Eisbases

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
So,
da ich in letzter Zeit anscheinend mal wieder zu viel Freizeit hatte hab ich mir mal wieder was neues überlegt für meine nächste Warhammer Armee mit der ich in nächster Ziet mal anfangen werde. Also es geht um die 'Vampirarmee' von 'Arthas' diejenigen von euch die WoW oder Wc3 spielen werden ihn vllt. kennen. 😉 'hab das ganze ins Geländebauforum geschrieben weil ich mir schon was zu den Bases übelegt und mich schonmal umgeschaut aber noch nix gutes gefunden habe. Ich denke dabei an Schnee/Eis bedeckte Bases für die normalen und für die Zombies (auf welche man ja leider nicht verzichten kann) wollt ich die Bases zugefrohren aussehen lassen und dann sollen die Zombies da an manchen stellen rausbrechen.
Jetzt kommt die Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem schneezeugs von GW und kann vllt. Bilder von den Ergebnissen hier Posten?
Oder hat einer von euch schonmal was ähnliches geplant/gebaut?

Also ich kenn das Schneezeugs von GW nicht, aber allgemein ein kleiner Tip:

Wenn du ne schöne flauschige Schneedecke willst, dann tu dir den Gefallen und kauf Schneestreu in verschiedenen Körnungen. Du brauchst immer mehrere Schichten, um das Zeug aufzubauen. Wenn du zu feines Streu hast, dann bist du Weihnachten noch dran. Wenn du zu grobes hast, sieht es nicht wie schnee aus, sondern wie Hagel.

Also als Basis grobes Schneestreu aufschichten, und dann oben drauf ganz feines, dann sollte das gut aussehen.
Mit Eis wirds schonschwieriger, wie hast du dir das denn vorgestellt ? Die sollen ja sicher nicht aus nem zugefrorenen See kriechen, oder ? ^^ Wobei, da könnte man mal ne interessante Bemalung anbringen ;-)

Danke schonmal für eure Vorschläge ich werd mir ma Schneepaste und n paar Skelette besorgen wenn ich ma wieder inna Stadt bin und dann mal n bisl rumprobieren.

@Artemis246: Das weiß ich auch noch nicht genau aber das wird warscheinlich so aussehen als ob die aus nem zugefrohrenen See brechen. Also einfach Gs aufs base, da dann n paar Risse reinmodellieren damits wie splitterndes Eis aussieht und dann hier und da ne Hand oder n Torso rausschauen lassen.

Das weiß ich auch noch nicht genau aber das wird warscheinlich so aussehen als ob die aus nem zugefrohrenen See brechen. Also einfach Gs aufs base, da dann n paar Risse reinmodellieren damits wie splitterndes Eis aussieht und dann hier und da ne Hand oder n Torso rausschauen lassen.

Tip: Wenn du Schiefer wie Eis bemalst, erzeugt das einen sehr realistischen Effekt von Eisplatten.

Ich denke mal, das große Problem wird auch ehr die Bemalung des Eises sein ... das ist gar nicht so einfach, da Eis ja durchsichtig ist.

Ich denke, du solltest das Eis quasi in der dunklen Farbe des Sees bemalen ... dann immer weiter weiß bürsten, so dass der See nur an wenigen Stellen durchschimmert ... ein paar Risse aufmalen und dann in mehreren Schichten mit Glanzlack bearbeiten ... mach doch mal Bilder, wenn du was ausprobiert hast