Einstieg mit Captain Haley

Gadamon

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
53
7
6.938
Hallo Leute,

könnte mir jemand von euch einen guten Rat geben, wie man mit pHaley beginnt?
Ich bin neu im Spiel und habe zwar schon fleißig Miniaturen gesammelt und bemalt, aber eigentlich noch keine Spielerfahrung. Aus den Foren habe ich schon viele interessante Tipps über die besten Modelle für Anfänger und effektive Listen für die Warcaster gelesen, allerdings für Spiele mit 35+ Punkten.
Da sie mir auf Anhieb am besten gefiel, würde ich gern mit Captain Haley beginnen. Wie sieht eine "well-rounded" beginner's list (z.B. 15 oder 20P.) für sie aus? Welche Modelle machen da Sinn (ich dachte z.B. an Squire, Gun Mages + UA, Hunter,...)?

Für ein paar Anfängertipps und -erfahrungen zur Spielweise und Liste für die kleine Haley wäre ich euch dankbar!

Viele Grüße

Gadamon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe vor ein paar Jahren mal Cygnar gespielt.
es kommt darauf an, wie du weiter aufbauen willst.
wenn du den squire spielen willst würde ich für 20 Punkte vielleicht in diese Richtung gehen:

25 / 25 (20+5) Warcaster(s) : 1/1 Warjack(s) : 1 Battle Engines : 0 Solos : 0 Units : 2

Captain Victoria Haley - WJ: +5
- Squire
- Lancer - PC: 6

Arcane Tempest Gun Mage Pistoleers - Leader & 5 Grunts: 6
- Arcane Tempest Gun Mage Officer - Officer 2
Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 5
- Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard Bearer 3
- 1 1 Storm Gunner's: 1

ich würde weniger heavys spielen, da phaley wenig Fokus für jacks übrig hat.
Du könntest auch einen jackmarsheln.
aber vielleicht bin ich ja hier auf dem falschen Weg und es findet sich ein guter "Cygnarlehrer" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gadamon schrieb:
Wie sieht eine "well-rounded" beginner's list (z.B. 15 oder 20P.) für sie aus?
Es gibt bei der genannten Punktzahl keine well rounded weil das Spiel erst ab 35 p gescheit gebalanced ist .
Ich persönlich würde auch nicht pHaley als Einstiegscaster nehmen weil die doch recht schwer zu spielen ist .

Welche Modelle machen da Sinn (ich dachte z.B. an Squire, Gun Mages + UA, Hunter,...)?
Das wäre meiner Meinung nach für 15 - 20 p ganz solide ,am besten wäre es aber wenn du erstmals proxxt und guckst ob du mit og klar kommst .

Für ein paar Anfängertipps und -erfahrungen zur Spielweise und Liste für die kleine Haley wäre ich euch dankbar!
Googel mal nach dem Battle college da sind ganz gute Tipps und Tricks zu finden .

Bei Warmachine wird's so ziemlich alles außer Mercenaries sein, v.a. Cryx, Khador, Menoth. Bei Hordes erstmal nur Trollbloods.

Gibt es eine Anfängerformation wie die Battlebox Truppe um pStryker für die Journeyman League auch für pHaley?
Danke für eure Tipps soweit. Mit Stryker kann ich mich halt gar nicht anfreunden, der sieht aus wie Bleeker aus der Muppet Show.Anhang anzeigen 247286

Zuletzt bearbeitet: