Grey Knights Einstiegsliste - Minis bestellt - Welche Ausrüstung?

SEPTikämie

Aushilfspinsler
31. März 2011
35
0
4.871
Hallo!

So, nun geht es los. Die ersten Boxen sind bestellt, 4x GK-Termis und
ein Stormraven.
Wie ich die Minis (für den Anfang) aufteile, steht schon fest, bin mir
nur nicht ganz sicher, was sonstige Ausrüstung angeht.
(Gesamtpunkte sind erstmal nicht so wichtig, aber ich denke mal, bei
1500 geht die Anzahl der Modelle in Ordnung...)

Hier erstmal die fast nackte Liste, fest sind die Psibolter und die
Nemesis-Waffen in den beiden Standardtrupps und die komplette
Ausrüstung vom Stormraven.
Die beiden HQs sollen zu den Paladinen und dann ordentlich Rabatz machen.

Wie würdet ihr Großmeister, Scriptor und Paladine ausrüsten?

Lohnt es sich, Psi-Muni für die Standards zu kaufen?

*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert
- - - > 175 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
3 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde,
2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde,
1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1390

Paladine sollten in jedem fall 3 Wundgruppen haben, also 1 Schwert, 1 meisterliches Schwert und ein Hammer/eine hellebarde.

Scriptor bekommt Titan´s Macht, Schleier, Zuflucht und evtl noch eine Psionische Schußattacke. Als Waffe ginge Schwert oder Wehrstab.

GM sollte Strahlungsgranaten haben, als Waffe würde ich beim meisterlichen Schwert beiben, wegen dem 3er retter, aber Hellebarde ist auch denkbar.
Psigasgranaten sind evtl noch eine Option, sowie ein Flammenwerfer oder sogar ein sehr teurer Psibolter, denn wirklich was im Fernkampf haben die 5 ja nicht und sonst wirst du ggf auch mal ausmanövriert ohne irgendwas machen zu können.

Hi,

womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit meinem GM ist folgende Ausrüstung:

Erlöser-Flammer, meisterhafter Dämonenhammer und Psi-Gasgranaten sowie 3 Servoschädel.

Begründung: ich lasse ihn quasi als Ein-Mann-Panzerabwehr-Armee schocken (deshalb die Schädel) Mit dem Hammer knackt der Alles. Gegen kleinere Einheiten (Schwere Waffen Teams, Fleischgeborene Kabalenkrieger, Devastoren, etc...) hab ich den Flammer dabei, bzw um sich vor dem Nahkampf, falls dieser eintritt, einer Zahl an Gegnern zu erwehren. Als Gimmick dann die Psigas-Granaten, die je nach Wurfergebnis die Lebensdauer im Nahkampf erhöhen kann (idealerweise INI 1 beim Gegner wg dem Hammer). Meist überlebt der GM auch bis Runde 4.

Falls Du ähnlich agieren willst, dann sollte aber ein weiterer Paladin den Platz des GM im Trupp einnehmen...und wie schon erwähnt auf Wundgruppen achten! Ein Psibolter kann hier ja auch nicht schaden um etwas mehr Schadens-Output zu erhalten.

Cheers

naja die Psimun ist beim Stormraven auf alle fälle überflüssig. die kostet 20 Punkte und bringt leider nicht genug für den Preis.

Beim 10er Trupp termis könnte man sie kaufen aber nur wenn die Punkte nicht anderweitig gebraucht werden.

@ Almanzar

Falls Du ähnlich agieren willst, dann sollte aber ein weiterer Paladin den Platz des GM im Trupp einnehmen...und wie schon erwähnt auf Wundgruppen achten! Ein Psibolter kann hier ja auch nicht schaden um etwas mehr Schadens-Output zu erhalten.

Falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen sein sollte, Palas dürfen erst ab 5 Modelle Psibolter erhalten. Er müsste also 130 Punkte investieren um einen Psibolter im Palatrupp zu haben. Rechnen wir nach, 1500 -1390 = 110 dumm gelaufen.

Gruss

punkt für den scharfschützen. da hab ich wohl mein regelwerk noch nicht auswendig gelernt...oh wie unwürdig ich doch bin.
doch auch rechnen will gelernt sein:
der GM würde so ausgerüstet 220 Punkte Kosten. Verbleiben 1500-1435 = 65 Punkte.
Also noch ein Paladin und 10 Punkte für sonstwas. KEIN Psibolter für die Paladine.

Aber lieber SEPTi, nur ein Vorschlag. sonst nix.

Danke erstmal für die Tipps.

Die Palas sind VORERST nur zu dritt, es bleiben eben nicht mehr Modelle
übrig. Das sind auch nur solange 3 Palas, bis ich wieder mehr Termis
kaufen kann, dann wird der Trupp auf jeden Fall vergrößert.
Aber ein 10er Todesstern wird´s wohl auch nicht, ein 5er Trupp ist wohl
zusammen mit GM und Scriptor ausreichend. Ist dann ein schöner Trupp, um die Anführer mit ihrer Leibwache darzustellen.

Die Psi-Muni im Stormraven ist für die Stuka. Der Flieger ist im
Grunde meine einzige Panzerabwehr (ranfliegen und mit StuKa und
Melter draufhalten).

Die GM-Version mit Hammer hätte natürlich schon vom Style her eine
volle 11 auf der bis 10 reichenden Style-Punkte-Skala :lol:.
Aber ich bin da eher defensiv ausgerichtet und packe den mit Schwert
in die Palas... -_-

Ist es übertrieben, dem Scriptor soviele Kräfte zu geben? Man kann zwar
immer nur 2 davon nutzen (+ die zwei in der gegnerische Runde), aber
die kosten ja nur 5 Punkte, und man hat immer was passendes, je nach
Situation.

Das ganze Paket sähe dann so aus:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 210 Punkte

Scriptor, Meisterhafter Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
3 Paladine, 1 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 470 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500