Einstieg mit burning of Prospero?

Mindergeist

Testspieler
24. Oktober 2016
184
0
6.276
Ich habe mir mal eine Prospero Box bestellt weil ich die Custodes und die Sisters so ansprechend finde 😎

Jetzt frage ich mich aber, was ich fluffig aus den MKIII Marines machen kann. Ich finde die schweren Dinger passen nicht so sehr gut zu den Wolves und die TS mag ich nicht besonders. Auf jeden Fall will ich Loyalisten machen. Dachte an Imperial Fists oder Salamanders. Was meint ihr dazu was fluffmäßig am besten zu Custodes und MKIII Rüstungen passt?
 
Die Imperial Fists passen wunderbar zu Custodes. MK III Rüstungen passen eigentlich zu allen Legionen. Der Kriegsherr Horus hat in der Phase des Hochverrats eigentlich dafür gesorgt, dass die Verräterlegionen zuerst von den neuen Rüstungen und Waffen profitieren konnten. Natürlich gab es bei den loyalen Legionen (zB Ravenguard) auch welche, die durch gute Beziehungen an die aller neusten Ausrüstungen (MKVI Rüstungen) ran kamen.

Wenn die Custodes dir gefallen, dann spiel sie mit jeder loyalen Legion. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass vor dem Verrat so ziemlich alle Legionen von wenigen Kriegern der Custodes begleitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste von keinen. Custodes sind zum größten Teil ja eh alle auf Terra gewesen als der Spaß losging. Die einzigen Custodes bei einer Verräter legion, die bekannt sind, sind die Aufpasser von Lorgar. Die wurden ja doch recht fix entsorgt.

Sisters denke ich auch nicht, die müssten für Dämonen ja relativ unangenehm sein, selbst wenn sie nicht mit ihrem Schwert drauf hauen ^^
 
Ich würde das auch ganz klar verneinen. Hier wird es auch keine Niesche geben die man sich zu nutze machen kann (wie zum Beispiel bei Rüstungsfarben oder Loyalität einzelner Truppen). Die Custodes als Leibwache des Imperators können sich in meinen Augen nichtmal im Gedanken vom Imperator abwenden. Wahrscheinlich sind sie nichtmal im Stande sein Handeln konstruktiv zu beurteilen oder zu hinterfragen. Er sagt etwas und sie machen es. Ich denke da gibt es keine Abweichler.

Ähnlich bei den Schwestern. Ich denke die würden sich lieber ins eigene Schwert stürzen als gemeinsame Sache mit Xenos, Dämonen oder Herätikern zu machen. 😉
 
Es gibt halt immer noch die Option, dass ihnen vermittelt wurde, dass sie bei Horus auf Seiten der Loyalisten stehen. Wurde mit den White Scars ja auch versucht. Zumindest für eine Weile funktioniert das sicher, immerhin gab es ja keine 8 Uhr-Nachrichten, die den Verrat offiziell verbreitet haben.
Mit den Custodes ist das vielleicht schwerer (siehe vergeblicher Versuch bei den White Scars), die Sisters kann man damit aber bestimmt lange genug herein legen, um sie in der Schlacht zu verheizen. Und ist ja nicht so, dass da auf einmal überall Dämonen waren, die das groß proklamiert hätten.
 
Aber der Imperator hat eine größere Autorität und genießt wesentlich mehr Loyalität der Custodes als Horus. Auch wenn er ein geliebter Sohn ist/war. Häufig ist ja zu sehen, dass die Primarchen in den Romanen ihre Astartes fragen wem ihre Loyalität gilt. Und die meisten stellen den Primarch "höher" oder einfach näher als den Imperator.

Und bei den Custodes wird es genau anders rum sein. Und alle wissen von Nicäa und betrachten die 1K Sons ja eher mit geteilter Meinung, bis hin zu Misstrauen. Daher würde man sich (in deinem speziellen Fall) vermutlich erst einmal bewusst neutral verhalten und nicht einfach ohne ausdrücklichen Befehl des Imperators ausrücken und intervenieren.

Wie du bereits gesagt hast, bei den Custodes wird es nicht so einfach gewesen sein, wenn man überhaupt die Chance haben möchte, dass sie sich vom Imperator abwenden.

Ist wieder so eine Grundsatzdiskussion, wie sie es in 40k/30k häufig gibt, aber ich bleibe dabei. Bei den Custodes gibt es meiner Meinung nach keine Verräter oder Abweichler. 🙂
 
Und woher soll der Custodes wissen dass Horus oder ein anderer Verräterprimarch der Verräter ist und nicht jemand anderes? Das war in der Heresy ein häufiges Problem. Es war bekannt, dass es einen Bürgerkrieg gibt, aber wer auf welcher Seite steht war für eine ganze Weile viele unklar, wenn sie nicht gerade auf Istvaan dabei waren oder sich auf Terra aufgehalten haben, nachdem Garro oder Corax dort vorbei gekommen sind.

Was meinst du, warum Russ Magnus angegriffen hat, statt seinen eigentlichen Befehlen vom Imperator zu folgen? Ja, es kam ihm gelegen, er hatte aber außerdem einfach keinen Grund, Horus nicht zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet: