen Löcher in den Flanken, um gezielt vorstoßen zu können.
Kann man die Liste so spielen, oder fehlt mir was essentielles? Bin für jeden Tipp dankbar!
Sobald ich eine passende Liste zusammen habe, möchte ich mir gerne Nach und Nach die Modelle zusammen kaufen, habt ihr da noch nen Rat, wie ich das am Besten angehe? Macht denn die Black-Reach-Box überhaupt Sinn für mich, da ich dort wohl keine Nahkampfwaffen dabei habe? Die Spacemarine Streitmacht Box hatte ich auch als Ergänzung in Erwägung gezogen...
LG
Der Chris
durch einen Kumpel habe ich mich nun dazu entschlossen mit den BT anzufangen und mir mal den Codex gekauft und fleißig gelesen...
Bin gerade dabei mir eine Liste zusammen zu stellen und den Einkauf zu planen. Machen denn als kurzfristiges Ziel 1500 Pkt. Sinn oder lieber gleich 1750?
Da ich noch keinen Plan von WH40k habe, brennt mir eine Frage bzgl. des "Rechtschaffenen Zorns" unter den Nägeln:
Sehe ich das richtig, dass jede Infanterie-Einheit bei Beschuss prüfen muss, ob sie auf den Gegener zustürmt? Im Regelbuch steht bis zu 1 W6, angenommen ich würfele eine 4, muss ich dann die kompletten 4 Zoll auf die nächste Einheit zu marschieren oder heißt es 0-4 Zoll und ich könnte es mir aussuchen? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade Gedanken um meine Standard-Truppen mache und der Gegner diese ja ziemlich leicht von den Missionszielen weglocken kann?
Wenn dem wirklich so ist, dann besteht doch meine einzige Chance darin, die Standards in nem Rhino in Deckung zu parken und dann in der 4. oder 5. Runde zum Missionsziel zu fahren, welches hoffentlich von den Termis frei geräumt wurde?
So, dass ist hier mal die Liste, welche ich mir zusammen gestellt habe:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren ( CDI schließt sich hier an! )
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Multimelter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Multimelter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 2 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
Der Plan ist, dass die Termis im LRC mit dem CDI vorrushen, der Cybot zusammen mit dem Laserkanonentrupp gegen Panzer vorgeht und die beiden Standards eigentlich nie ihr Rhino verlassen, sondern nur den MM abfeuern... Ich hätte ja gerne noch ne E-Waffe / Schwere Waffe in den Standards und 2 Neos, aber irgendwie komme ich dann mit den Punkten nicht hin. Oder sollte ich den Vindicator weglassen? Die LS nutzen Löcher in den Flanken, um gezielt vorstoßen zu können.
Kann man die Liste so spielen, oder fehlt mir was essentielles? Bin für jeden Tipp dankbar!
Sobald ich eine passende Liste zusammen habe, möchte ich mir gerne Nach und Nach die Modelle zusammen kaufen, habt ihr da noch nen Rat, wie ich das am Besten angehe? Macht denn die Black-Reach-Box überhaupt Sinn für mich, da ich dort wohl keine Nahkampfwaffen dabei habe? Die Spacemarine Streitmacht Box hatte ich auch als Ergänzung in Erwägung gezogen...
LG
Der Chris