eKreoss liste needs help

Engine_of_Timer441

Testspieler
22. Dezember 2010
87
0
5.241
also ich wollte mir jetz ma nen zweiten caster anschaffen und will definitiv wie im titel erwähnt ne ekreoss liste.
hab ihn mir dann auch mal angeschaut und weiß jetzt bei den exemplar einheiten nich mehr weiter weil ich mich mit denen noch nie befasst hab😱
so frage ich jetzt euch was in einer ekreoss liste denn so an exemplars drine sein muss
achja die liste soll erstmal so 25 punkte groß werden

Epic Kreoss lohnt sich die Tierliste wirklich gut, auf 25 Punkte bekommst du die leider noch nicht auf Tier 4, aber naja 😉

Du willst auf jeden Fall 2x Knights Exemplar haben - weil Tierliste
Du willst auf jeden Fall 1x Exemplar Errants incl. UA und Seneshal haben, weil du die ab Tier 3 4 Exemplarunits brauchst - 2x Knights, 1x Errants + X Und die Einheit ist groß, heißt auf 35 Punkte ist das deine Einheit die offensiv mit dem Sacrosant in den Gegner rein geht.
Auf lange Sicht kannst du dich dann entscheiden. Ich finde da viele möglichkeiten Interessant - Die Venger sined im Feat gut, die Impacts treffen automatisch, ihre Threadrange ist o.k. und du hast +Arm um sie zu schützen und das sacrosant um Units in den Gegner reinzuheizen
Die Dritte einheit Knights ist eine Option aber da weiß ich noch nicht genau wie sehr man die Unit trippeln möchte
Die Bastions wären auch noch eine gute Option - Reach, halten was aus und haben ihren DMG Output von Beginn an.
Die Cinerators sind sehr Bastionähnlich... kann man so und so sehen, ich spiele sie primär deswegen nicht, weil ich schon Bastions habe - und PP hat es absolut verpennt die Einheiten vernünftig unterschiedlich zu machen.

Auf 35 Punkte willst du dann natürlich auch dann das Fire spielen, weil Tier 4.

Desweiteren sind langfristig dann auch die Daughters eine sehr gute Option (einfach in den Gegner rein rennen lassen zum binden, damit die Exemplarwalze nach vorne kommt) und natürlich Gravus.

Um das mal in Listen zu fassen was ich machen würde:

Tiers: 2
Grand Exemplar Kreoss (*6pts)
* Fire of Salvation (9pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Errant Seneschal (2pts)

Logische Weiterentwicklung auf Tier 4 (man könnte überlegen Gravus durch eine Einheit Daughters zu ersetzen).

Tiers: 4
Exemplar Bastions (Leader and 2 Grunts) (5pts)
High Exemplar Gravus (5pts)
Knight Exemplar Seneschal (0pts)

Auf 50 Punkte kann man überlegen bei den Seneshals noch etwas zu kürzen und dann Venger für die Bastions reinzunehmen weil mehr Threadrange, aber "evolutionär" aufgebaut bleiben die Bastions drin, das tauschen macht primär dann sinn, wenn du die Venger eh schon besitzt, aber das sind dann u.A. auch persönliche Vorlieben. Ich find die Venger schon cooler, aber dann geht sich die Liste nicht mehr so "rund" auf.

Tiers: 4
Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
High Exemplar Gravus (5pts)
Knight Exemplar Seneschal (0pts)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Roman aber schon fertig 😀

Epic Feora ist der wohl beste Menothcaster. Haben will sie auf jeden Fall einen Redeemer und 1 Heavy Warjack (Guardian, Reckoner, Fire, Avatar, wobei letztgenannte beiden die häufigsten Vertreter ihrer Zunft sind). Dazu das komplette Jacksupportrudel und Exemplar Errants. Auf 25 Punkte ggf. auch Flameguard statt Errants. Dazu noch mit 1,2 lustigen Söldnersolos auffüllen (E-Eyriss immer wichtig, Gorman gut, Kell gut etc...)

Meine persönlichen 25 Punkte wäre vermutlich folgendes (ggf. auch Gorman oder Kell statt dem 2. Vassal, spiele nie 25 Punkte und kann das deswegen schwer abschätzen gerade)

Feora, Protector of the Flame (*6pts)
* Redeemer (6pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Zuletzt bearbeitet:
Also die 25er würde ich glaube auch genau so spielen. Das ist erstmal eine Menge, die der Gegner aufmachen muss, das taugt schon!

Und auch vor Jacks musst du nicht so viel Angst haben, weil alle Infantristen Weaponmaster sind! Das taugt schon!

Wichtig ist dann aber später unbedingt der Gravus, am liebsten schon bei 25, aber dann nimmt er zuviel Punch raus...

eFeora ist auch ein Spitzencaster! In meinen Augen sogar der Stärkste Caster, den Menoth hat.

Sie funktioniert am besten mit einem Redeemer oder Vanquisher Warjack (wobei ich den Redeemer bevorzuge)

Was du bei beiden Listen nutzen kannst, sind die Exemplar Errants (--> beste Infanterie bei Menoth, wenn nicht sogar im gesamten Spiel!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Flameguard in der Liste haben vor allem dne Vorteil, dass sie im Shield Wall evenfalls mit Armor 17 stehen und der Gegner so keine "Leichten" Ziele für Blasts oder Low Power beschuss hat. außerdem dienen sie primär dazu den Gegner einfach zu engagen.
Den Cleansern kann ich persönlich immer noch nichts abgewinnen, auch mit derem neuen UA nicht, aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.