Eisenkäfig

wie der Planet genau hies müsste ich nachschaun. Mach ich später vielleicht auch. Wann das war--> Kruz nach dem Tod von Horus und der flucht der Verräterlegionen (wobei "Kurz" nicht so wörtlich genomen werden sollte. eher Kurz im Verhältnis zu 40.000 Jahren)

Ordo Hydra. Bin mir nicht sicher aber wenn ich es richtig deute hat das wohl was mit den alten Draco- Romanen zu tun. Da war auch die rede von der "Hydra"
 
Nein... also, der Ordo Hydra war eine Geheimloge innerhalb der Inquisition, die die Bewußtseine ALLER MENSCHEN IM IMPERIUM mittels einer aus Warpmaterial geschaffenen parasitären Lebensform (der Hydra) gleichschalten wollen, damit mittels des kollektiven Psionischen Potentiales der Menschheit das Chaos besiegt werden konnte, bzw. damit die Menschheit gegen die Verlockungen des Chaos immun würde.

Nachzulesen in "Inquisitor" und "Harlequin".
 
Sebastus IV

Wann es war ist nur schwer zu sagen. Dorn lies sich eine Woche lang nach dem Ende der Schlacht auf Terra mit dem Schmerzhandschuh peinigen bis er eine Vision hatte und die Iron Warriors angriff. Die IF überwältigten eine Welt nach der anderen bis sie halt im "Eisernen Käfig" landeten. Da man nicht sagen kann wie viele Welten die IW hielten und wie schnell sie die welten verlohren ist eine schätzung schwer. Jahre werden es aber sicher gewehsen sein.
 
Ja Perturabo war auf Sebastus IV. Und er hatte sich seine Rache auch auf den Level von Dorn ausgedacht.
Er wollte ihm am eigenen Leib spüren lassen, was der schlimmste Alptraum eines Belagerers sei. Nämlich, wenn der Belagerer den Belagerten nicht erreicht. Jede Bewegung war tödlich, jeder Fehler wurde sofort
vergolten. Er wollte ihm auf brutale Weise beibringen, dass er NICHT der beste Belagerungsmeister war,
wie er (laut Perturabo) prahlte. Und er hätte sie auch vernichten können, wenn er sich nicht daran so
aufgeilen würde, ihn zu quälen. Dann kamen die Ultramarines und Perturabo musste abziehen und nahm
die 400 Gefangene mit, derren Progenoide er ans Chaos opferte und so zum Dämonenstand erhoben wurde.
 
@Viruz
Die IW haben aber trotzdem verlohren. Hätte Perturabo den Sturmangriff befohlen hätte er die IF möglichweise vernichten können. Doch in seinem Hochmut wollte er mit ihnen spielen. das war sein größter Fehler. Die IF gibt es Heute noch. Der Käfig zerstört und die IW vertrieben. So ein eindeutiger Sieg für die IW war das also doch nicht.
 
Naja, mMn haben die IW ziemlich eins in die Fresse bekommen und ihre Dummheit mehr als bewiesen. Wenn man einen Gegner auslöschen hätte können und es nicht getan hat, aus arroganz (wobei unbegründete arroganz und der Wille zu quälen trotz besseren Wissens wohl eher Dummheit ist) davon abgesehen hat. Der konnte es einfach nicht. Gut die Iron Warriors haben den Palast belagert. Die Fists haben ihn gehalten. In ner Unterzahl von 3 zu 10 Legionen. Wer ist hier der Meister? Die langweiligen IW die es nicht gebacken bekommen mit mehr als 3 facher Übermacht und überlaufenden Verrätern den Palast zu erobern oder die Fists die durch die Hölle gehen und überleben?

Für Dorn, Sigismund und den Imperator!!!