Space Wolves Eisenwolfpriester

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
Hallo Leute

mich würde mal interessieren ob wer von euch unseren lieben "Techpriester" einsetzt und wie..

Generell schwebt mir ja der Gedanke um den Berittenen in Begleitung mit 4 Cyberwölfen, aber bringt der Gute auch seine Punkte rein? Nur um mal schnell an ein Wrack zu latschen und zu reparieren ist der Trupp zu teuer, aber der Gedanke an sich ist verlockend... die Servitoren anstelle der Wölfe ist auch ne Option...

wie sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1) Feuerunterstützung und Panzer flicken.
Sinnvoll bei Preds, Whirlwind, Razorback
Servitoren mit schweren Waffen für die Pausen, wenns nix zu tun gibt.

2) Saga und Style - Reparieren mit Büroklammer und Kleber unter Feindbeschuss
Sinnvoll für Land Raider aller art.
Sicher und schnell vor, bei bedarf flicken. Und wenn das nimmer hilft Luke auf und leute mit dem Hammer verdreschen.

Habe selbst noch keinen, aber schon viel positives drüber gelesen .. in der Ausstattung wie beschrieben, mit Wolf und 4 Cyberwölfen + Wolfszahnkette eine preiswerte alternative zum Wolfslord .. kann als Schild für die TWC genutzt werden und haut dank Efaust und Hammer + Wölfe auch allein im NK sicher ganz gut rein. Reparieren find ich da eher nebensächlich - werde berichten wenns soweit ist 😉

Das Problem des Eisenpriester ist, das alles was er gut kann, können auch andere und das meistens besser und billiger:
- Als billiger Donnerwolfersatz taugt er nichts, da die Orginale einfach um Längen härter sind und fast genau so viel kosten
- als Einheit mit schwerem Waffenfeuer (über Servitoren) taugt er auch nichts, das können Langfänge besser und billiger
- keiner braucht seine Reparaturfähigkeit wirklich, da die SW meistens nur Einwegrhinos und Razors benutzten.

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist als besonderer Nahkampftrupp, etwa so:

-Eisenpriester mit Wolfszahnkette und Saga des Eisenwolfs
4x Cyberwölfe
1x Servitorknecht mit Servoarm
extern dieser Einheit ein geborgtes Rhino und die Saga des Wolfs

Damit habe ich:
- durch die Wölfe in der ersten Runde 16 Attacken mit INI 5 und Stärke 4 danach 6 Attacken mit Stärke 8
- ein schnelles Rhino durch die Eisenwolfsaga, das auch noch ziemlich zuverlässig repariert
- Ein Nahkampftrupp mit Widerstand 5 gegen Beschuss und Nahkampfattacken
- Ein Modell mit 2+ RW, um den härtesten Hit einer Salve abzufangen

Kostet 195 Pkt., vorrausgesetzt der wertvolle Eliteslot ist noch frei.
Eine Dreiereinheit gut ausgerüsteter Donnerwolfreiter ist auch nicht billiger, ebenso ein 10 Trupp Graumähnen ohne Ausrüstung und nur mit Rhino.

- keiner braucht seine Reparaturfähigkeit wirklich, da die SW meistens nur Einwegrhinos und Razors benutzten.

Richtig, meistens.

Und ich glaube kaum, dass er der Renner auf Tunieren wird. Also gehts hier um die seltenen Fälle, wo man nach Spaß und nicht auf (Tunier)Sieg spielt.

Geht doch net immer davon aus, dass man SW oder andere Völker nur mit einer sinnvollen Liste spielen kann.

Ich habe ihn letztens mal mit Donnerwolf und Cyberwölfen auf einen kleinen Turnier gespielt. Wenn er ankommt rockt er gegen normal starke NK Gegner ziemlich, aber bei DoW sind sie zu langsam. Die Wolfsreiter bringens mehr allein schon die 1A mehr und ganz wichtig der eine LP. Aber er hat style und von Zeit zu Zeit einen Platz in meinen Listen.

Viel intressanter finde ich aber folgende Variante:
1 Eisenpriester
3 Servitoren (2 mit MM)
3 Cyberwölfe
gekappertes Rhino

Der Trupp hat W5 und kann den Gegner dank MM aus den Rhinos einheizen,
Dazu hat die Einheit ein Gutes NK Potenzial und kann mit Saga auf 3+ reparieren.

Alternativ ohne MM dann repariert man auf 2+ und hat in NK 3 A E-Hammer und 4 A mit Servoarm.

naja.. für turniere leider ne codex-leiche würd ich fast meinen, denn es lohnt sich in der elite sektion eher dann mit scouts, cybot oder gardisten aufzufahren.. wenn man auf diese einheiten garnicht abfährt und noch irgendwo punkte über hat, dann würd ich nur ungern drauf greifen und eher noch nen standard-trupp nehmen..

aber für style gibts nen wolf, 4 cyberwölfe.. oder razorback und 4 servitoren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht welchen Codex du verwendest aber bei mir stehen Servitoren mit W 3 drin. Grotesker weise macht die das in diesen Fall besser.

Mir ist auch klar ,dass das Rhino sich nicht bewegen darf wenn ich schiessen will, aber es geht um die taktischen Möglichkeiten. Der Trupp kann reparieren, hat was drauf im CC und dank Multimelter hält man gegnerische Panzer auf abstand.

EDIT @ Parachutiste
Es gehen leider nur max 3 Servis und 2 davon mit Waffenupgrade.