Eisenhorn

Animus Malorum

Codexleser
23. August 2007
215
0
6.466
Hallo zusammen,
nachdem ich seit einiger Zeit passiver Leser in diesem Forum bin, möchte ich mich und mein neuestes Werk jetzt doch mal vorstellen:

Ich sammle limitierte GW-Miniaturen und bin verzweifelt bemüht, diese auch bemalt zu bekommen.

Die qualitative Ausführung der Black Library Dioramas erreicht leider nicht immer den gewünschten Standard, aber was solls, das verhält sich mit meinen Malkünsten genauso.

Von Pontius Glaw hatte ich nach Lesen der Bücher eine ganz andere Vorstellung.

Hoffe es gefällt. Falls irgendetwas nicht in Ordnung ist, gebt bitte kurz Bescheid damit ich es evtl. noch ändern kann.

Hallo! Erstmal - Herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Ansonsten sieht das Diorama doch ganz gut aus. Guter TT-Standard auf jeden Fall. Hauptsache du bist damit zufrieden.

Ansonsten hätte ich ein paar Punkte anzumerken:

- Eisenhorn sieht so aus als würde er jeden Moment nach hinten umkippen. Ist das Absicht oder kommt das auf dem Bild nur so rüber?

- Eisenhorns an sich könnte noch ein paar Akzentuierungen vertragen und mit Inks könntest du noch ein paar Schattierungen zaubern. So sieht er recht flach und zweidimensional aus.

- Auch sieht er im Gesicht ziemlich geschafft und müde aus.

Das größere Modell von Eisenhorn ist schöner 😀

Aber Gratulation für dieses Diorama, ich wünschte ich hätte das vom Redeemer in die Klauen gekriegt 🙂
Wie die Modelle an sich aussehen, kannst du ja nichts für, aber von der Bemalung find ich die schon ganz ordentlich. Was für ein Typ ist das eigentlich dem er gegenübersteht? Das er vollkommen aus Metall ist oder so (laut der Umgebung tipp ich auf einen Necron Pariah, da er noch menschliche Züge hat)

Danke für die Antworten. Die Kritik ist bisher gar nicht so vernichtend ausgefallen, wie ich das befürchtet hatte.
Das Diorama ist hässlich, da stimme ich euch 100%ig zu. Besonders Eisenhorn hätte man gestalterisch besser umsetzen können.

Talarion: Eisenhorn hat ziemlich Rückenlage, das ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen. Ich habe ihn so aufgeklebt, dass der rechte Fuß flach auf dem Boden aussitzt, eigentlich sollte er damit aufrecht stehen. Ich glaube, dass werde ich nicht mehr verbessern, dazu müsste ich den Fuß schräg abfeilen, das möchte ich an einer bemalten Miniatur nur ungern tun.
Ich habe probiert, den Umhang mit Inks zu strukturieren, das Ergebniss war nicht so toll. Einen Umhang mit Faltenwurf kann ich bemalen, aber die Kutte von Eisenhorn ist einfach flach, ohne Falten. Ich kann keine Vertiefungen malen, wo keine sind. Okay, ein guter Maler hätte auf dem Umhang noch Muster oder Verzierungen anbringen können, aber dazu sind meine Unglückshände nicht geeignet.
Wenn dir das Gesicht schlaff und müde vorkommt, dann ist genau der Eindruck entstanden, den ich haben wollte. Eisenhorn wurden alle Gesichtsnerven ausgebrannt, der Typ hat keine Mimik mehr.

HiveTyrant: Der Eisenhorn im Inquisitor-Maßstab ist ein geiles Modell und qualitativ einige Stufen über meinem Kleinen hier.
Der Typ gegenüber ist Pontius Glaw, die Seele eines Chaospsykers eingebaut in einem goldenen Körper, der von einem Adeptus-Techpriest gebaut wurde. Der Hintergrund ist ein Alien-Artefakt, wahrscheinlich Necron.
Die Szene stellt den Endkampf im dritten Teil der Eisenhornserie dar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Animus Malorum @ 11.10.2007 - 08:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wenn dir das Gesicht schlaff und müde vorkommt, dann ist genau der Eindruck entstanden, den ich haben wollte. Eisenhorn wurden alle Gesichtsnerven ausgebrannt, der Typ hat keine Mimik mehr.[/b]
Arme Sau 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Animus Malorum @ 11.10.2007 - 08:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
HiveTyrant: Der Eisenhorn im Inquisitor-Maßstab ist ein geiles Modell und qualitativ einige Stufen über meinem Kleinen hier.[/b]
Jo, was ich eigentlich sehr schade finde, da die Figuren von GW bisher gute Qualität aufwiesen.
Btw. jemand hat sich mal einen Eisenhorn für Wh40k gebaut, den ich (vom Umbau her, von der Bemalung her nicht so ganz) gelungen finde, hier der entsprechende Link
http://hem.spray.se/kendoka/inq28/eishertz.htm

Der Typ gegenüber ist Pontius Glaw, die Seele eines Chaospsykers eingebaut in einem goldenen Körper, der von einem Adeptus-Techpriest gebaut wurde. Der Hintergrund ist ein Alien-Artefakt, wahrscheinlich Necron.
Die Szene stellt den Endkampf im dritten Teil der Eisenhornserie dar.[/b]
Klingt schon mal ganz nett 🙂
Vom bösen Chaosmagus zum noch bösartigeren C3P0 ^^