6. Edition Eis'nhautschild

Redemptionist

Testspieler
09. Juni 2003
93
0
5.221
Da die Frage im Mozork-Forum nicht eindeutig geklärt werden konnte stelle ich sie hier nocheinmal.
Kann ich den Rettungswurf des Schildes auch geltend machen wenn ich mit Zweihänder im Nahkampf bin?
Das der Rüstungswurf nur bei Beschuss vorhanden ist, ist wohl klar, aber gilt der Rettungswurf nun nur als direkte benutzungsfolge, oder funktioniert es eher wie ein magischer Talisman?

Die Fähigkeiten eines magischen Schildes kommen nur dann zur Geltung, wenn man es auch benutzt. Sprich wenn man nen Zweihänder einsetzt und das Schild somit nicht benutzt, kriegt man auch keinerlei Boni durch das Schild.

Also bringt das Eisenhautschild nur bei jemandem was, der dazu ne Handwaffe, ne magische 1-Handwaffe oder aber nen Speer benutzt (dann also beritten).

Originally posted by Jaq Draco@25. Aug 2004, 22:36
Die Fähigkeiten eines magischen Schildes kommen nur dann zur Geltung, wenn man es auch benutzt. Sprich wenn man nen Zweihänder einsetzt und das Schild somit nicht benutzt, kriegt man auch keinerlei Boni durch das Schild.

Also bringt das Eisenhautschild nur bei jemandem was, der dazu ne Handwaffe, ne magische 1-Handwaffe oder aber nen Speer benutzt (dann also beritten).
wie kommst du darauf Jaq? Ich würde das zwar auch sagen, weil alles andere unlogisch ist, aber WH und Logik sind wie wir wissen nicht kompatibel