Eisweltgelände

frage 1:
für welches system?

bei 40k wäre ne forschungsstation denkbar, aber auch ne imperiale siedlung, ein necron gruftkomplex, etc

bei fantasy denke ich da eigentlich nur an dunkelelfen, kislev oder chaos

material:
massen von styrodur
ordentlich gips
viel weiße wandfarbe
wenig blaue frabe evtl

geländemöglichkeiten:
kristallwälder
tannenwälder
tote bäume
felsen
schneeverwehungen
gletscher
gletscherspalten
gefrorene seen
gebäude anhängig vom wunsch

die platte mit weißer strukturfarbe (plus ein wenig blau) bestreichen, weiß trockenbürsten, fertig
gelände am besten aus styro ausschneiden, mit gips oder direkt strukturfarbe einstreichen und fertig
bei felsen wie üblich mit grau vorgehen, kristalle mit mehr blau oder lila anfärben

hoffe das hilft für's erste - wenn d dih für erste projekte entscheidet kann ich ja weitere anleitungen geben

*ggg*

Net lachen, aber ich habe die Eiswelt-Sache so gemacht:

Platte weiß anmalen, Vogelsand oder anderen sehr feinen Sand mit dünnflüßigem Kleister oder Holzkleber und weißer Farbe anrühren. Platte damit bestreichen. Das Ganze mit einer Mischung aus Space Wolves Grey und Skull White trockenbürsten (Für eine große Platte dürften je ein Farbtöpfchen reichen). Eventuell noch ein wenig Space Wolves Grey oder Shadow Grey drauf. Schließlich nochmal Holzleim drauf und mit Zucker (Man könnte auch weißen Kandiszucker nehmen und den noch kleiner brechen) bestreuen. Danach reichlich Klarlack drauf (Und ich meine wirklich wirklich reichlich! *g*). Gibt eine tolle Eiswelt ab. Dann braucht man nur noch passende Geländestücke. Ich empfehle hierfür Nadelwälder die mit diesem Weihnachts-Schnee-Spray bearbeitet wurden. Passt nur auf und nehmt nicht das Zeug mit dem Glanz- und Glitzereffekt 🙂

Mjam, lecker! Und wenn ich Lust auf was süßes habe lecke ich einfach am Spielfeld 😛

Hast du mal Photos, hört sich ja echt interessant an 🙂

Achja, nehmt beim Plattenbau KEINE GW Farben. Es lohnt sich nicht. Bei mir in der Nähe ist ein Farbengeschäft mit sehr kompetenten Leuten gewesen, ich habe dem Typ die Farben gezeigt und man konnte fast jede direkt als Abtönfarbe kaufen!
Die einzige, bei der das nicht ging hat er mir gezeigt, aus was ich sie zusammenmischen kann (mehr versch. Farben als man denkt!!!).

Originally posted by Agaki der Prophet@1. Oct 2003, 20:03
Ähm... mir gefällt die Idee mit der Eiswelt eigentlich auch sehr, ich möchte jetzt aber keine 100% schneebedeckte haben sondern vielleicht eine mit schneeflecken auf Gras. Ich habe die Grasmatte berets. Nur brauche ich noch eine Lösung für Schneeflecken darauf!
hm ich würde es mit ner sprühfarbe ausm baumarkt machen , die kosten so 5 euro und dann kannst beliebig übergänge machen und das sollte recht gut aussehen