8. Edition Eintieg bei den Gruftkönigen

Schädelsammler888

Aushilfspinsler
29. August 2010
15
0
4.746
Hey, Leute, ich hab hab mir überlegt, dann ich gerne mit dien Grufies angangen würd, also hab ich mir heute eine box skeltte (16 Stück also), einen könig mit Zweihandwaffe und das Armeebuch besorgt.

So, ich hab aber nicht soviel Ahnug, wie ich sie am besten ausrüsten soll bzw. zusammen- und später auch Ausbauen soll und wie man die grufties eigentlich spielt^^''
ich dachte am anfang so an 1000Pkt. wär jedenfalls toll, wenn ihr mir vill. helfen könntet 🙂

mfg S-888

ich würde sie einfach mit handwaffe schild zusammen bauen so werden sie meistens eingesetzt (dadurch hast du ja noch den 6er retter im nahkampf),
solltest auf jedenfall 1-2 zauberer holen und Streitwägen, dann kann man je nach geschmack sich seine armee zusammen stellen, du solltest dir aber als erstes das Armeebuch kaufen und lesen dort steht ja was welche einheiten punkte technisch kosten und was sie können,
und du kannst dir deine Armee zusammen stellen und nach deiner Armeeliste in dem Tabletop Geschäft deines Vertrauens shoppen gehen 🙂
grüße ace

Servus,

für den Anfang ist die Streitmachtbox eine gute Wahl, da dort massig Skelette, Streitwägen und Kavallerie enthalten sind. Außerdem sind Priester und Gruftkönig /-prinz Pflicht.

Ansonsten kannst Du Deine Armee auch um den Kern herum aufbauen, ganz nach dem, was Dir gefällt. Die Armee hat einen tollen Flair, und man kann einiges daraus machen.

Grüsse

Ludin