Hallo allerseits. Meinen Einstieg ins Tabletop hab ich vor Jahren mit Herr der Ringe gemacht. Seit ich Dawn of War gespielt hab interessiere ich mich für das 40k Universum und hab immer wieder versucht, einen Einstieg ins 40k-Tabletop zu schaffen, was bisher aus verschiedenen Gründen nie so recht geklappt hat. Nun hat mich das Feuer wieder gepackt, und ich hab mir die Dark Angels, bzw. die Legion der Sühne ausgesucht. Am Liebsten würd ich ne Deathwing-Armee spielen, weil mir diese knochenfarbigen Rüstungen einfach sehr gut gefallen, am besten mit Land Raider und Cybot(s). Da ich allerdings noch nie gespielt hab, weder aktuelles Regelbuch noch Codex (ok, der ist auch ganz neu) hab, suche ich einige Tipps für den Einstieg. Da ich regelmäßig in diversen Foren mitlese, bin ich recht gut im Bilde über manche Möglichkeiten, obwohl ich natürlich mit der Umsetzung keinerlei Erfahrung habe. Zuerst mal ein paar Fragen zum Fluff:
1.: Wie ist das mit den Nachfolge-Orden, bezüglich 1. Kompanie, die werden nicht ganz so viele Terminator-Rüstungen haben, wie die Dark Angels selbst, schätze ich?
2.: Generell zur Struktur der Legion: Haben alle Nachfolgeorden auch die Gliederung in Death-/Ravenwing und normale Kompanien? Im Lexicanum werd ich darüber nicht so recht schlau.
Nun zum Eigentlichen:
1.: Wie siehts mit den Möglichkeiten des Deathwing aus? Mit dem neuen Codex gibts da ja mehr, als nur normale Terminatoren. Kann man da was halbwegs vernünftiges aufstellen, sodass ich als Anfänger ein paar schöne Spiele machen kann? Ich denk mal, dass unter 1000 Punkte eh nichts gehen wird, da ich ja Belial bzw. Azrael brauche.
2.: Welche Möglichkeiten hab ich mit als Dark Angel, um Flugabwehr aufs Feld zu bekommen (mal allgemein gesehen, nicht nur vom Deathwing)?
3.: Zum Einstieg würd ich mir die Strum der Vergeltung-Box holen, da ich das Regelbuch ja noch brauche und dann gleich mal ne Einheit Termis hab. Lässt sich damit fürs Erste ne Armee aufstellen, so um die 500-750 Punkte?
Das wars erstmal, danke Schon im Vorraus.
1.: Wie ist das mit den Nachfolge-Orden, bezüglich 1. Kompanie, die werden nicht ganz so viele Terminator-Rüstungen haben, wie die Dark Angels selbst, schätze ich?
2.: Generell zur Struktur der Legion: Haben alle Nachfolgeorden auch die Gliederung in Death-/Ravenwing und normale Kompanien? Im Lexicanum werd ich darüber nicht so recht schlau.
Nun zum Eigentlichen:
1.: Wie siehts mit den Möglichkeiten des Deathwing aus? Mit dem neuen Codex gibts da ja mehr, als nur normale Terminatoren. Kann man da was halbwegs vernünftiges aufstellen, sodass ich als Anfänger ein paar schöne Spiele machen kann? Ich denk mal, dass unter 1000 Punkte eh nichts gehen wird, da ich ja Belial bzw. Azrael brauche.
2.: Welche Möglichkeiten hab ich mit als Dark Angel, um Flugabwehr aufs Feld zu bekommen (mal allgemein gesehen, nicht nur vom Deathwing)?
3.: Zum Einstieg würd ich mir die Strum der Vergeltung-Box holen, da ich das Regelbuch ja noch brauche und dann gleich mal ne Einheit Termis hab. Lässt sich damit fürs Erste ne Armee aufstellen, so um die 500-750 Punkte?
Das wars erstmal, danke Schon im Vorraus.