Nach längerer Fantasy Abstinenz habe ich die Blutinsel Box zum Anlass genommen mal wieder einzusteigen und zwar mit den Hochelfen. Die neuen Modelle gefallen mir sehr gut, vor allem da es nun soviel Plastik gibt... Habe jetzt, dank Tausch, 2mal die Elfen aus der Grundbox sowie eine Box Silberhelme und einmal die Box mit Ast/Prinz/Edler und hoffe damit schon was spielbares zu haben, tue mich bei Fantasy aber immer schwer mit den Listen, finde die Charaktere meist zu teuer und will die Einheiten an sich immer sehr groß bauen...
Hab mal ne Liste geklickt und wollte mal hören, ob man die so spielen kann.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
+ - Rubin der Dämmerung
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte
(soll die Infanterie härter machen)
*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
17 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Vogelscheuchenbanner
- - - > 251 Punkte
(Banner nur um auf 25% zu kommen)
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
17 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte
5 Silberhelme
- - - > 105 Punkte
(Finde ich sinniger, da stärker als 5 Grenzreiter, hab ich da recht?)
Gesamtpunkte Hochelfen : 997
Taktik? naja je nach Gegner, oft werd ich auch zu Ihm müssen, da bringens SM und Silberhelme hoffentlich... Wenn er gar keinen Beschuss hat kann ich auch warten und ihn kommen lassen, also mit so wenig Einheiten nichts spektakuläres.
Was für Änderungen lohnen sich da? Vll. AST raus und dafür noch ne kleine Einheit Irendwas rein, oder SM auf 14 runter und dafür mehr Ausrüstung für die Chars? Und welche Einheiten sind Quasi obligatorisch wenn ch das mal auf 2000 oder gar 3000 Punkte ausbauen will?
Danke für die Hilfe, tut mir Leid dass ich noch einen Listenthread aufmache, aber wollte gern mit dem was ich habe schonmal was bauen, daher werd ich aus den anderen nicht unbedingt schlau.
Hab mal ne Liste geklickt und wollte mal hören, ob man die so spielen kann.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
+ - Rubin der Dämmerung
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte
(soll die Infanterie härter machen)
*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
17 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Vogelscheuchenbanner
- - - > 251 Punkte
(Banner nur um auf 25% zu kommen)
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
17 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte
5 Silberhelme
- - - > 105 Punkte
(Finde ich sinniger, da stärker als 5 Grenzreiter, hab ich da recht?)
Gesamtpunkte Hochelfen : 997
Taktik? naja je nach Gegner, oft werd ich auch zu Ihm müssen, da bringens SM und Silberhelme hoffentlich... Wenn er gar keinen Beschuss hat kann ich auch warten und ihn kommen lassen, also mit so wenig Einheiten nichts spektakuläres.
Was für Änderungen lohnen sich da? Vll. AST raus und dafür noch ne kleine Einheit Irendwas rein, oder SM auf 14 runter und dafür mehr Ausrüstung für die Chars? Und welche Einheiten sind Quasi obligatorisch wenn ch das mal auf 2000 oder gar 3000 Punkte ausbauen will?
Danke für die Hilfe, tut mir Leid dass ich noch einen Listenthread aufmache, aber wollte gern mit dem was ich habe schonmal was bauen, daher werd ich aus den anderen nicht unbedingt schlau.