Kill Team Einstieg mit Tomb World (Dethamarks solo)

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Fenrirsulfur

Aushilfspinsler
08. April 2023
3
0
141
27
Erlangen
Die Frage schoss mir in den Kopf, weil ich schon länger damit liebäugele, in Kill Team einzusteigen (AoS und Warcry haben bereits für viel Freude gesorgt):
Wie spielbar wäre ein Tomb-World Kill Team mit 2 Fire Teams zu je 4 Deathmarks zum Einstieg?

Klar, wenig Variation ist drin aber da ich für 20€ an die Modelle grad rankommen würde (Imperiumsausgabe im örtlichen Zeitschriften Handel) wäre es ein geringer Aufwand für nen Einstieg, ich würd nur gern wissen wie eingeschränkt ich damit im tatsächlichen Spiel wäre, da ich vom Regelwerk/ Missionszielen bisher wenig Ahnung habe (Regeln auf Wahapedia gelesen, soweit möglich, noch nie gespielt).

Der Bausatz lässt sich auch zu Immortals zusammenbauen, sind alle Teile bei.
8 Immortals sind ziemlich gut als Killteam.
Deathmarks pur eher nicht (zu stationär).

Wenn man an 3 Hefte kommt hätte man 15 Modelle und könnte z.B. 8 Immortals und 4 Deathmarks bauen - und 3 Modelle zum üben ?

Btw: wenn du weitere Killteams bauen willst, kannst einiges an den Imperium- Heften nachbestellen.
Sind auch gute Bemalanleitungen bei, allerdings immer nur bis zu den Farben die bis zu der entsprechenden Ausgabe schon erschienen sind

• Like
Reaktionen: Fenrirsulfur

Hier kann man Hachette-Hefte nachbestellen. Das meiste ist ausverkauft, außer den Farben, aber ab und an haben die Rückläufer. Ab und zu rein schauen kann nützlich sein.

Man könnte z.B. 2× Ausgabe 3 kaufen. Da hätte man 6 Marines für ein Primaris kill team (nicht alle Optionen, aber den mit Granate kann man als Grenadier spielen)
Regeln hier als PDF:

Auch wenn euch Farben fehlen könnt ihr gucken ob es die da gab. Sind immer 2 Farben in einer Ausgabe, in Ausgabe 7 sind es 3 (retributor armour, Corax White, Mechanicum standard grey)

Genaues Inhaltsverzeichnis was kam und was noch kommt (es geht bis 90, jetzt ist 64) gibt hier:

Für kill team verwendbar sind allerdings nur noch die nächsten beiden Ausgaben: Da sind insgesamt genug Infiltratoren bei um eben ein entsprechendes Killteam darzustellen (und wenn man 66 doppelt holt hat man fast ne kleine 40k Armee^^. Allerdings wirst du fix sein müssen, die Ausgabe dürfte ratzfatz vergriffen sein