Eiserne Krieger jagen Wölfe

Wer wird gewinnen...

• Space Wolves

Stimmen: 13 61,9%
  • Iron Warrior

Stimmen: 8 38,1%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Zidahya

Erwählter
24. Juni 2010
625
0
8.906
Hi,

am Sonntag steht eine Schlacht an. 1750Pkt. Wölfe gegen Iron Warrior.
Ich wollte einfach mal beide Listen posten und eure Meinung zu den Siegchancen hören.... und natürlich gravierende Fehler die ich bei den CSM vielleicht gemacht habe.

Space Wolves
*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Wut der Wolfsgeister
- - - > 100 Punkte

Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- - - > 240 Punkte

Held der Wolfsgarde, 2 x Wolfsklaue, Melterbomben
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Wolfsklaue, 1 x Sturmkanone, 3 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 399 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Iron Warrior
****** 1 HQ* *****
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- - - > 155 Punkte

****** 1 Elite* *****
4 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- 2 x Energiefaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
* *- Dämonenmaschine
* *- Kombi-Melter
- - - > 455 Punkte

****** 3 Unterstützung* ****** * *
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- synchr. schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

****** 3 Standard *****
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
* *- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
* *- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
* *- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 260 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
* *- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1753

ein paar Kleinigkeiten von mir

- General NICHT mir Khorne DW. Klauenpaa oder ungeteilte DW sind nützlicher

- wenn du Male vergibst gönn den Termis Khorne für mehr Druck oder Slaneesh damit sie vor den Wauzis dran sind

- der Berserker Champ braucht ne Faust

- sieh zu das du Ragnar erschießt, im NK ist dem mit unserem momentanen Buch nicht beizukommen

- denk statt der Geißel mal über Havocs oder Auserkorene mit max. Plasma und Rhino nach.
ich mag Geißeln, spiele sie auch selber aber 2x Wolfsfänge sind zu viel

all das was panza sagt. ausserdem:

gib deinen rhinos kombimelter. infernos mag ich in flexiblen listen sehr gern, aber nich gegen marines. so jagen deine rhinos seine.

umgekehrt, du hast nen termiangriffstrupp und weiss es geht gegen dosen. dann 5xkombiplasma und ini5 ewaffen hinterher (slaaneshikone). sonst brauchen die nix. so ist der trupp schön billig und trotzdem gegen marines getuned.

dem general würd ich nurgle-dw geben. ist gg w4 besser als eklauen.

ich würd auch 5 auserkorene mit 4 plasma und rhino > geissel hier in dem matchup. aber wenn doch geissel, dann mit reapercannon, autos knacken bei bedarf.

So Schlacht ist geschlagen, der Drops geluscht.

Die Wölfe haben wie erwartet gewonnen. Es ging zwar gut los, trotz der Tatsache das er mir die Ini geklaut hat, konnte er in seinem ersten Spielzug nichts abschießen.
Danach fiel ein kompletter Trupp Langfänge dem Kampfgeschütz der Geissel zum Opfer und der Whirlwind verging im Laserfeuer eines Kyborg.

Danach gings aber rapide Bergab. Meine Khorneberserker wurden von dem Graumähnentrupp mit Held und Gardist locker aus dem Weg gefegt und nachdem Ragnar unbeschadet aus seinem rauchenden Rhinowrack kletterte und einen CSM Trupp der grad den Boden mit Wolfstermis wischte, im vorbeigehen umnaschte, verweigerte auch noch die Dämonenwaffe des Generals ihren Dienst.

Mein Termitrupp fiel inkl. General in nur 2 Zügen und am Ende stand Ragnar alleine auf dem Feld und drehte sich grinsend in Richtung meines LR.
Da war ich fast schon dankbar für die Laserkanone eines in Deckung befindlichen Langfangs die den gefürchteten Panzer mit einem Schuß erledigte.

Am Ende gewannen die Wölfe mit einen Missionsziel gegen null.

Es war aber trotzdem ganz witzig, vor allem weil von 7 Rhinochassis auf dem Feld insgesamt 5 explodiert sind und ich gelernt habe das meien Kyborgs nicht mit Plasmakanonen umgehen können (Feuer, Überhitzen, Schaden, RW vergeigen).

Was ich an Wölfen super nervig finde ist, das man nie weiss was da genau kommt. Normal ist es ja einfach. Man hat einen Trupp (Marines, schwere Waffen und dann eventuell noch Nah- oder Fernkampf einheiten) mit einem Champion drin und eventuell nem Charaktermodell.
Bei Wölfen kann man ja scheinbar Gardisten und Helden und Veteranen und was weiss ich noch alles wild durcheinander werfen.
Ich hatte mich eigentlich schon gefreut Wolfsblut durch Berserker zu vergießen, aber plötzlich wurden erstmal Würfel abgezählt und Waffen zugeordnet und ich merkte das in dem Trupp nicht einfach nur Marines stehen. Wolfheld hier, Wolfsgardist da, Einsamer Wolf, Mal des Wulfen... was ein schieß.

In einen standard Graumähnen trupp gehen: Wolfsgardist, Mal des Wulfen, Wolfsbanner, E-Waffe/Efaust, Spezialwaffe, Plasmapistole, normale Mähnen

das sind 7 Wundgruppen zum Wunden aufteilen, auch wenn die meisten nicht alles davon reinpacken weils einfach zu teuer ist ....

Einsame Wölfe können sich wie man bei den Namen schon vermuten könnte niemanden anschliessen.

nen einsamer wolf war auch nicht auf dem feld - dafür wurde der besagte trupp nebst dem angeschlossendem gardisten noch von einem helden der wolfsgarde mit zwei wolfsklauen, also hq, angeführt. mit banner dann in die berserker gerannt, konnten auch die nicht sonderlich gut stand halten.

ja gut, liste steht ja oben. ich glaube aber ohne ini-klau und das versagen der dämonenwaffe, wäre der ablauf anders gewesen. aber das zwei kyborgs beide je 1 LP durch ihre eigenen plasmakanonen verlieren .. die missionsziele waren schwere waffen, die die kyborgs haben wollten, sie wissen warum ^^

slaneesh-termis mit ini 5 sind aber ne fiese sache - wenn sie nicht in einen nahkampf mit reinrennen, in dem sich ragner schon etwas aufgepumpt hat.. der letzte chaos champ wurde von 17 attacken in der luft zerfetzt

ragnar kann seine attacken aufpumpen. im ersten angriff hat er 4 + handwaffen + w3 im angriff - das waren 7 attacken. Damit hat er 4 gekillt, die werden in der nächsten nahkampfrunde auf seine attacken drauf geschlagen, ergo 4 profil + handwaffen + 4 übertrag = 9 attacken - gab wieder 4 tote. nächste phase: 13 attacken - wieder 4 und in der letzten phase dann 17 attacken auf ein übrig gebliebenes modell.

wenn er aber eine runde nicht im nahkampf ist verfallen alle bonusattacken.

die fähigkeit nennt sich Saga des Kriegers - können auch andere wölfe kriegen.