Einstieg sinnvoll ?

Drukai

Testspieler
09. Februar 2008
96
0
5.901
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit den Dark Eldar anzufangen.
Ich habe früher Eldar gespielt (als der Codex noch Hellblau war), Streitmachtboxen noch 79,95€ gekostet haben und Fahrzeuge noch nicht so sehr ins Spiel integriert waren. Leider habe ich all meine Miniaturen bereits verkauft.
Nun gut, jetzt habe ich mich zwecks der Modelle und dem Hintergrund für die böse Variante entschieden und plane einen Aufbau.
Vorab ein paar Fragen:
- Sind Dark Eldar konkurrenzfähig im Turnierspiel `?
- Meine Armee soll viele kleine mobile Einheiten besitzen über einiges an Feuerkraft verfügen und sich vor allem aus der Kabale zusammensetzen. Bestien, Talos, Hagashin etc gefallen mir nicht. Ist sowas spielbar ?
- Gibt es eine Alternative zu den sündhaft teuren GW Farben ?
hatte früher billigere und bessere andere, weiß leider nicht mehr wie die hießen.

Schwer zu spielen sind sie sicherlich, doch das ist mir bewusst. Mit Glaskanonen bin ich aber auch bei den Eldar früher zurechtgekommen. Trotzdem will ich nicht andauernd weggefegt werden.
Schon mal danke im Voraus.

Ahoi!

Also mobil und Ballerburgen kannst du mit den DE gut bauen. (diese sind dann auch Kabalenlastig und brauchen keine Einheiten von denen die du aufgelistet hast und nicht magst.)

Ob DE wirklich konkurrenzfähig im Turnierspiel kann ich nicht beurteilen da uns mMn im Beschuss ignore cover fehlt. Du koenntest dich natürlich mit den lieben Brüdern verbünden dann ist das echt stark!

lohnen tun sich DE immer schon allein wegen der geilen Modelle!

Wäre dann sowas in etwa für den Anfang spielbar ?

Court of the Archon

- 1 x Lhamaean
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Reavers
3 Reavers
- 1 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- - - > 73 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 498

drukai, das sieht sehr gut aus

de sind in tunieren durchaus ernstzunehmende konkurenz, auch wenn du viel ausdauer brauchst, weil jeder minimal fehler rächt sich bitterböse

wenn du fragen zu einer kaballenlastigen de armee hast kannst du mich fragen, weil genau das spiele ich, auch auf tunieren, das einzige was ich anders machen würde ist, anstelle des arenechamps einen charakter in die kaballen zu setzen, und die dann iwo hinten ans missionsziel parken, weil denke dran:
dein charakter ist dein warlord
und der darf NICHT sterben

Auf der geringen punktzahl sind venoms besser
aber ansonst ist der mix besser
da man mit 5 venoms auskommt
5venoms reichen bei etwas schlechterem würfeln aus um nen eldarritter zu töten daran mach ich das fest
sonst sind noch 2-3 splitterbarken ein gutes mittel weil die bringen nochmalmassig gift mit für alles was zu nahe kommt(grav-biker zum beispiel)
Und die barken an sich haben den großen vorteil: sie haben ds2
Also haben wir als dark eldar viel:
Gift 4+ ds5
S8 ds2 lanze
und s5 ds2
Und ich finde das ist ein gesunder mix, der in der richtigen kombination echt tötlich ist