Grey Knights Einstieg und Kauftipps für Anfänger

chegga09

Aushilfspinsler
05. August 2014
48
0
6.151
Hallo liebe community,


Nachdem ich lange hin und her gedacht habe, habe ich mich jetzt entschlossen, eine grey Knights Armee aufzubauen. Dies wird gewiss einige Zeit dauern, jedoch würde ich mich schon mal vorab gerne informieren, welche Einheiten man für eine ordentlich spielbare Armee kaufen sollte und von welchen man die Finger lassen sollte, bzw. Wie man diese ausrüsten muss. Ich hab keine Lust, dass ich am Ende eine Liste mit komplett falsch aussehenden Minis Spiele, wenn alle mit boltern bemalt wurden und sie am Ende laut Liste mit helebarde oder so rumlaufen sollten.

Ich habe bisher fast nix gekauft, das einzige was ich mir geholt habe ist eine Box strike squad. Ob das jetzt so optimal war sei mal dahingestellt, dennoch die Frage spielt man die und wenn ja wie ausgerüstet? Habe zwar 3 der 10 Jungs schon gebaut und unterschiedlich ausgerüstet der Rest sollte aber optimal für den Gebrauch sein...

Frage 2 wäre dann, wie und was ich erweiternd kaufen soll? Fahrzeuge werden bei mir als letztes gekauft, mir geht es vorrangig um die Infanterie Truppen. Hab jetzt in einigen listen gesehen, dass paladine und termis ganz nett sind und viel gespielt werden, aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen, was man mit abfangtrupp purgator und purificator Trupp macht und inwiefern sie sich von der strike squad unterscheiden.

Ich weiß das hört sich für euch alle mit Sicherheit wie der größte Mist an, jedoch habe ich keinen Plan bei den grey Knights was das betrifft und den Codex bekomme ich auch erst in ein paar Wochen.

LG und vielen Dank schon mal im voraus für die Mühe.
 
Hi und herzlich willkommen,

Bevor man so ein Theard aufmacht ist es oft hilfreich etwas zu scrollen und auch mal ein oder zwei seiten weiter zu klicken. Dda findest du dann bestimmt bis zu 10 theards die genaau dein thema behandeln. Ist garnicht böse gemeint, aber ließ dir das erstmal in ruhe durch. Wenn du dann die Grundlegenden Sachen gelesen haast undd dein Codex da ist, dann kannst du dir noch ddie Spielbericht der einzelnen Spieler durchlesen. Das hilft auch viel zu erfahren was funktioniert und was nicht. Und solltest du ddann noch unsicher sein, dann ruhig gezielt fragen stellen und mal ne armeeliste mit deinen Gedanken posten. Dann kann man zusammen überlegen und dir bei konkreten Kaufentscheidungen helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du schon Sachen kaufen möchtest dann machst du mit folgender einkkaufsliste nichts falsch:

1 bis 2 Skriptoren in Termirüstung (Umbau aus standard termibox möglich)

1 bis 2 Terminatorboxen

10 strike squadler haste ja schon, das ist gut.

Dann 0 bis 6 weitere strike squad (5er) boxen die du zu interceptoren baust ( neodymmagneten 1x2 mm sind praktisch um die ruckenmodule zu magnetisieren, so kannste die immer nach lust und Laune tauschen, halt mal als interceptoren spielen oder als normale dösen bzw. Purifikatoren)

2 bis 3 nemesisritter ( die gehen immer und auch ansich in jeder liste)

Zur bewaffnung gibt es hhier in den hallen der Reinheit zwei detaillierte thheardds, aber im prinzip kannste dich da austoben wie du willst, aber oft ist weniger mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Nur eins sollte man tunlichst vermeiden: psibolter ooder psipular an Jungs in Servorüstung geben...
 
Zuletzt bearbeitet: